Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Australian Open

Australian Open

Anzeige

Alle Artikel zu Australian Open

Novak Djokovic hat zum neunten Mal die Australian Open gewonnen und damit seinen eigenen Rekord für die meisten Siege bei einem Grand Slam aufgebaut. Der Finalerfolg gegen den Russen Daniil Medwedew war sein 18. Titel bei den Grand Slams - damit bleibt er Roger Federer und Rafael Nadal auf den Fersen.

21.02.2021

Die Japanerin Naomi Osaka hat die Australien Open gewonnen. Die Tennisspielerin setzte sich im Finale des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres in Melbourne mit 6:4, 6:3 letztlich souverän gegen die US-Amerikanerin Jennifer Brady durch. 

20.02.2021

Serena Williams ist bei ihrer Jagd nach dem Grand-Slam-Rekord bei den Australian Open erneut gescheitert. Die emotionale Reaktion des Tennis-Stars auf das Viertelfinal-Aus gegen Naomi Osaka gab Raum für Spekulationen, ob Williams an Rücktritt denkt.

18.02.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich in die Debatte um Impfungen von Profisportlern eingeschaltet. Der CSU-Politiker lehnt solche ab, solange nicht ausreichend Vakzine vorrätig sind. Der Tennis-Fan sprach auch über die derzeit teilweise mit Zuschauern stattfindenden Australian Open.

18.02.2021

Novak Djokovic bleibt bei den Australian Open auf Titelkurs. Der Serbe, der bereits acht Mal in Melbourne gewinnen konnte, ließ dem Überraschungs-Halbfinalisten Aslan Karazew keine Chance.

18.02.2021

Endstation für die letzte deutsche Hoffnung: Alexander Zverev muss im Viertelfinale der Australian Open die Segel streichen. Der Hamburger verlor am Dienstag gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in vier Sätzen.

16.02.2021

Rafael Nadal steht zum 13. Mal im Viertelfinale der Australian Open. Der Weltranglisten-Zweite bleibt auch gegen den Italiener Fabio Fognini ohne Satzverlust. Weiter für Furore sorgen die russischen Tennis-Herren. Bei den Damen scheitert eine Mitfavoritin.

15.02.2021

Alexander Zverev steht wie im vorigen Jahr unter den letzten acht Tennisprofis bei den Australian Open. Gegen den unangenehm zu spielenden Serben Dusan Lajovic behält der Hamburger in den wichtigen Momenten die Nerven. Überraschend ausgeschieden ist US-Open-Sieger Dominic Thiem.

14.02.2021

Mit Rafael Nadal und Ashleigh Barty sind am Samstag zwei Tennisstars ihren Favoritenrollen gerecht geworden. Der Weltranglistenzweite der Herren und die australische Nummer eins der Welt haben bei den Australian Open das Achtelfinal-Ticket jeweils souverän gelöst.

13.02.2021

Novak Djokovic plagen nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den Australian Open Verletzungsprobleme. Der Tennis-Weltranglistenerste ließ offen, ob er am Sonntag gegen Milos Raonic antreten kann.

12.02.2021

Die australische Metropole Melbourne geht für fünf Tage in einen erneuten Lockdown. Grund dafür ist ein Ausbruch in einem Flughafen-Hotel. Die Australian Open dürfen aber weiterlaufen - allerdings ohne Publikum.

12.02.2021

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev hat souverän der Achtelfinale der Australian Open erreicht. Derweil hat sich die Corona-Lage in Melbourne sich wieder verschlechtert. Zuschauer sind erst einmal nicht mehr erlaubt.

12.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10