Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Axel Milberg

Axel Milberg

Anzeige

Alle Artikel zu Axel Milberg

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des “Tatorts” steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen.

11.05.2020

Die Bitten von Borowski-Darsteller Axel Milberg und den Kieler „Tatort“-Zuschauern wurden gehört. Im neuen Fall „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ist so viel von Kiel zu sehen wie lange nicht mehr. KN-online zeigt die Drehorte auf einer Karte.

Steffen Müller 10.05.2020

Der NDR muss in den nächsten Jahren rund 300 Millionen Euro einsparen. Betroffen sind davon auch der Tatort und der Polizeiruf. In welchem Umfang ist aber noch nicht klar.

08.05.2020

"Borowski und der Fluch der weißen Möwe" lautet der Name des 35. Kieler "Tatort", der momentan in Kiel gedreht wird. Für die actionreiche Auftaktszene wurde die Bergstraße am Montag phasenweise gesperrt, viele Schaulustige fanden sich ein und beobachteten das Spektakel.

Steffen Müller 06.05.2020

Corona-Zwangspause für Boerne, Odenthal und Co.: Wegen der Pandemie fallen viele Dreharbeiten ins Wasser, doch die Krimiversorgung ist der ARD zufolge vorerst gesichert.

06.04.2020

Im hochpolitischen und investigativen Film “Meister des Todes 2” hat Veronica Ferres die alkoholkranke Frau eines Mannes, der an illegalen Waffenexporten beteiligt war, gespielt. Im RND-Interview spricht sie über die Herausforderung der Rolle, den gefährlichen Dreh und ihre Erfahrungen mit Waffen.

02.04.2020

Schauspieler Axel Milberg spielt in “Meister des Todes 2” den Geschäftsführer eines Waffenherstellers, der wegen illegaler Exporte vor Gericht steht. Im Interview spricht er über die Hintergründe des Films - und erklärt, warum er es nicht mag, wenn er mit seiner “Tatort”-Figur Borowski verwechselt wird.

31.03.2020

Der Tod von Jan Fedder reißt nicht nur eine Lücke in die Serie “Das Großstadtrevier”. Auch in der NDR-Serie “Neues aus Büttenwarder” fehlt er seinen Kollegen, darunter Schauspieler Sven Walser.

09.03.2020

Borowski und die Angst der weißen Männer - Hier wird der Kieler "Tatort" gedreht

Im Kieler Tatort "Borowski und die Angst der weißen Männer" ist Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) auf der Jagd nach einem Frauenhasser. Gedreht wird vom 3. März bis 1. April 2020 in Kiel, dem Kreis Stormarn und in Hamburg. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen die Drehorte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2020

So viel Aktualität gab es selten im Kieler "Tatort". In "Borowski und der Hass der weißen Männer" ermitteln Klaus Borowski und Mila Sahin im Umfeld eines einsamen, hasserfüllten Außenseiters. Der Fall hat gewisse Parallelen zu den Anschlägen in Hanau und Halle. Eine Woche wird nun in Kiel gedreht.

Steffen Müller 04.03.2020

Dick und Dalli vom „Immenhof“ ritten in den 50er-Jahren über norddeutsche Wiesen. „Der Landarzt“ praktizierte 20 Jahre lang an der Schlei. Und Axel Milberg löst seit 2003 in Kiel fiese Kriminalfälle. Doch jetzt wird’s deutlich härter.

02.03.2020

Kiels älteste Schule hat in diesen Tagen reichlich Grund zu feiern, schließlich besteht die Kieler Gelehrtenschule exakt 700 Jahre. Fast genauso so lange wie die Stadt Kiel selbst. Anlass genug, um zum Jubiläum weit zurückzuschauen. Und dabei Kurioses wie Unerwartetes zu entdecken.

Jürgen Küppers 14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10