Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Bergstraße

Bergstraße

Ulf Dahl

In der Straße, die zwischen Holtenauer Straße / Brunswiker Straße bis zum Kleinen Kiel entlang läuft, haben sich zahlreiche Bars und Clubs angesiedelt. Aufgrund gewalttätiger Übergriffe und häufigen Polizeieinsätzen gilt der Bereich auch als "Problemkiez". Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen zum Thema Bergstraße.

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Nun gibt es eine Entscheidung: Weil die Lärm- und Vandalismusprobleme an der Kiellinie andauern, verschärft die Stadt Kiel dort die Regeln: Auf der Reventlouwiese gilt ab Freitag, 13. August, ein Musikabspielverbot ab 22 Uhr. In dem Bereich soll zudem stärker kontrolliert werden.

Jördis Früchtenicht 12.08.2021

Kein guter Abend für sogenannte Autoposer in Kiel: Die Polizei hat bei Schwerpunktkontrollen Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, die deutlich zu schnell oder ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Ein Hotspot war die Kiellinie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2021

Als Polizeibeamter hat sich Wolfgang Mertineit aus Schönberg in über 40 Jahren ein dickes Fell zugelegt, wenn es um sensible Einsätze ging. Doch er hat auch viele schöne Momente erlebt, beispielsweise bei einem Wildunfall.

Nadine Schättler 07.07.2021

Ausstellung bei der IHK - Gesichter der Corona-Krise

Die Fotografin Julia Petersen gibt der Kieler Wirtschaft im Corona-Lockdown mit einer Freiluft-Ausstellung bei der Industrie- und Handelskammer ein Gesicht. Bis zum 6. August zeigt sie "Lichtblicke": Kieler Unternehmerinnen und Unternehmer in Lockdown-Zeiten - und mit Perspektive.

Michael Kluth 28.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um das Education-Projekt El Sistema in Venezuela.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2021

Clubs und Discos in Schleswig-Holstein sind seit März 2020 geschlossen. Der neue Veranstaltungsstufenplan des Landes stellt für viele Betreiber eine erste Perspektive dar. Bereiten das Atrium in Schwentinental und Clubs wie Luna, Max Nachttheater oder Loom in Kiel nun die Wiedereröffnung vor?

Thomas Bunjes 09.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um einen Meisterkurs auf dem aktuellen "Instrument des Jahres".

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um Max Raabe und das liebe Glück - im Juli zu erleben in Eutin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um eine brandaktuelle Uraufführung im Deutschen Schauspielhaus Hamburg

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2021

In der Kieler Innenstadt ist ein Blindgänger gefunden worden. Die Bombe in der Haßstraße wird am Sonntag, 25. April, entschärft. Mehr als 1000 Haushalte sind von der Evakuierung betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entschärfung im Überblick.

Jördis Früchtenicht 25.04.2021

In der Kieler Innenstadt wird am Sonntag, 25. April, ein Blindgänger entschärft: Die Weltkriegsbombe liegt in der Haßstraße. Das Evakuierunggebiet umfasst unter anderem Teile der Fußgängerzone sowie den Lorentzendamm. Laut Stadt sind 1057 Haushalte von der Entschärfung betroffen.

Jördis Früchtenicht 23.04.2021

Drei Demos am Sonnabend - Corona-Protest marschiert durch Kiel

Achtung, hier wird es eng: Der Aufmarsch von Gegnern der Corona-Politik läuft am Sonnabend von 14.30 Uhr an durch halb Kiel. Die Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern, das Veranstaltungsgebiet zu meiden und weiträumig zu umfahren.

Michael Kluth 16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10