Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Weihnachtsmarkt-Test Kiel - Hier schmeckt Glühwein 2019 am besten

Wo gibt es den besten Glühwein auf dem Kieler Weihnachtsmarkt? Diese Frage beantwortet KN-online jedes Jahr in einem großen Test. 2019 als Experten dabei: Erik Währum von der Bar "Moralist" in der Holtenauer Straße in Kiel und Phillip Briceño, Betreiber der "Astor-Bar" in der Kieler Innenstadt.

Julia Carstens 28.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019

Interaktive Karte für SH - Diese Weihnachtsmärkte laden 2019 ein

Endlich wieder kalte Füße und heiße Getränke: Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen in diesen Tagen in Schleswig-Holstein ihre Pforten. Sie freuen sich auch schon auf Glühwein, Punsch und Baumstriezel? Unsere Übersicht zeigt, wo Sie die Spezialitäten in weihnachtlicher Atmosphäre genießen können.

Julia Carstens 25.11.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Es könnte der größte Protest in der deutschen Geschichte werden: Am Freitag werden Tausende dem Aufruf der Fridays-For-Future-Bewegung folgen und für das Klima auf die Straße gehen. Allein in Kiel rechnen die Veranstalter mit 10.000 Teilnehmern. Unsere interaktive Karte zeigt, welche Route die Stadt Kiel ursprünglich vorsah.

Kristiane Backheuer 20.09.2019

Die City in Kiel belebt sich absehbar: mit neuer Gastronomie am künftigen Holsten-Fleet, einem großen Lebensmittelladen am Asmus-Bremer-Platz sowie einem Sportartikelmarkt in der Holstentraße. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vernimmt für die Innenstadt bereits "Signale einer Trendwende".

Jürgen Küppers 13.09.2019

53 Stände, 14 Aktionen auf der Bühne, acht Stunden: Das sind die wichtigsten Zahlen zum 26. Gaardener Brunnenfest, das am Sonntag, 8. September, um 10 Uhr mit einem Gospelgottesdienst auf dem Vinetaplatz beginnt. Nach einer längeren Pause feiert auch die TKMS-Werft wieder mit.

Martin Geist 06.09.2019

In der Kieler Innenstadt wurde es am Freitag schlammig: Das Aktionsbündnis "Beltretter" hat mit einer spektakulären Aktion gegen den geplanten Tunnel durch den Fehmarnbelt protestiert. Doch beim Matsch-Protest gegen die Beltquerung wirkten bezahlte Schauspieler mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2019

Den Tag der Organspende auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel nutzten nicht nur Politiker, um das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. An zahlreichen Infoständen warben Betroffene – Spender, Empfänger oder Angehörige – sich mit dem Thema zu beschäftigen und über einen Ausweis nachzudenken.

Steffen Müller 01.06.2019

„Tag der Hoffnung“: Beim bundesweiten Tag der Organspende appelliert Bundesgesundheitsminister Spahn zur Auseinandersetzung mit dem Thema. In Deutschland warten fast 10 000 Menschen auf ein Spenderorgan.

01.06.2019

Auch für Familien und Kinder hält die 125. Kieler Woche jede Menge überraschende Neuerungen bereit: Das Hoftheater im Hiroshimapark öffnet einen Tag länger, im Schlossgarten gibt's ein großes Feuerwerk und das Areal vor Geomar wird zur "Schlaumachwiese".

Jürgen Küppers 29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10