Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Bergstraße

Bergstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Kiel unter Bundesdurchschnitt - Wollen Frauen nicht führen, Sabine Schirdewahn?

Der Frauenanteil in den Geschäftsführungen kommunaler Betriebe in Kiel liegt unter dem Bundesdurchschnitt. Über die Gründe haben wir mit der Leiterin des Eigenbetriebs Beteiligungen, Sabine Schirdewahn, gesprochen.

Michael Kluth 03.08.2020

In Schleswig-Holstein hat sich die Zahl der Coronafälle wieder erhöht. Grund dafür sind unter anderem Reiserückkehrer. Für sie wurden fünf mobile Teststationen im Land eingerichtet. In der Debatte ist auch eine Maskenempfehlung für Schulkinder. Die aktuelle Lage im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020

Gelungene Weltpremiere - Wacken World Wide: Metal lebt digital

Am Samstag endete Wacken World Wide, der viertägige Stream des Metal-Festivals, mit dem von vielen als Highlight empfundenen Live-Konzert der schwedischen Band Sabaton.

Kai-Peter Boysen 02.08.2020

Der Mädchen-Musikzug begeisterte 80 Gäste im Caspar-von-Saldern-Park in Neumünster. Proben in geschlossenen Räumen bleiben weiterhin verboten.

Susanne Wittorf 02.08.2020

SWN Verkehr will mehr Neumünsteraner zum Umsteigen auf den ÖPNV animieren und ergänzt seinen bestehenden Busfahrplan um das Mobility-on-demand-Angebot Hin & Wech. Ab Morgen können Fahrgäste die Anrufsammeltaxis per App buchen. Linienwege und Fahrplan orientieren sich am Bedarf.

Susanne Wittorf 02.08.2020

Ende Juni schaltete das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster nach fast 16 Wochen im Corona-Ausnahmezustand wieder auf Normalbetrieb. An den strengen Zutrittsregelungen hält das FEK fest. Geschäftsführerin Kerstin Ganskopf und ihre Mitarbeiter erklären die Gründe.

Susanne Wittorf 02.08.2020

Gut besuchte Shows - Piraten-Spaß in der Strand-Arena

Von der Corona-Krise lassen sich hart gesottene Seeräuber die Freude am Säbelrasseln nicht verderben. Als Trostpflaster für das ausgefallene Piratenspektakel zogen am Wochenende der Verein Kornersfjord und drei Profi-Kleinkünstler in einer Strand-Arena unterhaltsame Kampf- und Spielshows ab.

02.08.2020

Film ab im Joda-Sportpark - Ganz Tofe fuhr nochmal nach Kiel

Gut 1100 Fans des SV Todesfelde feierten im Januar in der Kieler Sparkassen-Arena ihre Oberliga-Fußballer für den Gewinn des SHFV-Lotto-Masters. Am Sonnabend kam das Gänsehaut-Feeling zurück: 450 Besucher waren im zum Open-Air-Kino verwandelten Joda-Sportpark dabei.

Jürgen Brumshagen 02.08.2020

Während an der Ostseeküste unter anderem in Schwedeneck die Zufahrtswege bereits am Nachmittag gesperrt wurden, war es am Sonntag an der Badestelle in Schierensee relativ entspannt. Doch ein Problem bleibt: Falschparker halten sich nicht an die Vorschriften, es wird gefährlich eng an der Straße.

Sorka Eixmann 02.08.2020

Mit dem Sonnenaufgang startete am Sonnabend in Kiel die Kreuzfahrtsaison 2020. Die "Mein Schiff 1" machte am Ostseekai fest. Am Montag sollen auch in Kiel erstmals in diesem Jahr Passagiere an Bord gehen.

Frank Behling 02.08.2020

Sommerliche Temperaturen zogen in Kiel am Wochenende die Feiernden nach draußen. Im Schrevenpark war es zwar voll. Nachdem es in der Bergstraße zuletzt wegen dicht gedrängter Menschen vor Kneipen Ärger gegeben hatte, kontrollierten Sicherheitsmitarbeiter die Lage. Wir haben uns umgesehen.

Anne Holbach 02.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10