Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Bokel

Bokel

Anzeige

Alle Artikel zu Bokel

Es steht wohl fest: Bei Bargstedt baut das Unternehmen WPD AG zwei 200 Meter hohe Windmühlen. Die ersten Bagger rollen voraussichtlich in drei Jahren an. Das Dorf hatte sich seit 2012 mehrfach gegen Windkraft ausgesprochen, jetzt bietet der Betreiber eine Gewinnbeteiligung an.

Beate König 22.07.2021

Feuerwehreinsatz in Nortorf - Schuppenbrand gefährdete Wohnhaus

Die Freiwillige Feuerwehr in Nortorf hat ein einsatzreiches Wochenende hinter sich: Vier Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken – in einem Fall konnten durch das beherzte Eingreifen das Wohnhaus und wertvolle Kaninchen gerettet werden.

Frank Scheer 18.07.2021

Von Anlagen-Mechaniker bis Zahnchirurg: Anwohner auf dem Klint in Rendsburg hatten genug vom langsamen Internet in ihrer Straße. Weil sich der Anschluss für große Unternehmen nicht lohnt, legen sie nun selbst Hand an. Mit Unterstützung der Stadtwerke.

Marc R. Hofmann 04.07.2021

Mit riesigen Windkraftanlagen in zwei Parks ist das Dorf Bokel bei Nortorf schon von Weitem als Standort für regenerative Stromerzeugung auszumachen. Auch Solaranlagen gibt es auf dem Gemeindegebiet bereits. Jetzt ist ein weiterer Solarpark mit 60 Hektar Fläche in der Diskussion.

Beate König 02.07.2021

Der Reit- und Fahrverein Lensahn, erweitert kontinuierlich, die Trainings- und Turniermöglichkeiten, auf dem vereinseigenen Gelände, auf dem Bredenfeldplatz, in Lensahn.

KN Reitsport 02.07.2021

Permakultur am Fußballfeld: Auf dem Sportplatz in Bokel wachsen Kohlrabi und Salat. Die neu gegründete Gärtner-Initiative Dorfscholle beackert dort einen Gemeinschaftsgarten. Ein Garten für alle Generationen soll es sein. Die Kontakte sollen mindestens so üppig sprießen wie das Gemüse.

Beate König 25.06.2021

Mehr erleben in Nortorf heißt der kleine Bruder vom Ferienspaßprogramm, das der Kinder- und Jugendtreff Tee plant. Das Programm wächst täglich. Ob Lagerfeuer, Kart fahren, Judo oder Tennis lernen: In diesem Jahr sind alle Angebote kostenlos. Mitmachen können alle von sechs bis 18 Jahren.

Beate König 11.06.2021

Forellen bessere Möglichkeiten zum Laichen geben und damit den Artenreichtum erhöhen, das wollen Mitglieder des Sport- und Angelvereins Jevenstedt zusammen mit dem Wasser- und Bodenverband Brammerau. Wie sie die Tiere in die schmalen Bachläufe locken wollen, haben sie KN-online verraten.

Marc R. Hofmann 06.06.2021

Der Ortsverband Nortorf der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft schlägt Alarm: Nachdem die Ausbildung der Rettungsschwimmer zwei Jahre wegen Coronabeschränkungen flach fiel, sank die Zahl von 22 auf 13. Sie werden in Badeanstalten und in Freibädern dringend gebraucht. Neue Kurse starten.

Beate König 27.05.2021

Timmaspe und Bokel - Saisonstart in den Freibädern

Ab ins Wasser! Badende machten beim Saisonstart zu Pfingsten in den Freibädern in Timmaspe und in Bokel die ersten Schwimmzüge. Die Öffnung der Becken wurde trotz der Coronabeschränkung, dass nur Bahnenschwimmen erlaub ist, gefeiert: Die Kiosks verkauften die ersten Jahreskarten und Pommes.

Beate König 24.05.2021

Saisonstart in Bokel und Timmaspe - Helfer schrubben die Freibäder sauber

Der Sommer kann kommen: Schwimmen, Baden, Plantschen – alles geht wieder in den Freibädern von Bokel und Timmaspe. Ehrenamtliche Helfer schrubbten die Becken, harkten die Liegewiesen und fegten die Gehwege. Die Öffnung der Bäder hängt von den Entscheidungen der Landesregierung ab.

Beate König 10.05.2021

Feuer in Ellerdorf - Tag danach: Gehöft ist vernichtet

Beißender Brandgeruch liegt in der Luft, von einer Haustür hängt nur noch die untere Hälfte lose in den Angeln. Ein Feuer hat am Dienstagabend in Ellerdorf bei Nortorf einen ehemaligen Bauernhof in einen Trümmerhaufen verwandelt. Eindrücke vom Tag danach.

Marc R. Hofmann 05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10