Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Autobahn A7

Autobahn A7

Alle Artikel zu Autobahn A7

Segeberg A7-Ausbau im Kreis Segeberg Fahrstreifen werden verlegt

Die wegen der feuchten Witterung verzögerte Verlagerung des gesamten Verkehrs im A7-Ausbau-Abschnitt zwischen Kaltenkirchen und Quickborn auf die jetzige Richtungsfahrbahn Flensburg kann fortgesetzt werden. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juni wird der Verkehr komplett auf die bisherigen Fahrbahnen Richtung Norden umgelegt: zwei Tage später als ursprünglich geplant.

Michael Zwicker 26.05.2015

Die Autobahn A7 muss wegen der Unterspülungen durch den lange anhaltenden Regen nicht noch einmal gesperrt werden. Das teilte ein Sprecher des Bauunternehmens Via Solutions Nord am Mittwoch in Quickborn auf dpa-Anfrage mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Verden (dpa/lno) – Die Autobahn A7 soll wegen Bauarbeiten am Wochenende in Höhe Soltau vorübergehend voll gesperrt werden. Der Grund seien Bauarbeiten an einer Brücke zwischen den Anschlussstellen Soltau-Süd und Dorfmark, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2014

Die Rader Hochbrücke bei Rendsburg ist für Autofahrer, die auf der Autobahn A7 aus Norden kommen und Richtung Hamburg fahren, diese Woche ein weiteres Nadelöhr. "Wegen Asphaltierungsarbeiten ist seit Montagvormittag eine der beiden Fahrspuren Richtung Süden gesperrt", sagte ein Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßenbau in Rendsburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014

Der frühere Hamburger Staatsrat Gerhard Fuchs soll für einen möglichst reibungslosen Ausbau der Autobahn A7 in den nächsten vier Jahren sorgen. Fuchs werde zum 1. April seine Tätigkeit als A7-Koordinator aufnehmen, teilten der Hamburger Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) und der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2014

Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) gibt die Rader Hochbrücke am Freitag (10.30 Uhr) wieder für alle Autos und Lastwagen frei. Der Verkehr auf der Autobahn A7 über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg ist dann auf je zwei Spuren in beide Richtungen möglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat Forderungen nach einem kombinierten Straßen- und Schienentunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal als Ersatz für die baufällige Rader Hochbrücke und die Rendsburger Eisenbahnbrücke zurückgewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2013

Eine deutsch-dänische Planergemeinschaft hat den Wettbewerb um den besten Entwurf für eine neue Elbbrücke im Süden Hamburgs gewonnen. An dem Wettbewerb hatten sich zwölf europäische Planungsbüros beteiligt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2013

Spiegelglatte Straßen haben am Tag vor Heiligabend zu hunderten Unfällen in Deutschland geführt. Allein in Hamburg und Schleswig-Holstein krachte es am vierten Advent mehr als 100 mal, verletzt wurden zum Glück nur wenige.

23.12.2012

Wegen eines umgekippten Lastwagens mit Flüssigschokolade ist die Autobahn A7 im Landkreis Harburg gesperrt worden. Der 22 Jahre alte Fahrer war am Dienstagmorgen mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

27.11.2012

Während der Sommerferien soll es auf den Autobahnen A7 und A1 in Schleswig-Holstein keine Baustellen geben. "Wir versuchen in der Hauptferienzeit vom 25.

24.03.2012

Zehntausende Autofahrer brauchen ab heute im Raum Hamburg viel Geduld. Wegen Brückenbauarbeiten wird die Autobahn A7 zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen und dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest von 22.

23.03.2012
1 2 3