Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Kiesabbau in Bargstedt - Angst vor größerer Lärmbelästigung

Die Bargstedter wollen keine erneute Erweiterung des Kiesabbaugebietes auf der sogenannten Askoppel östlich des Ortes. Auf ihrer Sitzung am Dienstagabend versagten die Gemeindevertreter dem Vorhaben mehrheitlich das gemeindliche Einvernehmen. Während drei Gemeindevertreter dafür gestimmt hatten, votierten sieben dagegen.

Achim Dröge 06.02.2013

Bahnübergang in Nortorf - Vorerst kleine Lösung

Die Deutsche Bahn AG will den Nortorfer Bahnübergang in der Bargstedter Straße sanieren. Für bis zu 700 000 Euro soll vor allem die Technik der Schrankenanlage auf den neusten Stand gebracht werden. Ein möglicher Tunnel, wie seit den 80er-Jahren geplant, rückt damit in ferne Zukunft.

Paul Wagner 06.12.2012

Aktion für Nortorfer Museum - Stubel griff tief in die Plattenkiste

Wolf-Dieter Stubel hatte tief in die Plattenkiste gegriffen. Der bekannte Radiomoderator unterhielt am Freitagabend rund 220 Gäste mit Hits der 1960er und 70er Jahre in Dibberns Landgasthof in Bargstedt. Mit der Veranstaltung sammelte die Sparkasse für das Nortorfer Museum.

Paul Wagner 25.11.2012

Die zwölf Kindergärten im Amt Nortorfer Land sind auf einem guten Weg, die gesetzlichen Vorgaben zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren zu erfüllen. Derzeit können für 28,5 Prozent der Kinder Plätze in Krippen und Tagespflege angeboten werden. Die Bundesregierung fordert 35 Prozent ab August 2013.

Paul Wagner 26.11.2012

Stammzellenspendeaktion - THW Kiel hilft bei Suche nach Lebensretter

Gemeinsam kämpfen sie für das Leben ihres Freundes. Mit einer groß angelegten Hilfsaktion will eine Nortorfer Initiativgruppe einen Stammzellenspender finden, der dem leukämiekranken Sportler Hans-Jörg Tegen helfen kann. Bei ihrer Suche hat die Gruppe den THW Kiel an ihrer Seite.

Paul Wagner 13.10.2012

In die verwaiste Tankstelle an der B 206 in Bockhorn kehrt neues Leben ein. Noch im Sommer soll dort eine Kfz-Werkstatt eröffnet werden. Der neue Eigentümer, Hans-Christian Sibbert aus Bargstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde), erstand das Grundstück am Montag bei einer Zwangsversteigerung, die den Zuschauern einige Unterhaltung bot.

12.03.2012

Ein Radlader ist in Bargstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) südlich von Rendsburg auf einer Dorfstraße frontal mit einem Traktor zusammengeprallt.

26.02.2012

Großer "Budenzauber" des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde am kommenden Wochenende - Alle jagen Titelverteidiger FT Eider

Was einst nur ein Lückenbüßer, eine Überbrückung für lange Winterwochen ohne Fußball, sein sollte, ist mittlerweile zu einer Traditionsveranstaltung herangereift und aus dem Veranstaltungskalender des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde (KFV) nicht mehr wegzudenken: Die Kreishallenmeisterschaft der zwölf besten Männerschaften, die seit einiger Zeit von den Titelkämpfen der Frauen flankiert wird.

30.12.2008

Hans-Peter Ott gehörte früher selbst zu den Eishockeyspielern - Als auf dem Dorfteich noch der Teufel los war

Die Eisschicht auf den Seen wird immer dicker. Einige Schlittschuhläufer wagen sich bereits auf die gefrorenen Gewässer. In Bargstedt trafen sich im Winter die Kinder am Dorfteich. Altbürgermeister Hans-Peter Ott (76) erinnert sich.

27.01.2010

Kreisliga RD-ECK: Tabellenführer Waabs erneut sieglos - Osdorf und Gettorf II zunehmend abstiegsgefährdet - Audorf macht mächtig Druck

Die Träume vom Titelgewinn in der Ersten Fußball-Kreisliga RD-ECK könnten für Spitzenreiter TSV Waabs möglicherweise bald beendet sein. Die Rieger-Elf kassierte gegen den Vorletzten Büdelsdorfer TSV II eine ganz bittere Heimschlappe und ist nunmehr vier Spiele in Folge ohne Sieg.

03.05.2009

„Up Düvels Schuvkar“ feiert Montag Premiere - Gnadenlose Jagd auf einen Schnapsbrenner

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg (nbr) feiert die erste Premiere des Jahres mit dem Stück „Up Düvels Schuvkar“ am kommenden Montag im Rendsburger Stadttheater. Danach geht es auf Tour durch Holstein.

07.01.2010

Gemeinschaftsschule soll wachsen - Neubau für drei Millionen vorgesehen

Der Schulverband Nortorf wird die Gemeinschaftsschule an der Marienburger Straße um einen umfangreichen Anbau erweitern. Der zweigeschossige Neubau mit knapp 60 Metern Länge und 20 Metern Breite wird auf den Schulhof zwischen ehemaliger Real- und ehemaliger Hauptschule gesetzt. Im Sommer 2010 soll er fertig sein.

19.06.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige