Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Anzeige

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Am Freitag eröffnet ein neues Geschäft in der Holstenstraße in Kiel. Nachhaltige und fair gehandelte Produkte werden künftig auf der 134 Quadratmeter großen Fläche angeboten. Ein Großteil des Sortiments machen Kleidungsstücke der Marke Elkline aus. 

Clemens Behr 03.12.2020

Es ist deutlich kleiner als sonst, aber trotzdem festlich: 13 Stände bilden derzeit in der Holstenstraße in Kiel den Corona-Weihnachtsmarkt. Seit Montag stehen die Buden am Holstenplatz, am Asmus-Bremer-Platz und am Alten Markt. Ein Überblick über das Angebot auf dem "Weihnachtsmarkt light".

Steffen Müller 01.12.2020

Der Streit um eine autofreie Kiellinie geht in eine neue Runde. Der Vorschlag der Kieler SPD, die nördliche Kiellinie in den Weihnachtsferien für Autos zu sperren und auf der Fahrbahn ein paar Weihnachtsmarktbuden aufzustellen, stößt überwiegend auf Widerstand. Einzig die Grünen stimmen zu.

Michael Kluth 23.11.2020

Offiziell ist der Weihnachtsmarkt in Kiel abgesagt. Doch die Möglichkeit, in der Holstenstraße an mehreren Ständen Glühwein zu trinken, gebrannte Mandeln zu essen oder Geschenke für den Heiligen Abend zu kaufen, ist noch nicht vollständig vom Tisch. Die Stadt prüft einen „Weihnachtsmarkt light“.

Steffen Müller 19.11.2020

Aufwertung der Innenstadt - Wettbewerb geht in die heiße Phase

In den Wettbewerb um das Aufhübschen der Plätze in der Holstenstraße in Kiel kommt Bewegung. Die Mitglieder der Jury stehen fest, und auch der Zeitplan konkretisiert sich. Eine Entscheidung soll bereits im Dezember fallen. Etwas Sorgen bereitet allerdings der Asmus-Bremer-Platz.

Steffen Müller 11.11.2020

Einkaufsstraßen in Kiel - Das sagen Kieler zur Maskenpflicht

Auf den ersten Blick war es nicht zu erkennen, dass seit Montag an fünf öffentlichen Orten in Kiel Maskenpflicht herrscht - kaum jemand trug einen Mund-Nasen-Schutz. Schuld daran war nicht nur Ignoranz und Missbilligung, sondern auch mangelhafte Kommunikation aufgrund eines fehlerhaften Drucks.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Lübeck hat seinen Weihnachtsmarkt schon abgesagt, Kiel zog am 29. Oktober nach. Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Advent 2020 Mutzen und Bratwürste in weihnachtlicher Atmosphäre in Schleswig-Holstein genießen können und welche Märkte schon abgesagt sind. Ob Glühwein ausgeschenkt werden darf, ist noch offen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2020

Sonderlich überraschend kommt die Nachricht nicht mehr, aber nun ist es offiziell: Der Weihnachtsmarkt 2020 in Kiel ist abgesagt. Das teilte die Stadt einen Tag nach den neuen Corona-Beschlüssen der Bundesregierung mit. Eine Hintertür ist aber noch geöffnet.

Steffen Müller 29.10.2020

Maskenpflicht auch für das Personal im Einzelhandel und in der Gastronomie, keine Faceshields mehr: Die neuen Regelungen, die ab Sonnabend in Schleswig-Holstein gelten, rufen gemischte Reaktionen hervor.

23.10.2020

Neue Landesverordnung - Das sagt der Handel zur Maskenpflicht

Dass ab Sonnabend, 24. Oktober, auch das Personal im Einzelhandel und in der Gastronomie eine Maske tragen muss, ruft gemischte Reaktionen hervor. Während Geschäftsleute die Maßnahme nachvollziehen können, zeigt der Einzelhandelsverband weniger Verständnis. Bei einem Punkt sind sich aber alle einig.

Steffen Müller 23.10.2020

Kunden und Mitarbeiter mussten am Montagvormittag ein Bekleidungsgeschäft an der Fußgängerzone in Kiel unverzüglich verlassen. Die Brandmeldeanlage schlug Alarm. Nach 30 Minuten konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Frank Behling 05.10.2020

Sie werden nicht so kuschelig wie üblich, aber immerhin: Alle Kieler Weihnachtsmärkte werden auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden. Es wird Einschränkungen geben, um das Covid-19-Verbreitungsrisiko zu minimieren. Der geplante neue Weihnachtsmarkt am Bootshafen wird verschoben.

Michael Kluth 17.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10