Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -2° wolkig
Thema Bergstraße

Bergstraße

Ulf Dahl

In der Straße, die zwischen Holtenauer Straße / Brunswiker Straße bis zum Kleinen Kiel entlang läuft, haben sich zahlreiche Bars und Clubs angesiedelt. Aufgrund gewalttätiger Übergriffe und häufigen Polizeieinsätzen gilt der Bereich auch als "Problemkiez". Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen zum Thema Bergstraße.

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Zum Jahreswechsel wurde es am Kieler Himmel trotz Feuerwerks-Verkaufsverbot erstaunlich bunt: Während im Laufe des Abends zunächst vor allem das Knallen von Böllern zu hören war, erleuchteten um Mitternacht vielerorts Raketen die Nacht.

Jördis Merle Früchtenicht 01.01.2021

Kritiker der Corona-Politik liefen am Totensonntag als Schweigemarsch durch Kiel. An der Reventlouwiese begrüßten sie sich händeschüttelnd und mit Umarmungen. Während der Veranstaltung wurden die Auflagen von Polizei und Ordnungsamt jedoch größtenteils eingehalten.

Clemens Behr 22.11.2020

In den vergangenen Tagen gab es viele Corona-Neuinfektionen in Kiel: Am Freitag kamen 25, am Sonnabend 21 Fälle und Sonntagabend sieben Fälle hinzu. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für Kiel laut Robert-Koch-Institut bei 47,8 pro 100.000 Einwohner.

Jördis Merle Früchtenicht 08.11.2020

Eigentlich wären hier an einem Freitagabend viele Menschen unterwegs, doch an dem ersten Freitag im November-Lockdown scheinen in der Bergstraße mehr Autos als Fußgänger zu sein. Bars und Clubs auf der Feiermeile sind geschlossen, mancher Betreiber ist abends trotzdem in seinem Laden.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Alkoholverkaufsverbot - "Auch kein Bier oder so?"

Kein Alkoholverkauf von 23 bis 6 Uhr – so steht es in der neuen Corona-Landesverordnung. Das sehen die Kunden zweier Kieler Tankstellen nicht immer ein, wie zwei Mitarbeiter berichten. Mit Argumenten wie "Man geht ja auch mal über eine rote Ampel" versuchen die Käufer in der Nacht, zu überzeugen.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Der Kommunale Ordnungsdienst in Kiel hat sich in den ersten 18 Monaten bewährt. Das ist das Fazit einer Zwischenbilanz, die das Ordnungsamt im Innenausschuss des Rats vorgelegt hat. Dort offenbarte die politische Bewertung des KOD unterschiedliche Auffassungen innerhalb der rot-grünen Kooperation.

Michael Kluth 06.11.2020

In Wien sind am Montagabend bei einem extremistischen Anschlag fünf Menschen ums Leben gekommen. Auch in Kiel wurde den Opfern am Dienstag gedacht.

Johanna Lehn 03.11.2020

Gute Botschaft für Bahnfahrer: In zehn Tagen ist der Bahnhof Gettorf barrierefrei. Am 12. November öffnet der Mittelbahnsteig. Autofahrer müssen auf die Öffnung des Übergangs etwas länger warten. Und ab Montag werden nun doch die großen Linden am Weg zum Bahnhof gefällt. Ein Überblick.

Cornelia Müller 01.11.2020

Am Montag hat die Polizei Kiel Radfahrer in der Innenstadt ins Visier genommen: Zwölf Beamte vom 2. Revier kontrollierten in Uniform und zivil an mehreren Standorten und stoppten dabei mehr als 30 Personen, die eine rote Ampel missachteten.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Die klassischen Einführungsveranstaltungen in überfüllten Hörsälen, Kneipentouren und Ersti-Partys wird es durch die Corona-Pandemie eher nicht geben. Doch Angst davor, in Kiel zu vereinsamen, muss man nicht haben. Wir haben euch einige Tipps zusammen gestellt, um neue Leute kennenzulernen.

Jorid Behn 26.10.2020

Dem Aufruf zum landesweiten Warnstreik der Gewerkschaft Verdi sind am Montag in Kiel rund 1000 Beschäftige im öffentlichen Dienst gefolgt. Bei einem Sternmarsch zum Exerzierplatz und einer Kundgebung machten sie deutlich, was sie im Tarifkonflikt vom bisherigen Angebot der Arbeitgeber halten.

Steffen Müller 19.10.2020

Die Leidenschaft ist rot-schwarz für Carl-Friedrich und Leonard Jöhnk aus Gettorf. So rot wie das Label einer italienischen Kultmarke für Kaffee und Espressomaschinen, so schwarz wie heißer Espresso oder Filterkaffee. Sie sind jetzt mit ihrer Kaffeerösterei Scuderia del Caffè in Gettorf am Start.

Cornelia Müller 04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10