Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Bergstraße

Bergstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

„New Faces . New Voices“: Am Sonnabend startet der Kieler Kultur-Rausch - Allmählicher Aufschwung, kaum Krisenstimmung

„Schon erstaunlich, dass wir darauf erst nach zehn Jahren gekommen sind“, sagt Lothar Bock, Vorsitzender des Kultur-Rausch e.V., zur augenfälligsten Neuerung der Kultur-Wochen, die vom 7. bis zum 28. März wieder durch Kiel rauschen: Die „Nacht der Clubs“ beendet den Kultur-Rausch nicht, sie eröffnet ihn.

03.03.2009

Die Ermittlungen zur Brandursache in der Bergstraße in Kiel haben nach Angaben der Polizei bislang zu keinem Ergebnis geführt. Selbst der Einsatz von Spürhunden habe keine Hinweise ergeben, da der betroffene Brandbereich fast vollständig zerstört sei, hieß es.

15.05.2009

Schluss- und Höhepunkt der „InSound Heavy Weeks“ in der Pumpe - Ein Fünferpack der härteren Gangart

Einmal klingen wie Kerry King, diesen Sound im Rücken spüren, der den Erfolg solcher Bands wie Slayer oder Rammstein ausmacht wie der Curry auf der Currywurst.

27.09.2009

Am Sonnabend schwelgen die Besucher beim 6. CAP Honky Tonk Kneipenfestival in Kiel wieder im Überfluss - Schulterschluss und Stilvielfalt: 6. CAP Honky Tonk Kneipenfestival in Kiel

Ursprünglich waren die Honky Tonks kleine Saufkaschemmen, wo sich die soziale Unterschicht, ganz gleich ob schwarz oder weiß, dem Hochprozentigen ebenso hingab wie dem blues-grundierten Stil-Mash-Up der wilden neuen Bands. Mittlerweile hat sich der Honky Tonk nicht nur als stilistische Spielart und umgangssprachliches Synonym fürs „Party machen“ etabliert, sondern als bundesweites Partykonzept, bei dem Kiel zum sechsten Male mitmacht.

04.11.2009
1 ... 11 12 13 14 15