Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Axel Milberg

Axel Milberg

Anzeige

Alle Artikel zu Axel Milberg

Der Kieler Schauspieler Axel Milberg ist vor allem als „Tatort“-Kommissar Borowski bekannt. Jetzt steht er in Hamburg und Umgebung für den NDR-Film „Meine Freundin Volker“ vor der Kamera.

20.07.2021

„Borowski und die Frau am Telefon“ - Wo in den kommenden Tagen der Kieler "Tatort" gedreht wird

Nur noch wenige Tage wird in Kiel der neue Kieler "Tatort" mit TV-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) gedreht. Dafür müssen einige Straßen gesperrt werden. Hier finden Sie einen Überblick über die Drehorte für die Folge „Borowski und die Frau am Telefon“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2021

Premiere für Stolpe: Erstmals wurde die Gemeinde als Drehort für eine Tatortfolge ausgewählt. Am Wochenende steuerte die Filmcrew um den Kieler Kommissar Borowski alias Axel Milberg den Stolper See an. Gedreht wurde auf dem Gelände des örtlichen Angelvereins – und mit jeder Menge Lalü-Lala.

Sven Tietgen 13.06.2021

Maren Eggert erhält den ersten genderneutralen Schauspielpreis der Berliner Filmfestspiele. In ihrem Film „Ich bin dein Mensch“ lässt sich ihre Figur auf die Beziehung zu einem Androiden ein. Ein Gespräch über die Berlinale, Männer und Frauen sowie Staubsaugerroboter.

09.06.2021

Noch etwa 15 „Tatort“-Krimis laufen 2021 nach der Sommerpause im Fernsehen. So kehrt Lars Eidinger als „stiller Gast“ zurück und Heike Makatsch ist in einem neuen Fall zu sehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ebenfalls auf Udo Lindenberg freuen. Wir geben einen Überblick.

08.06.2021

Derzeit ist Maria Furtwängler als prollige Fahrschullehrerin Beate Harzer in der zweiten Staffel der Corona-Comedyserie „Ausgebremst“ zu sehen. Im Interview spricht sie über Humor in der Corona-Krise, die Freiheit der Improvisation und warum sie immer noch mit Jan Josef Liefers arbeiten möchte.

03.06.2021

Borowski und Sahin ermitteln wieder: Noch bis 19. Juni stehen die Schauspieler Axel Milberg und Almila Bagriacik gemeinsam vor der Kamera, um einen weiteren Kieler „Tatort“ zu drehen. Im achten gemeinsamen Fall landet Borowski schwer verletzt auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Steffen Müller 26.05.2021

Einmal die Woche plaudert der 16-jährige Luis Kahl mit Promis. In seinem Social-Media-Format „Kieler Wochentalk“ schafft er es immer wieder aufs Neue, berühmte Schauspieler, Fußball-Stars und Politiker vor die Kamera zu bekommen. Wie gelingt ihm das nur?

Kristiane Backheuer 13.03.2021

Von „sehr gut“ bis „langweilig“ ist alles dabei. Die Reaktionen auf den neuesten Kieler „Tatort“ fallen gemischt aus. Insgesamt überwiegt aber das Lob für „Borowski und die Angst der weißen Männer“. Für Irritationen sorgte das Ende. Wie es dazu kam, erklärt Regisseurin Nicole Weegmann.

Steffen Müller 08.03.2021

In "Borowski und die Angst der weißen Männer" geht es mit Frauenhass und Antifeminismus um ganz akute Probleme der Gesellschaft. Wie hat Ihnen der neueste Fall des Kieler Tatort-Kommissars und seiner Kollegin Mila Sahin gefallen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2021

Axel Milberg schlüpft in „Borowski und die Angst der weißen Männer“ zum 36. Mal in die Rolle von Klaus Borowski. Im Interview mit KN-online spricht der 64-Jährige über die Gefahren von rechter Gewalt, Corona-Auswirkungen auf den Dreh und die Zusammenarbeit mit Sahin-Darstellerin Almila Bagriacik.

Steffen Müller 07.03.2021

Immer wieder gibt es Kritik, dass im Kieler „Tatort“ zu wenig Kiel zu sehen ist. Auch im aktuellen Fall dient die Landeshauptstadt kaum als Kulisse. Einige bekannte Orte tauchen aber auf. Wo „Borowski und die Angst der weißen Männer“ gedreht wurde - ein Überblick.

Steffen Müller 07.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22