Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Australian Open

Australian Open

Alle Artikel zu Australian Open

Sie waren die Stars der 80er und 90er Jahre im deutschen Tennis: Steffi Graf und Boris Becker. Und noch etwas eint die beiden: ihr Alter. Diesen Freitag wird Steffi Graf 50 – Anlass für eine Würdigung unter Kollegen.

11.06.2019

Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern. Auch Roger Federer erlebte eine weitere Enttäuschung bei einem Grand-Slam-Turnier.

20.01.2019

Selten hoher Besuch: Steffi Graf schaute bei dem Grand Slam vorbei, den sie viermal gewinnen konnte. Doch was bewegte die deutsche Tennis-Legende eigentlich zu einem Abstecher nach Melbourne?

16.01.2019

Angelique Kerber steht in der dritten Runde der Australian Open. Die Tennis-Weltranglisten-Zweite gewann am Mittwoch in Melbourne 6:2, 6:3 gegen die brasilianische Qualifikantin Beatriz Haddad Maia.

16.01.2019

Neben Alexander Zverev ziehen mit Maximilian Marterer und Philipp Kohlschreiber zwei weitere Tennis-Profis in die zweite Runde bei den Australian Open ein. Bei den Damen setzten sich nur Angelique Kerber und Laura Siegemund durch.

15.01.2019

Laura Siegemund hat überraschend die zweite Runde bei den Australian Open der Tennisprofis erreicht und ist damit Angelique Kerber gefolgt. Die Schwäbin besiegte die frühere Weltranglisten-Erste aus Weißrussland am Dienstag in Melbourne 6:7 (5:7), 6:4, 6:2.

15.01.2019

Alexander Zverev hat als erster der sieben gestarteten deutschen Tennis-Herren die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Vierte aus Hamburg gewann am Dienstag in Melbourne 6:4, 6:1, 6:4 gegen den Slowenen Aljaz Bedene.

15.01.2019

Für die deutschen Tennis-Damen läuft es bei den diesjährigen Australian Open nicht. Am Dienstag verabschiedeten sich die nächsten beiden: Tatjana Maria gegen Serena Williams und Mona Barthel gegen Anastasija Sevastova.

15.01.2019

Trotz seiner immensen Hüftprobleme fightete sich die ehemalige Nummer eins der Welt gegen Roberto Bautista Agut bis in den fünften Satz. Am Ende musste sich Andy Murray jedoch geschlagen geben. Wird er jetzt seine Karriere beenden?

14.01.2019

Schock-Moment in Melbourne: Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic musste in ihrem Match gegen Irina-Camelia Begu aufgeben, nachdem sie aufgrund von Magen- und Kreislaufproblemen minutenlang auf dem Boden behandelt wurde.

14.01.2019

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat sicher den Sprung in die zweite Runde der Australian Open schafft. Die Tennis-Weltranglisten-Zweite gewann am Montag 6:2, 6:2 gegen die Slowenin Polona Hercog.

14.01.2019

Nach ihrem erneuten Turniersieg in Auckland sollten es für Julia Görges auch erfolgreiche Australian Open werden. Doch dann kam es für die zweitbeste deutsche Tennisspielerin beim Auftakt in Melbourne ganz anders. Rafael Nadal zog dagegen in die zweite Runde ein.

14.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10