Menü
Wetter heiter
25°/ 15° heiter
Thema Bokel

Bokel

Alle Artikel zu Bokel

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Mehr als 100 Radler fuhren in einer Sternfahrt zum Grünen Kamp nach Rendsburg. Sie stammten aus ländlichen Verbänden wie dem Bauernverband und den Landfrauen und warben für die Aktion Big Challenge – Bauern gemeinsam gegen Krebs. 17000 Euro Spenden kamen für das UKSH in Kiel zusammen.

Beate König 26.05.2019

„Die Saison ist früh gestartet, jetzt läuft die Spargelernte gut“, lautet das Zwischenresümee von Barbara Ihrck, Inhaberin des Spargelhofs Schäferkate. Der Familienbetrieb baut in Bokel auf 11,5 Hektar das Edelgemüse an und vermarktet es im Hofladen, in Supermärkten und Restaurants in der Region.

Beate König 23.05.2019

44 Oldtimer nehmen am Sonnabend an der Rallye des Lions Clubs Rendsburg teil. Dabei Legenden: Lancia Monte Carlo, BMW 327, Cadillac, Morris Minor, Rolls Royce Silver Shadow, ein grasgrüner Panther Kallisto und ein VW Käfer Baujahr 1951 mit Brezelfenster. Start der Benefiz-Rundfahrt ist um 9.30 Uhr.

Hans-Jürgen Jensen 07.05.2019

Insgesamt zwölf Gewinner wurden inzwischen zum Dschungelkönig, bzw. zur Dschungelkönigin gekrönt. Wir zeigen die Gewinner aller „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffeln.

09.01.2019

Cadilo, Sohn des Ausnahmehengstes Casall, aus der Zucht von Klaus-Peter Wiepert (Neuratjensdorf) ist der neue Siegerhengst der Holsteiner Pferdezucht 2018 in den Holstenhallen Neumünster. Bei der anschließenden Auktion bot ein Züchter aus der Schweiz 155.000 Euro für das Pferd.

Jessica Bunjes 04.11.2018

Landesreitturnier in Bad Segeberg: Carsten-Otto Nagel behält seine Meisterschärpe

Jessica Bunjes 17.09.2018

Die erste Wertung zur Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg schon fehlerfrei mit Chairman und die Zweite gewonnen

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018
Rendsburg

Baustelle Kieler Straße - Ende der Schleichfahrt in Nortorf

Es hat sich herumgesprochen: In Nortorf ging es an der Baustelle in der Kieler Straße auf Schleichwegen vorbei in die Stadt. Autofahrer nutzen eine Passage, die nur für Anlieger war. Jetzt ist Schluss. Spätestens ab Montag ist der Schleichweg in die Rudolf-Kinau-Straße zu. Die Polizei kontrolliert.

Hans-Jürgen Jensen 24.08.2018

Langsam kriecht die Fräse, zerlegt in der Kieler Straße in Nortorf den Asphalt, spuckt das Material auf die Ladefläche eines Lkw. Der Landesbetrieb Straßenbau saniert die Landesstraße 49 von Grund auf. Die Arbeiten seien im Zeitplan. Mitte Oktober sei der Abschnitt Kieler Straße - Hunnenkamp fertig.

Hans-Jürgen Jensen 23.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10