Menü
Wetter Gewitter
28°/ 14° Gewitter
Thema Autobahn A7

Autobahn A7

Alle Artikel zu Autobahn A7

Durch Bauarbeiten an der neuen Brücke über die Autobahn der Anschlussstelle Kiel-Mitte kommt es zu Sperrungen. In mehreren Nächten wird jeweils eine Fahrtrichtung voll gesperrt.

11.01.2019

Autofahrer in und um Hamburg müssen sich auch in diesem Jahr wieder auf Baustellen auf den Autobahnabschnitten im Stadtgebiet einstellen.

02.01.2019

Der Baustellen-Stress im Raum Nortorf geht weiter. Ab Mittwoch will der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr die Kreisstraße nach Ellerdorf für den Verkehr voll sperren. Mehr als zwei Wochen lang führt die offizielle Umleitung über einen weiten Umweg durch Brammer und Bokel.

Hans-Jürgen Jensen 30.07.2018

Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen: Der Rendsburger Kanaltunnel wird in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwischen 21 und 5 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Grund hierfür sind Reinigungsarbeiten in der Oströhre, die bei laufendem Verkehr nicht durchgeführt werden können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2018

Auf der Autobahn A7 in Schleswig-Holstein rollt seit Freitagnachmittag der Verkehr auf einem ersten Teilstück sechsspurig. In Anwesenheit von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) wurden die letzten Baken für die dritte Fahrspur weggeräumt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2016

Die Autobahn A7 wird im Norden Hamburgs ein weiteres Mal wegen Brückenarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung zwischen der Anschlussstelle Schnelsen Nord (23) und Kaltenkirchen (18) erfolge in der Nacht vom 15. (ab 21.00 Uhr) auf den 16. Oktober (9.00 Uhr), teilte die Projektgesellschaft zum Ausbau der A7 und zur Errichtung des Autobahndeckels, Via Solutions Nord, am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2016

Wegen Brückenbauarbeiten wird die Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Quickborn und Hamburg-Schnelsen Nord in der Nacht zum 18. September komplett gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2016

Mit dem ersten Spatenstich hat der sechsspurige Ausbau der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Bad Fallingbostel und dem Autobahndreieck Walsrode am Dienstag offiziell begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

Gleich zwei Auffahrunfälle beschäftigten am Montag die Polizei auf der Autobahn 7. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Norden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.08.2016

Von wegen freie Fahrt: Auf Deutschlands Autobahnen hat es nach Angaben des ADAC im vergangenen Jahr einen Stau-Rekord gegeben. Mit rund 568 000 Staus seien 2015 so viele wie nie zuvor registriert worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2016
Segeberg

A7-Ausbau im Kreis Segeberg - Fahrstreifen werden verlegt

Die wegen der feuchten Witterung verzögerte Verlagerung des gesamten Verkehrs im A7-Ausbau-Abschnitt zwischen Kaltenkirchen und Quickborn auf die jetzige Richtungsfahrbahn Flensburg kann fortgesetzt werden. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juni wird der Verkehr komplett auf die bisherigen Fahrbahnen Richtung Norden umgelegt: zwei Tage später als ursprünglich geplant.

Michael Zwicker 26.05.2015

Die Autobahn A7 muss wegen der Unterspülungen durch den lange anhaltenden Regen nicht noch einmal gesperrt werden. Das teilte ein Sprecher des Bauunternehmens Via Solutions Nord am Mittwoch in Quickborn auf dpa-Anfrage mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015
1 2 3