Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Der Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land probt coronabedingt seit zwei Monaten im Freien. Musikzugleiterin Sonja Ruge hat keinen konkreten Plan für Winterproben. Sie hofft, dass die Landesregierung Proben in großen Sälen zulässt. Die Mehrzweckhalle an der Bargstedter Straße wäre geeignet.

Beate König 23.08.2020

Vorschau Verbandsliga N-O - TuS Bargstedt will keine Zittersaison

Mit einem blauen Auge davongekommen ist der TuS Bargstedt in der Saison 2019/20. In der Abschlusstabelle der Verbandsliga West rangierte das Team von Trainer Guido Wieck auf dem vorletzten Tabellenplatz. Durch das Urteil des SHFV, hat der TuS einen Platz in der Verbandsliga Nord-Ost sicher.

Andrè Haase 18.08.2020

Die sechs Schulgebäude des Schulverbands Nortorf werden in den Ferien auf digitalen Unterricht vorbereitet. 750.000 Euro, Mittel aus dem Digitalpakt I, werden in kilometerweise Galsfaserkabel, Datenschränke, Anschlussdosen und Access Points für Klassen und Lehrerzimmer investiert.

Beate König 29.07.2020

Kramer-Scheune Nortorf - Kulturprogramm zieht in Mehrzweckhalle

Die Kramer-Scheune in Nortorf zieht mit ihrem Herbstkulturprogramm um: Die Kultur-Organisatoren Holger und Renate Bauer haben die Mehrzweckhalle in der Bargstedter Straße gemietet, dort können die Corona-bedingten Mindestabstände mühelos eingehalten werden. Sieben Veranstaltungen sind geplant.

Beate König 26.07.2020

Musik erfüllt die Gärten in der Wasbeker Hauptstraße. Lieder der schwedischen Band Abba sind zu hören. Unter Apfelbäumen haben es sich einige Zuhörer bequem gemacht. Der Amtsfeuerwehr-Musikzug aus dem Amt Nortorfer Land probt wieder.

Malte Kühl 22.07.2020

In Abstimmung mit dem von Klaus Schneider (Lübeck) geleiteten Spielausschuss des Landesverbandes haben sich die 18 Fußball-Oberligisten den Kopf zerbrochen, nach welchem Modus die Saison 2020/21 in Schleswig-Holstein ausgetragen werden soll. Auch die unteren Ligen werden sich verändern.

Jürgen Brumshagen 15.07.2020

Nach der überaus guten Brutsaison 2019 mit 57 ausgeflogenen Jungvögeln scheint sich der Aufwärtstrend bei den Weißstörchen rund um Neumünster zu stabilisieren. Diese Tendenz hat der Naturschutzbund Neumünster (Nabu) in der Region Mittelholstein beobachtet. 53 Jungtiere haben es geschafft.

Thorsten Geil 13.07.2020

In den Sommerferien gibt es vom Kinder- und Jugendtreff Tee in Nortorf nun doch ein Freizeitprogramm. „Mein Sommer“ wächst täglich, berichtet Treffleiter Dominik Tischner. Ausflüge, Jazztanz, Theaterproben und eine Piratenschlacht sind geplant. In Taschen gibt es Aktionen „to go“ am Treff.

Beate König 08.07.2020

Wattenbek und Nortorf - Mehr Bewerber als Baugrundstücke

Trotz Corona-Pandemie mit ungewissem Ausgang: Der Run auf Bauplätze in Mittelholstein ist ungebrochen. Beispiele aus Flintbek, Wattenbek und Nortorf verdeutlichen den Boom – kaum sind Pläne bekannt, übersteigt die Zahl der Bewerber die Bauplätze. In Nortorf darf man sich trotzdem bewerben.

Frank Scheer 07.07.2020

Straßendecke sackt ab - Zufahrt zur Dreieinigkeit gesperrt

Die Straßendecke in der Dreieinigkeit in Nortorf ist abgesackt. Ein Mischwasserkanal ist defekt, die Straßendecke unterspült. Die Stadtwerke Nortorf ließen die Zufahrt zur Straße an der Kreuzung Lohkamp/Itzehoer Straße und vom Peermarkt aus für den Autoverkehr sperren.

Beate König 01.07.2020

Für sein rundes Jubiläum hatte der Turn- und Sportverein Bargstedt (Tus) einige Aktivitäten geplant. Die Corona-Pandemie kam dazwischen und fast alle Veranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden. Die Vereinsmitglieder hatten sich ihr 100. Jahr etwas anders vorgestellt.

Malte Kühl 01.07.2020

Verbandsligist TuS Bargstedt hat wieder zugeschlagen. Nachdem man schon Tobi Quinke, Roman Sienknecht (beide eigene A-Jugend), Fabian Engbrecht (TuS Nortorf) und Mattes Sievers (TSV Bordesholm) verpflichten konnte, ist es Trainer Guido Wieck gelungen, Thieß Michaelis vom FC Reher/Puls zurückzuholen.

Andrè Haase 09.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22