Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Geldregen von Aktivregion - 182 000 Euro für den ländlichen Raum

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm fördert 19 Projekte mit insgesamt 182.000 Euro. Die Mittel stammen aus einem Regionalbudget, das für 2020 zum ersten Mal angeboten wurde. Projekte mit maximalen Kosten von 20.000 Euro konnten im Januar eingereicht werden.

Frank Scheer 04.06.2020

Eingeweiht in St. Martin - 100 Jahre Glocken aus Stahl

Zwei Stahlglocken der St. Martin Kirchengemeinde in Nortorf haben Jubiläum: Sie wurden zu Pfingsten vor 100 Jahren eingeweiht. Eine dient bis heute als Totenglocke, die Zweite zog 1961 nach Groß Vollstedt um. Seit 1984 ruht sie stumm bei der Kapelle – der Turm war marode.

Beate König 27.05.2020

Postredder in Nortorf - Riesenloch unter der Straße

Der Postredder ist für Durchgangsverkehr gesperrt: Bei einer Filmung des Schmutzwasserkanals war ein drei Kubikmeter großer Hohlraum unter der Straße entdeckt worden. Die unterirdische Ausspülung wird noch bis zum 29. Mai von den Stadtwerken beseitigt.

Beate König 22.05.2020
Rendsburg

Mattes Sievers kehrt heim - Transfercoup für den TuS Bargstedt

Fußball-Verbandsligist TuS Bargstedt, der nach dem Urteil des SHFV den Klassenerhalt feiern durfte, wartete am Mittwoch mit einer überraschenden Personalie auf. Das Team von Chefcoach Guido Wieck verplichtete Mattes Sievers vom Oberligisten TSV Bordesholm.

Andrè Haase 14.05.2020

Digitale Schnitzeljagd - Rätselrunde durch Nortorf

Der Langweile als Begleiterscheinung der Corona-Krise begegnet die Familie Bahr mit Kreativität. Tanja, Ulrich und Tom Bahr haben eine 15 Stationen und 1,7 Kilometer lange, digitale Schnitzeljagd durch Nortorf entwickelt.

Beate König 11.05.2020

Der SHFV hat es mit der Entscheidung am vergangenen Sonnabend möglich gemacht. Mit dem Urteil, dass es in der Saison 2019/20 keine Absteiger geben wird, sind der TuS Bargstedt und die SG Padenstedt auch in der neuen Saison Bestandteil der Fußball-Verbandsliga West.

Andrè Haase 10.05.2020

Storchenpaar in Reesdorf - Lilly und Ben nisten mit Ausblick

Ab sofort bereichert ein neuer Standort die Landkarte mit den Storchendörfern in Mittelholstein. In Reesdorf hat sich ein Storchenpaar niedergelassen – 14 Meter über der Dorfstraße und mit Ausblick auf das Eidertal. Zur Freude der Dorfbewohner starteten die Schreitvögel jetzt ihr Brutgeschäft.

Sven Tietgen 05.05.2020

Die meisten Storchenhorste in der Umgebung von Neumünster sind inzwischen bewohnt. Bisher besetzten 21 Paare im gleichbleibenden Beobachtungsgebiet in Mittelholstein ihren Horst. Im vergangenen Jahr waren nur 19 brutwillige Paare der Segelflieger zurück- gekehrt.

Günter Schellhase 30.04.2020

Mobiler Lebensmittelladen - Masken und Kuchen sind der Renner

Mit dem Foodtruck on tour: Mit einem umgebauten Verkaufswagen bringt Manfred Horree, Inhaber des Tante-Emma-Ladens in Gnutz, während der Corona-Krise Lebensmittel in die Dörfer. Renner in der ersten Woche: Masken einer Schneiderin aus Nortorf und blechweise Kuchen.

Beate König 24.04.2020

Trainer Guido Wieck vom Tabellenvorletzen der Verbandsliga West, dem TuS Bargstedt, ist davon überzeugt, dass sein Team auf sportlichem Wege den Klassenerhalt schafft. Im Interview mit dem KN-Sportbuzzer erklärt der Checoach warum.

Andrè Haase 01.04.2020

In der Fußball-Verbandsliga West konnten die Kellerkinder TuS Bargstedt zu Hause gegen die FSG Kaltenkirchen und SG Padenstedt beim TSV Heiligenstedten keine Siege einfahren und hängen somit weiterhin im Abstiegsstrudel fest.

Andrè Haase 10.03.2020

80000 Euro statt geschätzter 40000 Euro Investitionskosten für freies WLAN in Nortorf – das Angebot einer Fachfirma ist der CDU zu teuer. Fraktionschef Rene Raden will im Haupt- und Finanzausschuss beantragen, den Auftrag in sechs Lose aufzuteilen und erneut auszuschreiben.

Beate König 20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10