Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

L125 Bargstedt/Nortorf - Straßensanierung soll geprüft werden

Die Bürger in Bargstedt sind sauer: Jede Fahrt zum Einkaufen oder zur Arbeit führt sie über die Landesstraße 125 in Richtung Nortorf. Die Strecke ist eine einzige Schlagloch- und Flickenpiste – schon seit Jahren. Einer Sanierung wurde bisher eine Absage erteilt. Nun wird die Straße noch mal geprüft.

Gunda Meyer 20.09.2017

Nortorf-Thienbüttel - Bahnübergang wird voll gesperrt

Der Bahnübergang in der Rendsburger Straße im Nortorfer Stadtteil Thienbüttel wird ab kommenden Montag, 28. August, ab 7 Uhr für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger voll gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung des Übergangs, die bis voraussichtlich am Freitag, 13. Oktober, 17 Uhr fertig sein soll.

Gunda Meyer 24.08.2017

Amtsfeuerwehrfest Nortorf - Dätgen hat den Titel geholt

Flinke Beine, präzise Handgriffe und ganz viel Teamarbeit waren gefragt beim Amtsfeuerwehrfest in Nortorf. 22 Teams haben sich am Sonnabend in drei Disziplinen gemessen. Am Ende setzte sich die Dätgener Wehr durch. Brammer wurde Zweiter, Bargstedt Dritter.

Gunda Meyer 15.07.2017

„In diesem Jahr holen wir uns wieder den Sieg“, sind sich Carolin Harbs, Sascha Delfs, Janik Horst, Markus Wieben, Lars-Uwe Schrum und Björn Delfs einig. Die sechs Sportler aus Bargstedt starten als Gemeindestaffel beim 26. Stadtlauf in Nortorf am Sonnabend, 8. Juli.

Gunda Meyer 27.06.2017

Zwei Läufer, unterschiedliche Vorbereitung: Während Femke Harms (9) beim Mittsommernachtslauf in Bargstedt ohne viel Training auf die 2-Kilometer-Strecke gestartet ist, hat sich der Einfelder Nils Radestock mit viel Lauf-Trainig für die 5 Kilometer vorbereitet. Und beide hatten Erfolg.

Gunda Meyer 24.06.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 23.06.2017

Am Freitag dreht die Kieler Woche zum letzten Feierwochenende auf und der Krach-Mach-Tach findet in Kiel statt. Weitere Termine in der Übersicht:

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.06.2017

Die Betonspurbahn, die den Schulwald der Gemeinschaftsschule und die Kleingartenkolonie Martinslust in Nortorf mit der Bargstedter Straße verbindet, wird für den Autoverkehr gesperrt. Das beschloss der Bauausschuss der Stadt in seiner jüngsten Sitzung.

Gunda Meyer 19.06.2017

An der Dorfstraße in Bargstedt steht eine Mitnahmebank für Tramper. Von hier aus geht es Richtung Nortorf oder Oldenhütten. Die Idee hatte Gemeindevertreter Ralf Hoppe. Tramper müssen nicht lange warten auf eine Mitfahrgelegenheit.

Gunda Meyer 01.06.2017

Wohn- und Gewerbegebiete - An Nachfrage mangelt es in Nortorf nicht

Bei der Mittelpunktmesse präsentieren sich Unternehmen aus dem Amt Nortorfer Land und werben mit ihrem Handwerk und Dienstleistungen für die Region. Aber wie sieht die Entwicklung von Gewerbe- und Wohngebieten am geografischen Mittelpunkt aus?

Gunda Meyer 16.05.2017

Auf dem städtischen Baugebiet Am Kirchstieg in Nortorf ist viel los: Auf einem der 34 Wohnhäuser, die dort entstehen, wird bereits das Dach gedeckt, bei einem zweiten ist das Fundament gegossen, und für das dritte sind am Donnerstag die Bagger angerollt. Fünf Baugrundstücke sind noch frei.

Gunda Meyer 07.04.2017

"An die Spaten und frisch ans Werk!": Mit Yannik Hofmanns Startruf begann am Sonntag eine Pflanzaktion der Waldjugend und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Bargstedt.

Beate König 02.04.2017

Kindergarten Bargstedt - Ein Container für mehr Platz

Am Kindergarten Rappelkiste in Bargstedt soll ein Container-Modul angebaut werden. Zu dieser Entscheidung kam die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am Dienstagabend einstimmig. Nun sollen die unterschiedlichen Angebote ausgewertet werden.

Gunda Meyer 29.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20