Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bergstraße

Bergstraße

Ulf Dahl

In der Straße, die zwischen Holtenauer Straße / Brunswiker Straße bis zum Kleinen Kiel entlang läuft, haben sich zahlreiche Bars und Clubs angesiedelt. Aufgrund gewalttätiger Übergriffe und häufigen Polizeieinsätzen gilt der Bereich auch als "Problemkiez". Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen zum Thema Bergstraße.

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Die Leidenschaft ist rot-schwarz für Carl-Friedrich und Leonard Jöhnk aus Gettorf. So rot wie das Label einer italienischen Kultmarke für Kaffee und Espressomaschinen, so schwarz wie heißer Espresso oder Filterkaffee. Sie sind jetzt mit ihrer Kaffeerösterei Scuderia del Caffè in Gettorf am Start.

Cornelia Müller 04.08.2020

Die Familienbildungsstätte (FBS) der Diakonie Altholstein startet ins zweite Halbjahr. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder starten, natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln“, sagt Silke Olschak von der FBS. Im März wurde das letzte Mal geturnt, gerätselt, gelernt und sich ausgetauscht.

Thorsten Geil 04.08.2020

Sonderschau in Schönberg - Kindheitsmuseum wieder geöffnet

Das Schönberger Kindheitsmuseum ist wieder geöffnet. Freitags bis sonntags können von 14 bis 17 Uhr Besucher eintauchen in Kindheitserinnerungen. Die neue Sonderausstellung ist der Geschichte der Karussells gewidmet.

Astrid Schmidt 03.08.2020

Neues Kreuzfahrtterminal - Erst Temperatur messen, dann Check-In

Der Seehafen Kiel hat am Montag ein neues Kreuzfahrtterminal in Betrieb genommen. Unter dem Namen "Ostseekai 28" wurde die neue Anlage seit Herbst 2018 gebaut. Sie ist für die Abfertigung auch von Kreuzfahrtschiffen unter "Corona-Bedingungen" optimiert.

Frank Behling 03.08.2020

Helgoland hat im Kampf gegen das Coronavirus die Maskenpflicht verschärft. Die Nordseeinsel fürchtet sich vor einer zweiten Welle. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist deshalb in einigen öffentlichen Bereichen ab Montag Pflicht, teilte der Kreis Pinneberg mit.

Clemens Behr 03.08.2020

Zauberkünstler aus Oering - Gegen das Coronavirus hilft keine Magie

Da versagen selbst dem Zauberer und Kabarettisten Marcel Kösling die Zauberkünste. "Das Coronavirus hat mir fast alle Pläne zumindest für dieses Jahr verhagelt. Trübsal blase ich jedoch nicht", erklärt der im deutschsprachigen Raum agierende Künstler, der in Oering zu Hause ist.

Harald Becker 03.08.2020

Neumünster beklagt den dritten Corona-Toten. Ein 66-jähriger Mann ist an den Folgen der Infektion mit dem Virus gestorben. Es handelt sich um den Mann, der nach einem Urlaub aus der Türkei mit der Infektion nach Hause gekommen war.

Thorsten Geil 03.08.2020

Corona im Kreis Segeberg - Aus dem Ausland Virus eingeschleppt

Erneut haben Reiserückkehrer das Coronavirus mit in den Kreis Segeberg gebracht. Zwei Fälle über das Wochenende meldete die Kreisverwaltung Segeberg am Montag.

Gerrit Sponholz 03.08.2020

Mit der ersten Folge im August blicken wir auf die vollen Parks und die Bergstraße in Kiel. Wir berichten vom geplatzten Saisonstart der Aida-Kreuzfahrten. Obendrein werten die Studie zu Frauen in Spitzenpositionen der Zeppelin-Universität Friedrichshafen und unserer Zeitung aus. 

03.08.2020

Es geht wieder los – zäh, aber immerhin: Zur ersten Spontansprechstunde im Einwohnermeldeamt nach der Corona-Sperre sind am Montagmorgen Dutzende ungeduldige Kieler erschienen - viele von ihnen wegen abgelaufener Personalausweise. Das Warten lief gesittet ab. Verständnis hatten aber nicht alle.

Niklas Wieczorek 03.08.2020

Ein Pinneberger soll mit Komplizen im großen Stil betrogen haben: Er ist verdächtig, 15 Millionen Euro durch Corona-Soforthilfen und Kurzarbeitergeld ergaunert zu haben. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft in Lübeck - und schweigt bislang. Der Fall zieht noch größere Kreise.

Florian Hanauer 03.08.2020

Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg wird voraussichtlich noch bis Mittwochmorgen andauern. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montagmorgen mitteilte, konnten die Reparaturen noch nicht abgeschlossen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10