Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Mit dem Wiederauftauchen von Wölfen in Schleswig-Holstein kehrt die Furcht vor den Raubtieren zurück. Experten geben Entwarnung: Menschen müssten keine Angst vorm „bösen Wolf“ haben.

Anne Holbach 10.03.2015

Kommunale Spitzen unter sich - Kämpfer und Kollegen

Zu den Gästen auf dem KN-Jahresempfang gehören stets auch Vertreter der Kommunen hier mit -

Paul Wagner 20.11.2014

Oft sind es die kleinen Dinge des Alltags, die den in Nortorf untergebrachten Asylbewerbern das Leben erschweren. Der Weg zum Arzt oder undichte Fenster, das sind häufige Probleme, mit denen die Flüchtlinge zu Karl-Heinz Sawierucha in die Sprechstunde kommen. Der Rentner aus Bargstedt hat jetzt Unterstützung in seiner Arbeit bekommen: von dem afghanischen Dolmetscher Nadir Shab Zahir – selbst Asylbewerber.

Nora Saric 11.11.2014

Die Bauern in der Region bereiten sich auf härtere Zeiten vor. Der Milchpreis sinkt, und der Tiefpunkt ist laut Bauernverband noch nicht erreicht. Bis Anfang nächsten Jahres könnte er noch einmal über zehn Prozent verlieren.

Malte Kühl 04.11.2014

Energie- und Wartungskosten sparen: Das ist derzeit das Hauptanliegen des Schulverbands Nortorf. Den größten Posten macht in diesem Rahmen die Umrüstung der Beleuchtung in den Schulen im Verbandsgebiet auf LED-Leuchtmittel aus. Allein das kostet 420 000 Euro.

Nora Saric 21.10.2014

Noch rollt der Verkehr auf der Autobahn 7 über den Nord-Ostsee-Kanal. Doch künftig könnte es auch unter die Erde gehen. Landesverkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) stellte am Dienstag gemeinsam mit Harald Hartmann vom Ingenieurbüro Böger+Jäckle erste Trassenvarianten für den Bau eines kombinierten Straßen- und Schienentunnels vor.

Paul Wagner 10.09.2014

Qualmend und mit tiefem Dröhnen der Motoren maßen sich am Wochenende beim Trecker-Treck die PS-strotzenden Boliden der Landwirte. Hunderte Zuschauer zog es auf die Wiese nahe dem Kieswerk in Bargstedt, die zum fünften Mal Austragungsort der vom Team Huy organisierten Meisterschaften war.

Sven Janssen 20.08.2014

Störche in Mittelholstein - Noch nie so viele Vierlinge

2014 war für die Störche in Mittelholstein der drittbeste Brutsommer seit 39 Jahren. 50 Jungvögel werden in diesem Jahr den Flug gen Süden ins Winterquartier antreten.

Sabine Nitschke 28.07.2014

Amtsfeuerwehrfest in Bargstedt - Strafsekunden für falsche Knoten

Heiß war es. Über 30 Grad im Schatten. Dennoch erschienen zum Amtsfeuerwehrfest in Bargstedt am Sonnabend jede Menge Zuschauer und natürlich die 18 Wehren des Amtes sowie die Jugendfeuerwehr Langwedel. In drei Disziplinen maßen die Kameraden Geschicklichkeit, Schnelligkeit und feuerwehrtechnische Fähigkeiten. Den Gesamtsieg und den großen Pokal holte sich diesmal die Wehr Brammer und rang damit den Timmaspern den Titel ab.

Nora Saric 20.07.2014

Beim Brand eines Holzschuppens in Bargstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Mann verletzt. Der Betroffene habe sein Motorrad aus dem Schuppen geschoben und dabei leichte Verbrennungen erlitten, teilte die Polizei in Neumünster mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2014

Bargstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde - Ein Verletzter bei Schuppenbrand

Beim Brand eines Holzschuppens in Bargstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Mann verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2014

Die Sanierung der Landesstraße 328 ist noch nicht abgeschlossen. Dabei hatte der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBVSH) anfangs angekündigt, den letzten von drei Bauabschnitten am 15. Juni fertigstellen zu wollen.

Nora Saric 16.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige