Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Anzeige

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020

Es ist ein Kommen und Gehen in der Kieler Innenstadt. Mit der Parfümerie Schuback hat ein langjähriger Mieter die Holstenstraße verlassen. Neu hinzugekommen ist Decathlon. Und auch vom Burger-Brater "Hans im Glück" gibt es Neuigkeiten. Was sich sonst noch in der Innenstadt ändert, lesen Sie hier.

Steffen Müller 10.01.2020

Die Kieler Nachrichten waren stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten KN Plus Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

31.12.2019
Kiel

Weihnachtstradition - Choralblasen vom KN-Balkon

Es ist eine schöne Tradition, die in Kiel alljährlich zur Weihnachtszeit begangen wird - und das seit mehr als 40 Jahren. Auch in diesem Jahr werden wieder Choralbläser vom Balkon des KN-Verlagsgebäudes für weihnachtliche Stimmung sorgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2019

Weihnachtsmarkt-Test Kiel - Hier schmeckt Glühwein 2019 am besten

Wo gibt es den besten Glühwein auf dem Kieler Weihnachtsmarkt? Diese Frage beantwortet KN-online jedes Jahr in einem großen Test. 2019 als Experten dabei: Erik Währum von der Bar "Moralist" in der Holtenauer Straße in Kiel und Phillip Briceño, Betreiber der "Astor-Bar" in der Kieler Innenstadt.

Julia Carstens 28.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019

Interaktive Karte für SH - Diese Weihnachtsmärkte laden 2019 ein

Endlich wieder kalte Füße und heiße Getränke: Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen in diesen Tagen in Schleswig-Holstein ihre Pforten. Sie freuen sich auch schon auf Glühwein, Punsch und Baumstriezel? Unsere Übersicht zeigt, wo Sie die Spezialitäten in weihnachtlicher Atmosphäre genießen können.

Julia Carstens 25.11.2019

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Tag der Deutschen Einheit in Kiel - Warum richtet Schleswig-Holstein das Einheitsfest aus?

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Es könnte der größte Protest in der deutschen Geschichte werden: Am Freitag werden Tausende dem Aufruf der Fridays-For-Future-Bewegung folgen und für das Klima auf die Straße gehen. Allein in Kiel rechnen die Veranstalter mit 10.000 Teilnehmern. Unsere interaktive Karte zeigt, welche Route die Stadt Kiel ursprünglich vorsah.

Kristiane Backheuer 20.09.2019

Die City in Kiel belebt sich absehbar: mit neuer Gastronomie am künftigen Holsten-Fleet, einem großen Lebensmittelladen am Asmus-Bremer-Platz sowie einem Sportartikelmarkt in der Holstentraße. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vernimmt für die Innenstadt bereits "Signale einer Trendwende".

Jürgen Küppers 13.09.2019

53 Stände, 14 Aktionen auf der Bühne, acht Stunden: Das sind die wichtigsten Zahlen zum 26. Gaardener Brunnenfest, das am Sonntag, 8. September, um 10 Uhr mit einem Gospelgottesdienst auf dem Vinetaplatz beginnt. Nach einer längeren Pause feiert auch die TKMS-Werft wieder mit.

Martin Geist 06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige