Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Kiel Asmus-Bremer-Platz in Kiel Handwerk durfte sich etwas sonnen

Der Asmus-Bremer-Platz in Kiel verwandelte sich am Sonnabend wieder zu einer Handwerksmeile. Zehn Innungen des Landes von Dachdeckern bis Sanitär, von Glasern bis zu Friseuren, nutzten den bundesweiten Aktionstag zum sechsten Mal zu einer Leistungsschau unter dem Motto „Zukunft ist unsere Baustelle“.

Jürgen Küppers 17.09.2016

Mehr als 30 Jahre lang hat er das Kinder- und Jugendtheater in Kiel geprägt: Norbert Aust, Jahrgang 1951, früherer Leiter des Theaters im Werftpark. Am 5. Oktober 2016 ist er Gast beim KN-Treffpunkt in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten.

Thomas Paterjey 13.09.2016

Als Darian Issa (10) vom Brett springt, schwingt es noch einen Moment lang vor Asmus Bremer hin und her. Scheinbar wohlwollend schaut der Bronze-Bremer von seiner Bank aus dem Jungen zu, wie er das neue Spielangebot mitten in der Kieler City ausprobiert.

Susanne Blechschmidt 06.09.2016

Es tourt quer durch Schleswig-Holstein: Das erste Spokenwords.SH-Festival präsentiert bekannte Gäste von Kiel bis Chicago. Die Kunstform Spokenword ist dabei für Publikum eine ganz besonders begeisternde Art der lyrischen Performance.

Ruth Bender 06.09.2016

Kiel Christopher-Street-Day Bunte Feier und Demo im Regen

Mehrere Hundert Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Personen feierten am Sonnabend in Kiel den Christopher-Street-Day. Mit einem Straßenumzug durch die Innenstadt demonstrieren sie für die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften und die Vielfalt der Menschen.

Anne Steinmetz 30.07.2016

Seit 16 Jahren gibt es den Ökomarkt auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel. Jeden Freitag verkaufen hier Händler Bio-Lebensmittel. Doch in den vergangenen Jahren hat die Zahl der Stände sichtbar abgenommen.

Anne Steinmetz 30.07.2016

Kiel Public Viewing auf Kieler Woche Stimmung, Sonne und ein Sieg

Tausende Fans haben auf der Kieler Woche beim Public Viewing der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Daumen gedrückt. Vollends glücklich feierten sie friedlich den 1:0-Sieg gegen Nordirland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2016

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Was am Dienstag alles wichtig ist, lesen Sie hier.

Günter Schellhase 20.06.2016

Kapitän Gerd Engel ist 82 Jahre alt, wohnt in Kiel und fühlt sich fest verwurzelt in Schleswig-Holstein. In der neuen Veranstaltungsreihe Treff.Punkt KN stellt er seinen neuen Erzählband „Neptuns Garn“ vor. Die moderierte Lesung findet am Mittwoch, 8. Juni, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz in Kiel statt. Eine Wiederholung ist am 15. Juni in der neuen KN-Geschäftsstelle in Eckernförde geplant. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Gabriele Asmus 01.06.2016

Kiel KN-Treff.Punkt: Gerd Engel Lesung von den Weltmeeren

Heute ist er 82 Jahre alt, wohnt in Kiel und fühlt sich fest verwurzelt in Schleswig-Holstein. Gerd Engel bringt sein neues Buch „Neptuns Garn“ mit zu einer Lesung am Mittwoch, 8. Juni, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz in Kiel.

Gabriele Asmus 25.05.2016

Zusammen mit ihrer Gruppe des evangelischen Kindergartens Noahs Arche ist die fünfjährige Elif aus Dietrichsdorf zum Teddybärkrankenhaus der Medizinstudierenden der Universität Kiel gekommen. Die Kinder haben ihre Tiger, Hunde, Hasen und Teddys mitgebracht, um sie gründlich untersuchen und verarzten zu lassen.

Fatima Krumm 23.05.2016

Bei Ostermärschen in Schleswig-Holstein sind am Sonnabend mehrere hundert Menschen für Frieden und Toleranz gegenüber Flüchtlingen auf die Straße gegangen. Allein in Kiel demonstrierten etwa 500 Teilnehmer für eine humane Flüchtlingspolitik und gegen Krieg, wie die Polizei mitteilte.

Thomas Eisenkrätzer 26.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10