Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Bergstraße

Bergstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Bergstraße

Die Polizei warnt vor einem Mann, der sich als Klempner ausgibt und sich so Zugang zu einer Wohnung einer älteren Dame verschafft hat. Wie die Polizei mitteilte, kam der Frau das Verhalten jedoch merkwürdig vor, so dass sie die Beamten informierte.

Günter Schellhase 09.05.2016

Hans Hansen steht in den Startlöchern: Die Rennmaschine der Kfz-Innung Kiel-Neumünster ist fertig, die Organisation für das legendäre Seifenkisten-Rennen zur Kieler Woche 2016 ebenso. Jetzt fehlen nur noch die restlichen Anmeldungen für das Rennen am 26. Juni in der Bergstraße in Kiel.

Carola Jeschke 04.05.2016

Historische Bilder - So sah Kiel vor 50 Jahren aus

Manches ist vergänglich, anderes bleibt oder kehrt wieder: In einer Fotostrecke zeigen wir Ihnen historische Aufnahmen von Kiel. KN-Fotograf Friedrich Magnussen hat die Bilder 1966 im gesamten Stadtgebiet aufgenommen. Erkennen Sie alle Orte wieder?

Tanja Köhler 27.03.2016

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße hat am Sonnabendmorgen für einen Großeinsatz in Kiel gesorgt. Mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren über Stunden in dem Gebäudekomplex beschäftigt, in dem sich auch Diskotheken, Restaurants und Bars befinden.

Frank Behling 21.02.2016

Sein Name ist Bond, James Bond. Die Coolness des britischen Geheimagenten ist legendär – und dennoch nicht einzigartig. Denn Sie können sich auch in Kiel und Umgebung ein bisschen wie 007 fühlen.

Niklas Wieczorek 06.11.2015

Er ist der wohl bedeutendste Sohn der Stadt: der Nationalökonom und Staatsrechtler Lorenz von Stein. In Eckernförde ist eine Straße nach ihm benannt, eine Plakette hängt an seinem ehemaligen Schulhaus. Jetzt, anlässlich seines 200. Geburtstags, soll von Stein mit einer Büste auf dem Rathausplatz geehrt werden.

Christoph Rohde 04.11.2015

Gut 14 Jahre lang trug er die Verantwortung für bis zu 63 Polizeibeamte im Altkreis Eckernförde. Am Freitag, 30. Oktober, geht Wolfgang Petersen in den Ruhestand. Dass er sich 2001 für die Leitung des Eckernförder Polizeireviers entschieden hatte, bezeichnet er rückwirkend als „Glücksgriff“.

Christoph Rohde 28.10.2015

Nach der aufwendigen Restaurierung der Saldern-Gruft hat die Klosterkirchengemeinde Bordesholm das nächste Sanierungsprojekt gestartet. Mit Spezialwerkzeug sowie Minikran rückten die Restauratoren in die Muhlius-Familiengruft vor – und öffneten dafür den Steinsarkophag von Friedrich Gabriel Muhlius.

Sven Tietgen 24.09.2015

Wenn der VfB Lübeck und Holstein Kiel aufeinandertreffen, ist Brisanz garantiert. Diese Derbys gelten längst bei Polizei und Schleswig-Holsteinischem Fußballverband (SHFV) als Sicherheitsspiele. Neuerdings sind Spieler aber auch außerhalb des Fußballplatzes nicht mehr sicher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2015

Eckernförde - Na, wie ist das Blatt?

Volles Haus, konzentrierte Spieler und eine zufriedene Vorsitzende: Bei den 27. Skat-Stadtmeisterschaften des 1. Eckernförder Skatclubs am Sonnabend wurde Runde um Runde gereizt, gerechnet und gezockt. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken Schleswig-Holsteins.

Lina Timm 12.07.2015

Seifenkisten auf der Kieler Woche - Bergstraße wurde zur Rennpiste

Rekordbeteiligung auf der Bergstraße: Zum Seifenkistenrennen der Kieler Woche gingen am Sonntag 74 Rennpiloten mit 46 bunten und teils abenteuerlichen Fahrzeugen auf die Piste.

Paul Wagner 28.06.2015

Die Bergstraße in Kiel bleibt zu bestimmten Zeiten ein unsicheres Pflaster. Das musste am Sonntag gegen 5.45 Uhr auch ein junger Mann feststellen.

Frank Behling 30.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10