Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ 0° Schneeschauer
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Die Gesundheitsbehörden des Kreises Rendsburg-Eckernförde melden am Dienstag fast 100 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden. Die Inzidenz steigt auf aktuell 120,8.

Paul Wagner 07.12.2021

Die Sehnsucht nach weltweitem Frieden ist ein Grund, den Volkstrauertag zu begehen. In der Corona-Zwangspause fielen Gedenkfeiern aus. Dieses Jahr ist das öffentliche Erinnern wieder möglich.

Beate König 14.11.2021

Zwölf wertvolle Gelegenheiten im Norden gab es! Um sich für das Finale des LVM Cups Schleswig-Holstein zu qualifizieren, gingen die Junioren des Jahrgangs 2003 und jünger der Leistungsklassen 4 und 5 bei zwölf Turnieren an den Start.

KN Reitsport 11.11.2021

Nortorf ist eine geteilte Stadt. Die verkehrsreiche Bahntrasse Neumünster-Flensburg führt zweigleisig mitten hindurch. Seit 2003 an der Itzehoer Straße eine Unterführung gebaut wurde, hat sich die Lage auf einem Ende der Stadt schon entspannt. Jetzt ist ein zweiter Bahntunnel an der Bargstedter Straße im Gespräch.

Malte Kühl 03.11.2021

In der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost trennten sich der TuS Bargstedt und der TuS Nortorf am Sonntag auf dem A-Platz in Bargstedt im Nachbarschaftsderby vor 480 Zuschauern 0:0-Unentschieden. Schiedsrichter Patrick Hahn zückte insgesamt zwölfmal die Gelbe Karte.

Andrè Haase 24.10.2021

Teldec-Mitarbeiter im Schallplattenmuseum - Mit Schlagerstar Jürgen Marcus an der Presse gestanden

Vor ihrem Auftritt in der Bargstedter Halle in Nortorf haben der ehemalige Teldec-Werbeleiter Jürgen Rau und Komponist Richard Rossbach im Museum in Erinnerungen geschwelgt.

Beate König 23.10.2021

Die marode Landesstraße L 125 bekam zwischen Bargstedt und Nortorf eine neue Asphaltdecke: Das sei eine Reparatur vor der geplanten Sanierung, betont der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr.

Beate König 29.09.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Sönke Rix (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) bessert kurzfristig von Montag, 27. September, bis Sonnabend, 2. Oktober, die stark beschädigte Landesstraße 125 zwischen Bargstedt und der L 328 bei Nortorf aus. Das führt zu Sperrungen.

Beate König 24.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

40 Grundstücke für Einfamilienhäuser entstehen im Baugebiet Möhlenkoppel in Nortorf. Während Bagger die Fläche vorbereiten, steht mittlerweile fest, wer Chancen auf einen Bauplatz hat.

Beate König 24.09.2021

In der Kiel-Region und im Kreis Segeberg verzögert sich die Sanierung von 17 Landesstraßen. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) macht den Bürgern dennoch Mut. Er sagt: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“

Ulf Billmayer-Christen 21.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10