Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

Stadtempfang Nortorf - Nortorfer Tafel erhält Bürgerpreis

Beim Stadtempfang in Nortorf wurden die Mitglieder der Nortorfer Tafel mit dem mit 300 Euro dotierten Bürgerpreis der Stadt ausgezeichnet. 270 Gästeanmeldungen zählte Bürgermeister Torben Ackermann im ersten Stock der Amtsverwaltung. Zu den Prominenten zählte Schauspielerin Sabine Kaack.

Beate König 11.02.2020

Mit nur 16 Punkten steht der TuS Bargstedt auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga West. „Es ist uns nicht gelungen, die Abgänge im Kollektiv aufzufangen. Ich hätte gedacht, dass wir das hinbekommen“, hadert Bargstedts Trainer Guido Wieck.

Andrè Haase 07.02.2020

Nortorfer Land - Amtsausschuss wird digital

Die Digitalisierung im Amt Nortorfer Land schreitet voran: Jedes Mitglied des Amtsausschusses hat für je 1400 Euro ein iPad, Tastatur und Touch-Screen-Stift erhalten und wurde im Gebrauch der Datenverwaltungssoftware Allris geschult. Für 11.900 Euro wird die Amts-Webseite modernisiert.

Beate König 04.02.2020

Blutspende Bargstedt - TuS bringt Herzblut ins Spiel

Rote Trikots waren beim Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in Bargstedt das dominierende Kleidungsstück: Nach einem Aufruf im Turn- und Sportverein kamen knapp 50 Sportler zum Spenden.

Beate König 31.01.2020

Einen Tag vor dem 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung wird in Kiel an mehreren Orten an die Opfer des Holocaustes gedacht. Weiterhin laden Flohmärkte in Eckernförde, Alt Duvenstedt und Kiel zum Bummeln ein. Unterhaltung gibt es beim Kieler Roll- und Eissportverein, die Mulan auf Rollen aufführen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2020

Trikots mit Autogrammen prominenter Mannschaften und Spieler werden beim Benefizturnier des Vereins Team Doppelpass am 1. Februar in der Sporthalle am Galgenbergsweg in Nortorf versteigert. Der Verein erfüllt mit Spenden krebskranken Kindern letzte Wünsche, 2019 kamen 55.000 Euro zusammen.

Beate König 17.01.2020

Mit mageren acht Punkten (zwei Siege, zwei Unentschieden) aus 15 Spielen sind die Padenstedter abgeschlagen Tabellenletzter der Verbandsliga West. "Wir wollen nicht mehr dieses Auf und Ab wie in der Vorsaison. Konstanz muss rein“, hatte SGP-Coach Christoph Beck vor Saisonbeginn noch gefordert.

Andrè Haase 15.01.2020

Unter dem Motto „Mach mit! ...lern dein Instrument mit Spaß bei uns!“ lädt der Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land für Sonntag, 26. Januar, ab 14 Uhr zu seinem alljährlichen Schnuppernachmittag in die Gemeinschaftsschule (Gebäude I) nach Nortorf.

Sorka Eixmann 11.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 11.01.2020

Hallenfußballturnier, Reise-Show und Vögel zählen: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 11. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Bauernhof in Bargstedt - Großbrand: Feuerwehr rettet Tiere

Dichter Rauch erschwerte am Montagabend die Löscharbeiten einer Scheune in Bargstedt. Passanten hatten am späten Abend den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Feuer war in dem Werkstattbereich der Scheune ausgebrochen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Malte Kühl 07.01.2020

Wer bei der „Stunde der Wintervögel“ vom 10. bis 12. Januar als Vogelzähler mitmachen will, jedoch nicht alle Arten kennt, kann bei der Naturschutzbund-Ortsgruppe Nortorf (Nabu) einen Bestimmungscoach anfragen. Vogelkenner unterstützen Neueinsteiger bei der bundesweiten Vogel-Bestandserfassung.

Beate König 05.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10