Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Axel Milberg

Axel Milberg

Alle Artikel zu Axel Milberg

Für Schauspielerin Almila Bagriacik ist das Mitwirken in der "Tatort"-Krimireihe "etwas Besonderes". "Das ist auf jeden Fall ein Ritterschlag, "Tatort"-Kommissarin zu werden", sagte Bagriacik

08.08.2019
Kiel

Drehorte für Krimireihe - So viel Kiel war selten im Tatort

Groß war die Kritik der Kieler Tatort-Gemeinde Anfang März, nachdem „Borowski und das Glück der Anderen“ kaum in Kiel spielte. Im neuesten Fall wird sich das ändern, die Stadt rückt wieder mehr in den Mittelpunkt – so viel Kiel steckte schon lange nicht mehr im Kieler Tatort.

Steffen Müller 07.08.2019
Kiel

"Tatort"-Action-Dreh - Großes Kino in der Bergstraße

"Borowski und der Fluch der weißen Möwe" lautet der Name des 35. Kieler "Tatort", der momentan in Kiel gedreht wird. Für die actionreiche Auftaktszene wurde die Bergstraße am Montag phasenweise gesperrt, viele Schaulustige fanden sich ein und beobachteten das Spektakel.

Steffen Müller 05.08.2019

Eine „literarisch-musikalische Annäherung“ an Johann Sebastian Bach hatten Schauspieler Axel Milberg und Pianist Caspar Frantz im Altenhofer Kuhhaus im Sinn. Indem sie die Musik des Kantors dabei auf Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ treffen ließen, steuerten sie zwei weit entfernte Inseln an.

Oliver Stenzel 01.08.2019

Noch bis zum 7. August wird in Kiel, Glinde und Schwarzenbek der 35. Kieler „Tatort“ gedreht. Titel: „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“. Dafür stehen Axel Milberg und Almila Bagriacik als Ermittler-Duo Klaus Borowski und Mila Sahin gerade zum vierten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Christian Trutschel 24.07.2019

Sommerpause beim „Tatort“: Bis zum August zeigt das Erste Wiederholungen, die auch ein zweites Mal absolut sehenswert sind. Am 23. Juni geht’s um Cyber-Crime.

23.06.2019

Der „Tatort – Borowski und das dunkle Netz“ am Sonntagabend ist schwarzhumorig erzählt und mitunter nichts für schwache Nerven. Er erinnert in guten Momenten sogar an Filme von Quentin Tarantino und den Coen-Brüdern – hat aber auch seine Schwächen. Ob sich das Einschalten lohnt, lesen Sie hier.

23.06.2019

Dreharbeiten an der Küste in Schwedeneck: Für den ZDF-Krimi „Das Mädchen am Strand“ mit Heino Ferch und Barbara Auer als ungleichem Ermittler-Paar laufen Filmaufnahmen im idyllischen Dänisch-Nienhof. Ein genauer Sendetermin für den Zweiteiler steht noch nicht fest.

Jan Torben Budde 16.05.2019

"Mit zwei Daumen auf einem I-Pad", habe er seinen Roman Düsternbrook geschrieben, erzählt Schauspieler Axel Milberg während der Lesung seines Werks im vollen Metro-Kino. Mit Blick auf die Fangemeinde witzelt er , "die jüngeren von Ihnen wissen, was ein I-Pad ist, die Älteren noch was Daumen sind".

Thomas Richter 07.05.2019

Axel Milberg hat seinen Roman „Düsternbrook“ genannt, nach dem Stadtviertel in Kiel, in dem er aufgewachsen ist. Werfen Sie hier einen Blick ins Buch.

03.05.2019
Kultur

Axel Milbergs Romandebüt - Der Klang von Düsternbrook

Es gibt Treibjagden bei den Großeltern auf Gut Quarnbek, endlose Tennisnachmittage im Karolinenweg und flirrende Träume unterm Dach im Forstweg. Zwischen Unbeschwertheit und Schatten entfaltet der Schauspieler Axel Milberg in seinem Romandebüt "Düsternbrook" die Erzählung seiner Kieler Kindheit.

Ruth Bender 02.05.2019

Hörgenuss an Orten mit Atmosphäre bietet das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) dieses Jahr im Altkreis Eckernförde. Wie 2018 gibt es insgesamt sieben Gastspiele. Sechs davon im Kuhhaus auf dem Gut Altenhof und eines auf dem Gut Wulfshagen im Dänischen Wohld.

Rainer Krüger 18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10