Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Bargstedt

Bargstedt

Alle Artikel zu Bargstedt

Erst „Bruder Jakob“ singen, dann Instrumente ausprobieren – so funktioniert das Konzept des Musiculum-Mobils, um Kita-Kindern in Nortorf Lust auf Musik zu machen. Die Bürgerstiftung finanzierte neun Kitas im Amt Nortorfer Land jeweils 300 Euro für einen Musik-Workshop des Kieler Projekts.

Beate König 14.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kommt die SG Padenstedt einfach nicht in Tritt. Mit 1:3 unterlag die Beck-Elf dem SV Henstedt-Ulzburg und hängt im Tabellenkeller fest. Ein Schützenfest gab es beim 9:4-Sieg des PSV Neumünster II gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Andrè Haase 13.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam der TuS Nortorf im rassigen Derby beim TuS Bargstedt nicht über ein 1:1 hinaus. „Das war zu wenig“, ärgerte sich TuSN-Coach Fabian Doege. Auch im Spiel der SG Padenstedt gegen den Marner TV (2:2) gab es keinen Sieger. Ein Ausrufezeichen setzte der PSV NMS II.

Andrè Haase 06.08.2019

Der erste Spieltag der Fußball-Verbandsliga West steht im Zeichen des Derbys zwischen dem TuS Bargstedt und dem Ortsnachbarn TuS Nortorf. „Die Jungs kennen sich zwar alle untereinander, aber für die 90 Minuten werden die Freundschaften erst einmal ruhen", erklärt Nortorfs-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 02.08.2019

„Wenn wir die individuellen Fehler etwas eindämmen können, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben“, sagt TuS Bargstedt-Coach Guido Wieck, dessen Team zum Saisonauftakt den TuS Nortorf empfängt. Man will trotz einiger Abgänge einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen.

Andrè Haase 31.07.2019

800 zahlende Gäste, dazu acht Fußballteams als Zuschauer: Stefan Zech, Mitorganisator des Amtspokalturniers in Groß Vollstedt, war positiv überrascht von der Resonanz. Sein Verein stellte erstmals nach zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft ein Team, das es bis ins Finale schaffte.

Beate König 28.07.2019

„Guut, Männer! Weiter so!“, brüllte Trainer Ingo Rohwer vom SV Langwedel über den Fußballplatz in Groß Vollstedt, als Patrick Ehrenberg das erste SVL-Tor beim Amtspokal-Spiel TSV Groß Vollstedt gegen TuS Bargstedt schoss. Rohwer war zufrieden mit dem Start des Turniers, das am 27. Juli endet.

Beate König 24.07.2019

Um Bürger an der Entscheidung über die Zukunft des Schallplattenplattenmuseums zu beteiligen, wurde in Nortorf der erste Bürgerentscheid angeschoben. Voraussichtlich im September wird das Votum der Bürger abgefragt. In einer Umfrage bewerteten Bürger die Aktion sehr unterschiedlich.

Beate König 19.07.2019

Nachdem auf der Landesstraße 125 zwischen Bargstedt und der L 328 Asphalt hochspritzte und Lackschäden an Wagen verursachte, forderten Autofahrer bei Robert Struck, Bürgermeister aus Bargstedt, Reparaturkosten ein. Er verwies die Anrufer an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr.

Beate König 08.07.2019
Rendsburg

Langwedeler Chor wächst - Die Harmonie leuchtet im Saal

„Immer werben!“ ist das Rezept von Heinz Schneegans, wenn es um Nachwuchs für den Gesangsverein Concordia Langwedel geht. In jeder Ansprache vor Auftritten und auf jedem Fest des Sängerkreises 7 wird der Vereinsvorsitzende konkret: „Wir proben donnerstags ab 19.30 Uhr im Sportheim.“

Beate König 04.07.2019

Die wegen Hitzeschäden gesperrte Landesstraße L125 zwischen Bargstedt und Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist nach einer Notreparatur wieder befahrbar. Da weitere Schäden nicht ausgeschlossen seien, werde der Abschnitt nun täglich kontrolliert.

26.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10