Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Bargstedt

Bargstedt

Alle Artikel zu Bargstedt

Am 28. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga West konnte der SV Tungendorf mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen Fetihspor Kaltenkirchen den Ausrutscher von Spitzenreiter SSC Phoenix Kisdorf (0:0 gegen die Kaltenkirchener TS) nutzen und die Tabellenspitze erobern.

Andrè Haase 14.05.2019

Das Derby in der Fußball-Verbandsliga West zwischen dem TuS Nortorf und dem TuS Bargstedt steht am Sonntag (15 Uhr) im Mittelpunkt des Interesses. „Auch wenn man sich untereinander kennt, die Freundschaften ruhen für die 90 Minuten“, verrät TuS Nortorf-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 10.05.2019

Rund um Neumünster sind in diesem Jahr bisher nur 19 Brutpaare des Weißstorches an ihren Horst zurückgekehrt, teilt der Naturschutzbund (Nabu) mit. Im vergangenen Jahr waren es noch 21 Paare, 2017 genau 19 Paare und von 2013 bis 2016 immerhin noch je 22 Horstpaare, so der Nabu in seinem Bericht.

Thorsten Geil 01.05.2019

In der Fußball-Verbandsliga West musste der SV Tungendorf nach dem 0:0 beim TuS Nortorf die Tabellenführung an den SSC Phoenix Kisdorf abgeben. Die Reserve des PSV Neumünster spielte beim VfL Kellinghusen 2:2, während der TuS Bargstedt einen Last-Minute-Sieg (2:1) gegen den SV Wasbek feiern konnte.

Andrè Haase 09.04.2019

Pilgern – das geht auch im Kleinen: Vikarin Fee-Victoria Meyer-Himstedt lädt beim neuen Projekt in der Kirchengemeinde St. Martin an vier Donnerstagabenden zu Pilgertouren durch die Stadt ein. Die Teilnehmer können auf dem Weg ihre Position zu einem christlichen Zitat selbst bestimmen.

Beate König 06.04.2019

Der Jugendtreff „Tee“ feiert an diesem Sonnabend ab 15 Uhr sein 25-jähriges Bestehen. Die Idee, der Jugend einen eigenen Raum zu bieten, ist in Nortorf viel älter: 1972 wurde im Keller des Sportheims die Jugendarbeit gestartet. Seitdem erneuern sich die Inhalte so beständig wie die Jugendszene.

Beate König 29.03.2019

„Oooch!“ seufzten die rund 300 Partygäste auf der siebten Internationalen Hitparade im Gasthof Dibbern enttäuscht, als Organisator Klaus Pommrehn ankündigte, das nächstes Jahr Schluss sei. Der legendäre NDR-Moderator Wolf-Dieter Stubel legte zum letzten Mal als DJ im alten Top Ten auf.

Beate König 17.03.2019

Während der Ball in der Fußball-Verbandsliga West noch ruht und die Saison erst wieder mit dem Nachholspiel zwischen dem FFC Nordlichter Norderstedt gegen den SV Tungendorf am 3. März um 15.30 Uhr eingeläutet wird, gab es bei einigen Teams jedoch personelle Veränderungen.

Andrè Haase 12.02.2019

Zum letzten Mal legt der legendäre NDR-Moderator Wolf-Dieter Stubel bei der „Internationalen Hitparade“ in Dibberns Gasthof Musik vom Plattenteller auf. Am Sonnabend, 16. März, ist das wohl letzte Retro-Tanzevent ab 20 Uhr geplant. Der Party-Erlös ist für einen guten Zweck.

Beate König 10.02.2019

Feuertaufe bestanden hieß es für Nortorfs neuen Bürgermeister. Torben Ackermann brauchte für seinen ersten Stadtempfang sportliche 50 Minuten, dann war der offizielle Teil mit Begrüßung, Rück- und Ausblick vorbei. In diesem Jahr wurde das Team Doppelpass mit dem Bürgerpreis geehrt.

Beate König 10.02.2019

Astrid Krüger (48) heißt die neue Rektorin der Grundschule Nortorf mit Außenstelle Bargstedt. Am Donnerstag hat die 48-Jährige die Ernennungsurkunde von Schulverbandvorsteher Jochen Runge erhalten.

31.01.2019

In der Fußball-Verbandsliga West gewann der TuS Bargstedt dank einer geschlossen Mannschaftsleistung überraschend mit 4:1 beim Tabellen-Vierten WSV Tangstedt. Diese Leistung überzeugte auch die Sportbuzzer-Leser, die den TuS Bargstedt mit satten 44,9% der Stimmen zum Helden der Woche wählten.

05.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10