Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Bokel

Bokel

Anzeige

Alle Artikel zu Bokel

Die ehrenamtlichen Macher des Lalafestivals in Negenharrie können aufatmen: Der vom Festivalgelände an der Straße Ovendorf gestohlene Zirkuswagen ist gefunden worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

Wunschkonzert im Hof vom Altenheim Kronshagen: Hans-Dietrich Wilhelms, Ex-Bürgermeister und Alleinunterhalter, löste sein zu Ostern gegebenes Versprechen „Ich komme wieder!“ ein. Gut 20 Zuhörer sangen von Balkonen mit oder tanzten im Garten zu Volksliedern, Schlagern und Rock‘n Roll.

Beate König 20.06.2020

Die Bordesholmerin Elsabe Gläßel dreht seit 2011 Filme. Ihr 60-minütiger Film über das Kulturdorf Bissee „Dörp meets Art“ 2017 machten die Dokumentarfilmerin aus Leidenschaft überregional bekannt.

Beate König 20.06.2020

Ehrenamtliche Helfer bereiten die Freibäder in Bokel und Timmaspe mit auf die Öffnung vor. Zu den Vorkehrungen zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus zählen Einbahnstraßen, in Bokel Lichtschranken als Besucherzähler, in Timmaspe bleiben Spielgeräte unter Verschluss.

Beate König 06.06.2020

Baumhaus in Ulliwood - Von Winde bewegt

Das Zirkuswagendorf Ulliwood in Bokel hat einen neuen Wohnraum bekommen: Ulrich Dücker konstruierte in den Wipfeln alter Eichen ein Baumhaus. Das neun Quadratmeter große Domizil ruht in sechs Metern Höhe auf einem Podest, hat in drei Wänden Panoramafenster, einen Ofen und ein Bett.

Beate König 04.06.2020

Vorbereitungen laufen - Freibäder warten aufs Startsignal

In Hamburg startet am 2. Juni die Saison in den Freibädern. In Schleswig-Holstein sind die Becken aber noch leer. Die Betreiber im Land hoffen, dass hier ab 8. Juni wiedeer geöffnet werden darf – und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Und auch die Schwimmer warten auf ein Signal.

28.05.2020

Wanderschäferei - 1000 Schafe auf der Straße

Woll-Stau in der Lindenallee: Rund 1000 Schafe, Lämmer und Ziegen liefen auf der Straße in Bokel zur nächsten Weide. Die Wanderschäfer John und Johanna Kimmel lenkten mit den Azubis Johanna Kimmel und Antonia Fähnrich und zwei altdeutschen Hütehunden die Mäh-Gesellschaft über die Straße.

Beate König 20.05.2020

Jonglage mit Klopapier, Weitwurf mit Holzklötzen oder Workout mit alten Waschlappen auf Parkett – Mitglieder des Sportvereins VfL Bokel haben sich in der Corona-Krise einiges einfallen lassen, um fit zu bleiben. Sie teilen ihre Bewegungstipps mit der Welt und sammeln für den guten Zweck.

Paul Wagner 18.05.2020

Open-Air-Galerie - Der Kunststoff im Kunststoff

Ulrich Dücker ist mit Bärbel Finn seit Jahren bekannt für die Zirkuswagen-Siedlung „Ulliwood“ an der Kreisstraße 45. Kürzlich hat der 60-Jährige das ungewöhnliche Wagendorf um eine Open-Air-Galerie erweitert.

Beate König 05.05.2020

Mobiler Lebensmittelladen - Masken und Kuchen sind der Renner

Mit dem Foodtruck on tour: Mit einem umgebauten Verkaufswagen bringt Manfred Horree, Inhaber des Tante-Emma-Ladens in Gnutz, während der Corona-Krise Lebensmittel in die Dörfer. Renner in der ersten Woche: Masken einer Schneiderin aus Nortorf und blechweise Kuchen.

Beate König 24.04.2020

Ein Großaufgebot an Feuerwehren konnte am Mittwochnachmittag verhindern, dass ein Bauernhof in Heidmoor in Flammen aufging. Im Rinderstall war durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen. Im darüber liegenden Dachboden lagerte glücklicherweise kein Stroh, sodass das Feuer schnell aus war.

Einar Behn 15.04.2020

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag: Ein Blockheizkraftwerk zwischen Bokelholm und Bokelfeld brannte. Das Feuer drohte auf eine Biogasanlage in der Nähe überzugreifen. Ein glücklicher Zufall kam den Feuerwehrleuten aber zupass.

Malte Kühl 29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige