Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Anzeige

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Zwei Klassen der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule Kiel und des RBZ am Schützenpark haben am Mittwoch Zigarettenkippen am Asmus-Bremer-Platz aufgesammelt. Die Aktion hatte der Landesverband der Naturfreunde organisiert, um auf die Folgen von achtlos weggeworfenen Kippen aufmerksam zu machen.

05.03.2020

Vonovia-Hausbesetzung - Soli-Demo nach Durchsuchungen in Kiel

Um 6 Uhr in der Früh standen die Ermittler vor der Tür: Bei drei Verdächtigen hat die Polizei in Kiel am Donnerstagmorgen Beweismaterial gesichert. Zwei Frauen und ein Mann werden beschuldigt, an der Besetzung eines Vonovia-Wohnhauses in Kiel-Friedrichsort beteiligt gewesen zu sein.

Niklas Wieczorek 27.02.2020

Laut und lang war der Demonstrationszug, der sich am Mittwochmittag vom Kieler Hauptbahnhof über die Kaistraße zum Asmus-Bremer-Platz schlängelte. Gut 1000 Busfahrerinnen und Busfahrer verliehen in der laufenden Tarifauseinandersetzung mit den privaten Omnibusbetrieben ihren Forderungen Nachdruck.

Michael Kluth 26.02.2020

Am Mittwochmittag, 26.2., wollen Mitarbeiter aus dem privaten Omnibusgewerbe aus ganz Schleswig-Holstein mit einer Demonstration in Kiel auf ihre Forderungen aufmerksam machen. Sie ziehen dazu in Kiel vom Hauptbahnhof zum Asmus-Bremer-Platz. Mehr in unserer interaktiven Karte.

Marc R. Hofmann 25.02.2020

Die Busfahrer der städtischen Betriebe in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg sagen Nein zum Angebot des Kommunalen Arbeitgeberverbands. Verdi-Verhandlungsführer Karl-Heinz Pliete sagt KN-online: "Unsere Mitglieder haben sich in einer Urabstimmung dagegen ausgesprochen." Drohen nun neue Streiks?

Marc R. Hofmann 25.02.2020

Bankautomat gesprengt - Täter in Kiel flüchteten mit Bargeld

Die Vorhänge wehten aus den Fenstern, Glasscherben waren auf dem Gehweg an der Eckernförder Straße und dem Arndtplatz verteilt. Mindestens zwei Verdächtige haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Kiel gesprengt. Laut LKA flohen sie mit der Beute.

Tanja Köhler 14.01.2020

Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020

Es ist ein Kommen und Gehen in der Kieler Innenstadt. Mit der Parfümerie Schuback hat ein langjähriger Mieter die Holstenstraße verlassen. Neu hinzugekommen ist Decathlon. Und auch vom Burger-Brater "Hans im Glück" gibt es Neuigkeiten. Was sich sonst noch in der Innenstadt ändert, lesen Sie hier.

Steffen Müller 10.01.2020

Die Kieler Nachrichten waren stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten KN Plus Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

31.12.2019
Kiel

Weihnachtstradition - Choralblasen vom KN-Balkon

Es ist eine schöne Tradition, die in Kiel alljährlich zur Weihnachtszeit begangen wird - und das seit mehr als 40 Jahren. Auch in diesem Jahr werden wieder Choralbläser vom Balkon des KN-Verlagsgebäudes für weihnachtliche Stimmung sorgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2019

Weihnachtsmarkt-Test Kiel - Hier schmeckt Glühwein 2019 am besten

Wo gibt es den besten Glühwein auf dem Kieler Weihnachtsmarkt? Diese Frage beantwortet KN-online jedes Jahr in einem großen Test. 2019 als Experten dabei: Erik Währum von der Bar "Moralist" in der Holtenauer Straße in Kiel und Phillip Briceño, Betreiber der "Astor-Bar" in der Kieler Innenstadt.

Julia Carstens 28.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10