Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Alle Artikel zu Bargstedt

In der Stadt sind vier Ortsschilder verschwunden. Zwei der vermisst gemeldeten Schilder wurden inzwischen heimlich zurückgebracht und angeschraubt. Die Stadt erstattete Anzeige wegen Diebstahl. Auf Instagram kurz gepostete Fotos könnten die Täter überführen. Die Polizei sucht Zeugen.

Beate König 17.06.2019
Fußball

Fußball - Verbandsliga - TuS Bargstedt rundum zufrieden

TuS Bargstedt lief auf dem siebten Platz ein. Beeindruckend dabei, dass die Heimspiele weit mehr als 200 Zuschauer im Schnitt verfolgten. „Ziel vor der Saison war ein einstelliger Tabellenplatz, dieses ist meiner Mannschaft eindrucksvoll gelungen“, sagt der Chefcoach Hjalmar Krabbe.

Andrè Haase 06.06.2019
Kiel

Aufstiegsrunde Landesliga - Macht SVE Comet Kiel den Aufstieg klar?

Macht der SVE Comet Kiel den Aufstieg perfekt? Mit einem Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen den MTV Tellingstedt hätte das Ostuferteam den Sprung in die Fußball-Landesliga geschafft. Die Partie findet am Dienstag um 19 Uhr auf neutralem Platz beim TuS Bargstedt statt.

Michael Felke 03.06.2019

Die Vorarbeiten für das viertägige Mittelalter-Festival ab Himmelfahrt laufen in der Arche Warder: Silberminen-Tröge und ein Schmuck- und Steinstand werden per Hand aufgebaut. Stefanie Klingel vom Zentrum für seltene Nutztierrassen erwartet 300 Gäste, die ihr Lager aufschlagen.

Beate König 28.05.2019

Am 28. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga West konnte der SV Tungendorf mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen Fetihspor Kaltenkirchen den Ausrutscher von Spitzenreiter SSC Phoenix Kisdorf (0:0 gegen die Kaltenkirchener TS) nutzen und die Tabellenspitze erobern.

Andrè Haase 14.05.2019

Das Derby in der Fußball-Verbandsliga West zwischen dem TuS Nortorf und dem TuS Bargstedt steht am Sonntag (15 Uhr) im Mittelpunkt des Interesses. „Auch wenn man sich untereinander kennt, die Freundschaften ruhen für die 90 Minuten“, verrät TuS Nortorf-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 10.05.2019

Rund um Neumünster sind in diesem Jahr bisher nur 19 Brutpaare des Weißstorches an ihren Horst zurückgekehrt, teilt der Naturschutzbund (Nabu) mit. Im vergangenen Jahr waren es noch 21 Paare, 2017 genau 19 Paare und von 2013 bis 2016 immerhin noch je 22 Horstpaare, so der Nabu in seinem Bericht.

Thorsten Geil 01.05.2019

In der Fußball-Verbandsliga West musste der SV Tungendorf nach dem 0:0 beim TuS Nortorf die Tabellenführung an den SSC Phoenix Kisdorf abgeben. Die Reserve des PSV Neumünster spielte beim VfL Kellinghusen 2:2, während der TuS Bargstedt einen Last-Minute-Sieg (2:1) gegen den SV Wasbek feiern konnte.

Andrè Haase 09.04.2019

Pilgern – das geht auch im Kleinen: Vikarin Fee-Victoria Meyer-Himstedt lädt beim neuen Projekt in der Kirchengemeinde St. Martin an vier Donnerstagabenden zu Pilgertouren durch die Stadt ein. Die Teilnehmer können auf dem Weg ihre Position zu einem christlichen Zitat selbst bestimmen.

Beate König 06.04.2019

Der Jugendtreff „Tee“ feiert an diesem Sonnabend ab 15 Uhr sein 25-jähriges Bestehen. Die Idee, der Jugend einen eigenen Raum zu bieten, ist in Nortorf viel älter: 1972 wurde im Keller des Sportheims die Jugendarbeit gestartet. Seitdem erneuern sich die Inhalte so beständig wie die Jugendszene.

Beate König 29.03.2019

„Oooch!“ seufzten die rund 300 Partygäste auf der siebten Internationalen Hitparade im Gasthof Dibbern enttäuscht, als Organisator Klaus Pommrehn ankündigte, das nächstes Jahr Schluss sei. Der legendäre NDR-Moderator Wolf-Dieter Stubel legte zum letzten Mal als DJ im alten Top Ten auf.

Beate König 17.03.2019

Während der Ball in der Fußball-Verbandsliga West noch ruht und die Saison erst wieder mit dem Nachholspiel zwischen dem FFC Nordlichter Norderstedt gegen den SV Tungendorf am 3. März um 15.30 Uhr eingeläutet wird, gab es bei einigen Teams jedoch personelle Veränderungen.

Andrè Haase 12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10