Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Bergstraße

Bergstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Gettorf - Bahnhof-Umbau 2018

2018 soll Gettorfs Bahnhof definitiv eine neue, barrierefreie Bahnsteiganlage bekommen. Dies sagte am Montagabend Martin Schmielau aus Kiel von der DB Station & Service AG Vertretern der Politik und der Verwaltung bei einem Ortstermin zu. Favorisiert wird ein Mittelbahnsteig, der auch von der Rathaus-/Mühlenseite aus zugänglich ist.

Burkhard Kitzelmann 24.03.2015

Neuer Krimi „Ostseewut“ - Kieler Autorin Kirstin Warschau im Interview

Man kennt die Orte und Plätze in und um Kiel, an denen Kirstin Warschau ihre Krimis um Kommissarin Olga Island spielen lässt. Der vierte Fall „Ostseewut“, der ab 7. Februar 2015 als Vorabdruck in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung erscheint, führt die Polizeibeamtin auf der Suche nach einer verschwundenen Frau an den Plöner See und in die Kieler Disco-Meile an der Bergstraße.

Ruth Bender 05.02.2015

Nach einem Einbruch in ein Münz- und Briefmarkengeschäft in der Bergstraße in Kiel hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag zwei Männer festgenommen. Ein Wachmann der IHK hatte den Einbruch gegen 1.15 Uhr bemerkt und die Beamten informiert.

Günter Schellhase 11.11.2014

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einem 27-Jährigen am frühen Sonnabend gegen 5.55 Uhr in der Bergstraße in Kiel das Smartphone entrissen hat.

Günter Schellhase 11.11.2014

Stadtregionalbahn - Kritiker drohen mit Abstellgleis

Die Nachricht von einem neuen Konzept für die umstrittene Stadtregionalbahn stieß in den Nachbarkreisen auf zum Teil scharfe Kritik. „Völlig erstaunt“ reagierte am Freitag der Landrat von Rendsburg-Eckernförde, Rolf-Oliver Schwemer (parteilos), auf die SPD-Forderung, wonach er mit Kiel und dem Kreis Plön bis zum Frühling kommenden Jahres einen gemeinsamen Planungsvertrag aushandeln soll.

Hans-Jürgen Jensen 07.11.2014

Kieler Künstlerleben - Jochem Roman schreibt Autobiografie

Bekannt ist Jochem Roman Schneider in Kiel für seine Bilder von Segelschiffen und wohlgestalteten Badenixen sowie seine Collagen mit markanten Kiel-Motiven vom Rathausturm bis zum Laboer Ehrenmal. Der 63-Jährige hat ein Buch geschrieben.

Sabine Tholund 09.09.2014

Unfall an der Holstenbrücke in Kiel - Fünfjährige schwer verletzt

In der Kieler Innenstadt ist Dienstagnachmittag ein fünf Jahre altes Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn an der Holstenbrücke von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2014

Bei seinen Auftritten in Kiel betont Thees Uhlmann immer wieder seine Verbundenheit zur Stadt. Dieses Mal sieht die Lage ob der wunderschönen Kulisse der Hornbühne mit Sonnenuntergang noch rosiger aus für den Thomas Müller des Indie-Rock: „Kiel, wir haben uns schon oft gesehen, aber noch nie so schön wie heute!“

Thorben Bull 26.06.2014

In vielen Garagen rund um die Förde wird in diesen Tagen geschraubt, gesägt und gefeilt. Der Grund: Nach zweijähriger Pause gibt es am zweiten Sonntag der Kieler Woche wieder ein Seifenkistenrennen in der Bergstraße. Auch Kiels Kulturreferent Rainer Pasternak bastelt mit seinem Sohn Justin in Friedrichsort an einer Kiste. Die eigenwillige Konstruktion braucht nur noch den letzten Schliff.

Paul Wagner 18.06.2014

Ausstellung im Haus der Wirtschaft - „Titanic“-Katastrophe ließ Behm nicht ruhen

Der Untergang der „Titanic“ 1912 schockte die Wissenschaftler rund um den Globus. Die Katastrophe gab den Anstoß für den Physiker Alexander Behm, das Echolot zu entwickeln, dessen Serienproduktion 1920 in Kiel startete.

Martina Drexler 13.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11