Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bargstedt

Bargstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bargstedt

„Wenn wir die individuellen Fehler etwas eindämmen können, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben“, sagt TuS Bargstedt-Coach Guido Wieck, dessen Team zum Saisonauftakt den TuS Nortorf empfängt. Man will trotz einiger Abgänge einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen.

Andrè Haase 31.07.2019

800 zahlende Gäste, dazu acht Fußballteams als Zuschauer: Stefan Zech, Mitorganisator des Amtspokalturniers in Groß Vollstedt, war positiv überrascht von der Resonanz. Sein Verein stellte erstmals nach zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft ein Team, das es bis ins Finale schaffte.

Beate König 28.07.2019

„Guut, Männer! Weiter so!“, brüllte Trainer Ingo Rohwer vom SV Langwedel über den Fußballplatz in Groß Vollstedt, als Patrick Ehrenberg das erste SVL-Tor beim Amtspokal-Spiel TSV Groß Vollstedt gegen TuS Bargstedt schoss. Rohwer war zufrieden mit dem Start des Turniers, das am 27. Juli endet.

Beate König 24.07.2019

Um Bürger an der Entscheidung über die Zukunft des Schallplattenplattenmuseums zu beteiligen, wurde in Nortorf der erste Bürgerentscheid angeschoben. Voraussichtlich im September wird das Votum der Bürger abgefragt. In einer Umfrage bewerteten Bürger die Aktion sehr unterschiedlich.

Beate König 19.07.2019

Nachdem auf der Landesstraße 125 zwischen Bargstedt und der L 328 Asphalt hochspritzte und Lackschäden an Wagen verursachte, forderten Autofahrer bei Robert Struck, Bürgermeister aus Bargstedt, Reparaturkosten ein. Er verwies die Anrufer an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr.

Beate König 08.07.2019
Rendsburg

Langwedeler Chor wächst - Die Harmonie leuchtet im Saal

„Immer werben!“ ist das Rezept von Heinz Schneegans, wenn es um Nachwuchs für den Gesangsverein Concordia Langwedel geht. In jeder Ansprache vor Auftritten und auf jedem Fest des Sängerkreises 7 wird der Vereinsvorsitzende konkret: „Wir proben donnerstags ab 19.30 Uhr im Sportheim.“

Beate König 04.07.2019

Die wegen Hitzeschäden gesperrte Landesstraße L125 zwischen Bargstedt und Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist nach einer Notreparatur wieder befahrbar. Da weitere Schäden nicht ausgeschlossen seien, werde der Abschnitt nun täglich kontrolliert.

26.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019
Rendsburg

Landesstraße 125 - Der Flickenteppich bleibt

Die Ansage ist endgültig. Vorerst ändert sich nichts am schlechten Zustand der Bargstedter Straße in Nortorf. In einem Brief an das Amt Nortorfer Land erklärte das jetzt Thilo Rohlfs, der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Bürgermeister Torben Ackermann reagiert mit Unverständnis.

Hans-Jürgen Jensen 21.06.2019

In der Stadt sind vier Ortsschilder verschwunden. Zwei der vermisst gemeldeten Schilder wurden inzwischen heimlich zurückgebracht und angeschraubt. Die Stadt erstattete Anzeige wegen Diebstahl. Auf Instagram kurz gepostete Fotos könnten die Täter überführen. Die Polizei sucht Zeugen.

Beate König 17.06.2019
Fußball

Fußball - Verbandsliga - TuS Bargstedt rundum zufrieden

TuS Bargstedt lief auf dem siebten Platz ein. Beeindruckend dabei, dass die Heimspiele weit mehr als 200 Zuschauer im Schnitt verfolgten. „Ziel vor der Saison war ein einstelliger Tabellenplatz, dieses ist meiner Mannschaft eindrucksvoll gelungen“, sagt der Chefcoach Hjalmar Krabbe.

Andrè Haase 06.06.2019
Kiel

Aufstiegsrunde Landesliga - Macht SVE Comet Kiel den Aufstieg klar?

Macht der SVE Comet Kiel den Aufstieg perfekt? Mit einem Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen den MTV Tellingstedt hätte das Ostuferteam den Sprung in die Fußball-Landesliga geschafft. Die Partie findet am Dienstag um 19 Uhr auf neutralem Platz beim TuS Bargstedt statt.

Michael Felke 03.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10