Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

In der Fußball-Verbandsliga West gelang dem PSV Neumünster II mit dem 5:3-Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Geest 05 die Sensation. Der TuS Nortorf besiegte den Marner TV mit 5:0, während die SG Padenstedt beim 3:3 in Todenbüttel eine 3:1-Führung aus der Hand gab.

Andrè Haase 10.09.2019

Die 90 Erstklässler der Grundschule Nortorf sind dank Licht reflektierender Ranzenhüllen der Landesverkehrswacht ab sofort im Dunkeln für Autofahrer besser zu erkennen. Die landesweit 28000 Abc-Schützen werden alle vom gemeinnützigen Verein mit Hüllen, Lehrer mit Lehrmaterial ausgestattet.

Beate König 05.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga West gewann die SG Padenstedt mit 4:2 gegen den TuS Krempe und verließ den Tabellenkeller. Der TuS Nortorf hingegen verlor mit 1:2 beim souveränen Tabellenführer SG Geest 05. Im Kellerduell beim Marner TV konnte der TuS Bargstedt den ersten Saisonerfolg feiern.

Andrè Haase 03.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga West feierte der TuS Nortorf im Heimspiel gegen den VfR Horst den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit. Die Reserve des PSV Neumünster verdiente sich einen Punkt gegen den WSV Tangstedt, während die SG Padenstedt in Kaltenkirchen den ersten Dreier erringen konnte.

Andrè Haase 27.08.2019

Die SG Padenstedt und der TuS Bargstedt (jeweils 1 Punkt) stehen am fünften Spieltag in der Fußball-Verbandsliga West schon mit dem Rücken zur Wand. „Die persönlichen und individuellen Fehler werden von den gegnerischen Mannschaften gnadenlos mit Gegentoren bestraft“, sagt SGP-Coach Christoph Beck.

Andrè Haase 23.08.2019

Schlaglöcher, Risse, Teerflicken: Die Schäden auf der Landesstraße 125 gehören zu den schlimmsten im Lande. Seit Jahren warten Autofahrer im Raum Nortorf auf die Sanierung. Mit ersten Bohrungen begannen die Vorbereitungen am Mittwoch. Das ist nötig, denn die Straße führt durchs Moor.

Hans-Jürgen Jensen 21.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West ist die Reserve des PSV Neumünster mit 0:9 beim TuS Nortorf mächtig unter die Räder gekommen. „Die frühe Führung war der Schlüssel zum Erfolg“, so TuSN-Coach Fabian Doege. Die SG Padenstedt kommt überhaupt nicht in Tritt und verlor bei der FSG Kaltenkirchen mit 0:1.

Andrè Haase 20.08.2019

Erst „Bruder Jakob“ singen, dann Instrumente ausprobieren – so funktioniert das Konzept des Musiculum-Mobils, um Kita-Kindern in Nortorf Lust auf Musik zu machen. Die Bürgerstiftung finanzierte neun Kitas im Amt Nortorfer Land jeweils 300 Euro für einen Musik-Workshop des Kieler Projekts.

Beate König 14.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kommt die SG Padenstedt einfach nicht in Tritt. Mit 1:3 unterlag die Beck-Elf dem SV Henstedt-Ulzburg und hängt im Tabellenkeller fest. Ein Schützenfest gab es beim 9:4-Sieg des PSV Neumünster II gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Andrè Haase 13.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam der TuS Nortorf im rassigen Derby beim TuS Bargstedt nicht über ein 1:1 hinaus. „Das war zu wenig“, ärgerte sich TuSN-Coach Fabian Doege. Auch im Spiel der SG Padenstedt gegen den Marner TV (2:2) gab es keinen Sieger. Ein Ausrufezeichen setzte der PSV NMS II.

Andrè Haase 06.08.2019

Der erste Spieltag der Fußball-Verbandsliga West steht im Zeichen des Derbys zwischen dem TuS Bargstedt und dem Ortsnachbarn TuS Nortorf. „Die Jungs kennen sich zwar alle untereinander, aber für die 90 Minuten werden die Freundschaften erst einmal ruhen", erklärt Nortorfs-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 02.08.2019

„Wenn wir die individuellen Fehler etwas eindämmen können, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben“, sagt TuS Bargstedt-Coach Guido Wieck, dessen Team zum Saisonauftakt den TuS Nortorf empfängt. Man will trotz einiger Abgänge einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen.

Andrè Haase 31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige