Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Axel Milberg

Axel Milberg

Anzeige

Alle Artikel zu Axel Milberg

Als Mila Sahin spielt Almila Bagriacik die taffe Tatort-Ermittlerin, die sich nichts gefallen lässt. In „Borowski und die Angst der weißen Männer“ wird sie mit Antifeminismus konfrontiert. Hier erklärt die 30-Jährige wie sich Frauenhass bekämpfen lässt und spricht über ihre Zukunft im Kieler „Tatort“.

Steffen Müller 07.03.2021

Borowski und die Angst der weißen Männer - Dreharbeiten, Corona, Zukunft: Fakten zum neuen Kieler „Tatort“

„Borowski und die Angst der weißen Männer“ läuft am Sonntag (20.15 Uhr) im Ersten. Was sie zum jüngste Kieler "Tatort" wissen müssen: Zahlen, Daten und Fakten im Überblick.

Steffen Müller 07.03.2021
„Borowski und die Angst der weißen Männer“ heißt der neue „Tatort“ aus Kiel, der Beklemmendes über Frauenhasser erzählt. Die Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) stoßen in eine unfassliche (Internet-)Szene vor. Ein spannender Thriller über ein bedeutsames Thema.

Borowski ermittelt wieder - So wird der neueste Kieler "Tatort"

Es ist ein außergewöhnlicher Kieler „Tatort“ , der am Sonntag in der ARD läuft. In „Borowski und die Angst der weißen Männer“ wird ein wenig beachtetes gesellschaftliches Problem beleuchtet. Dabei gelingt es, das Thema in einen spannenden Handlungsstrang einzubetten, ohne in Klischees zu verfallen.

Steffen Müller 04.03.2021

„Tatort“-Schauspieler Axel Milberg hatte zwar eine Dauerkarte beim FC Bayern München und sympathisiert mit dem Verein, dennoch drückt er gerne Außenseiter die Daumen. So freute es den gebürtigen Kieler, als Holstein Kiel die Bayern im Pokal geschlagen hat.

21.01.2021

Schauspieler Jan Fedder starb vor genau einem Jahr, am 30. Dezember 2019. In der Zeit davor plante er bereits seine eigene Trauerfeier. Die Organisatorin erzählt, wie der beliebte Darsteller ihr ein genaues Drehbuch für den letzten Akt hinterließ.

30.12.2020

Über die Begegnung mit Menschen in Zeiten von Corona und der Maskenpflicht spricht Axel Milberg in einem Interview. Der Schauspieler erklärt, er vermisse die Gesichter der Menschen. Vor allem die Begegnungen mit unbekannten Personen seien anders als früher.

19.12.2020

An den ersten „Tatort“, den sie als Fernsehzuschauer gesehen haben, können sie sich noch ganz genau erinnern. Inzwischen spielen Margarita Broich, Wotan Wilke Möhring und Axel Milberg selbst die Kommissare. Im RND-Interview sprechen sie darüber, warum der „Tatort“ seit einem halben Jahrhundert so erfolgreich ist.

05.12.2020

Ein grummeliger Kommissar, ein Toter auf der Hörnbrücke, eine Verfolgungsjagd vor 10.285 Besuchern bei einem THW-Spiel oder ein skandalträchtiger Krimi, den 1977 25 Millionen Zuschauer einschalteten: Seit 1971 ermitteln Kieler Kommissare im Tatort. 50 Fakten zu den Fällen aus der Landeshauptstadt.

Steffen Müller 27.11.2020

Schimanski, Bienzle, Palu - Manfred Krug, Ulrike Folkerts oder Hansjörg Felmy: Wer denkt da nicht gleich an den „Tatort“?! Früher war es etwas Besonderes, in diesem Format Ermittler zu sein. Ist das heute auch noch so oder hat sich die Relevanz verändert?

16.11.2020

"Borowski und der stille Gast III" - Neuer Kieler Tatort: Borowski ermittelt an der Kiellinie

Das Aufgebot ist nicht zu übersehen: Scheinwerfer, Tontechnik und ein Streifenwagen bestimmen das Bild auf dem Parkplatz vor dem Düsternbrooker Sporthafen an der Kiellinie. Momentan wird dort ein neuer Kieler Tatort gedreht. Mit dabei ist diesmal auch Schauspieler Lars Eidinger.

Frank Behling 15.10.2020

Großer Auftritt für die Schwarzenbeker Feuerwehr: In einem Kieler „Tatort“-Krimi spielen die ehrenamtlichen Retter der Stadt in entscheidenden Szenen mit.

11.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10