Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Autobahn A20

Autobahn A20

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn A20

Das Weddelbrooker Ehepaar Dietrich und Margitta von Prondzinski hatte sich den Ruhestand anders vorgestellt. Doch der geplante Bau der A20 lässt ihnen keine Ruhe. Mit Kameras und Drohne filmen sie die Tierwelt, um den Straßenplanern die Schäden vor Augen zu führen, die eine Autobahn anrichten würde.

Einar Behn 28.07.2021

Kein Geld für Autobahn - Der Schwarze Peter beim A20-Bau

Im nächsten Jahr wollte das Land die Autobahn A20 im Kreis Segeberg weiterbauen. Doch der Bund stellt im Haushaltsplan 2017 kaum Geld bereit. Der Grund: Die Baugenehmigungen fehlen. CDU und SPD geben sich jetzt gegenseitig die Schuld an den Verzögerungen.

Gerrit Sponholz 09.09.2016

Der Weiterbau der Autobahn A20 ist gefährdet: Das Umweltbundesamt fordert die Streichung des vom Bundesverkehrsminister als vordringlich eingestuften Verkehrsprojekts. Politik und Wirtschaft reagieren empört. Am Donnerstag wird ein Urteil zur A20 erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Mit der Hitze kamen auch wieder die Probleme. Die Asphaltdecke der Autobahn A20 bei Geschendorf wirft erneut Blasen.

Gerrit Sponholz 25.07.2013
1