Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Bergstraße

Bergstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Kiel

Kneipen-Betreiberwechsel - Der Geist der Gaslaterne

Schon Peter Alexander fand rührige Worte für die Stammkneipe: „Die kleine Kneipe in unserer Straße, da wo das Leben noch lebenswert ist.“ Auch die Gaslaterne in der Wilhelminenstraße, die jetzt mit einem neuen Pächter wiedereröffnet hat, gehört zu dieser Spezies.

Petra Krause 27.07.2018

Das Schulzentrum Bargteheide, der Marktplatz von Preetz oder der Strand in Möltenort wurden bereits von den Polizeidirektionen zu gefährlichen Orten erklärt. Die Bezeichnung erlaubt Identitätskontrollen vor Ort. Trotz zehn gefährlicher Orte, sei es laut Polizei nicht unsicherer geworden im Norden.

Niklas Wieczorek 17.07.2018

80 Fahrer, 60 Kisten und jede Menge Spaß: Am Sonntagvormittag hat das traditionelle Kieler-Woche-Seifenkistenrennen Fördekisten wieder Fahrt aufgenommen und Hunderte Zuschauer an der Bergstraße begeistert. Kieler-Woche-Bürochef Philipp Dornberger eröffnete das Ereignis als Ehrengast.

Niklas Wieczorek 24.06.2018

Zwei Männer haben am Sonnabend einen 21-Jährigen vor der Bankfiliale am Lorentzendamm in Kiel, Ecke Bergstraße, überfallen. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Laut Polizei flüchteten sie mit einem mittleren zweistelligen Betrag in Richtung Rathausstraße.

10.04.2018

Nach einem Zusammenstoß am Dienstagabend zwischen einem Taxi und einem Linienbus hat die Polizei die Bergstraße in Kiel für etwa eine Stunde gesperrt. Der Busfahrer und ein weiblicher Fahrgast kamen leicht verletzt in Krankenhäuser.

22.02.2018

Die Rendsburger Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal, der Skilift am Bungsberg – und das Waffenverbot in der Kieler Bergstraße: allesamt einmalig in Schleswig-Holstein. Die vom Rat der Stadt Kiel erlassene Verordnung sorgte 2013 für Aufsehen. War die Partymeile so ein düsterer Ort voller Kriminalität und Gefahr?

Niklas Wieczorek 10.01.2018

Nach Einschätzung der Veranstalter war der 20. Christopher Street Day Kiel auch der größte in der Geschichte der Veranstaltung in der Landeshauptstadt. Rund 1200 Demonstranten kamen am Sonnabendmittag auf dem Asmus-Bremer-Platz zusammen.

Oliver Stenzel 10.07.2017
Kiel

Im Video: Möhre gegen Banane - Das Seifenkistenrennen auf der Bergstraße

Möhre gegen Banane, Oldtimer gegen Einhorn: Am Sonntagmittag fiel der Startschuss für das traditionelle Seifenkistenrennen auf der Bergstraße in Kiel. Das Rennen startet jedes Jahr während der Kieler Woche. Insgesamt hatten sich 94 Teilnehmer vorab angemeldet. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2017

Für die Kieler Feuerwehren gab es 2016 eine leichte Entspannung in der Einsatzbilanz. Nach dem Rekordjahr 2015 mit 752 Einsätzen sank 2016 die Zahl der Alarmierungen auf 523. Diese Zahl liegt aber immer noch deutlich über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Frank Behling 25.03.2017

Polizei: Flaschenwurf auf Bus in Kiel - Live-News am Morgen, 03.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.03.2017

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Kieler Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In der Brunswiker Straße konnten die Beamten den 24-Jährigen schließlich festnehmen und in Polizeigewahrsam bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017

Silvestertörn durch Kiel - Mit Karacho ins neue Jahr

Tschüss 2016, hallo 2017: Mit ausgelassenen Feiern, Live-Musik und reichlich Wunderkerzen hat die Landeshauptstadt Abschied vom alten Jahr genommen.

Kerstin Tietgen 01.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10