Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bokel

Bokel

Alle Artikel zu Bokel

Beim Ausbau der Stromtrasse im Land durch das Unternehmen Tennet sind bei Bokel und Emkendorf Straßen beschädigt worden. Die Bürgermeister forderten Tennet auf, die Reparatur zu bezahlen. Emkendorf erhielt 16.000 Euro. Doch was ist mit Bokel?

Beate König 12.11.2019

Der Dokumentarfilm „Bokel - Ein Dorf mit vielen Gesichtern“ wächst. Die Filmemacherin Elsabe Gläßel hat nach zwei Jahren die Dreharbeiten fast abgeschlossen. Im Winter werden die digitalen Aufnahmen zu einem 60 bis 90 Minuten langen Film geschnitten. Im April 2020 ist die Premiere geplant.

Beate König 12.11.2019

Neue Anlagen auf dem Weg - Noch mehr Windräder in Bokel geplant

Die Trave Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG plant westlich von Bokelholm vier Windräder. Eines soll knapp 200 Meter hoch werden. Einige Gemeindevertreter von Bokel hatten sich für das Verzögern des Baus über eine Bauleitplanung stark gemacht. Sie kritisierten die Planungshoheit des Landes.

Beate König 09.11.2019

Cahil ist der Holsteiner Siegerhengst des Jahres 2019. Der Cornet Obolensky-Nachkomme aus der Operette III v. Contender-Cor de la Bryère-Caretino, stammt aus der Zucht von Manfred von Allwörden (Grönwohld).

Reitsport Pressemitteilung 04.11.2019

Ein Feuer hat ein Wohnhaus in Bokel (Kreis Pinneberg) vollständig zerstört. Bei einem Löschversuch wurde eine Bewohnerin des Holzhauses verletzt. Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte an den etwa acht Stunden dauernden Löscharbeiten beteiligt.

29.10.2019

In Bokel steht ein Dorf aus Zirkuswagen. Die Bewohner wollten nicht so wohnen wie andere. Sind die Zirkuswagen von Bärbel Finn und Ulrich Dücker eine Lösung für Wohnungsnot? Ein Besuch auf dem „Hof Ulliwood“.

Michael Görmann 25.10.2019

In der Dressur fiel die Entscheidung in der Landesmeisterschaft der großen Tour mehr als eindeutig aus

Tara Gottmann 23.09.2019

“Dieser Titel hat mir noch gefehlt”, bekannte Inga Czwalina freudestrahlend, “ich muss mal sehen ob wir uns jetzt noch gemütlich zusammensetzen und einen trinken”.

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2019

Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2019
Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019

Rendsburg Telefonzelle für Bücher Kostenloser Lesestoff am See

Vom ausrangierten Münzfernsprecher zum Bücher-Tauschplatz: Die Landfrauen aus Borgdorf-Seedorf und ihre Männer bauten eine Telefonzelle zur öffentlichen Bücherbörse um. Am Sonntag brachten 50 Lesebegeisterte zur Einweihung am Seedorfer Weg Lesestoff für die erste Regalfüllung mit.

Beate König 09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10