Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Bootshafen

Bootshafen

Alle Artikel zu Bootshafen

Die Premiere von Verdis „Aida“ auf dem Rathausplatz in Kiel am 24. August 2019 können nicht nur die Zuschauer verfolgen, die Tickets für die Freiluft-Bühne ergattert haben. An neun Standorten wird die Oper live, kostenlos und draußen übertragen – auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Steffen Müller 13.08.2019

Das vierte Wochenende des Kieler Bootshafensommers war bunt gemischt: Von Shantychor bis Hardrock und Ska-Punk war alles vertreten, um die Kieler an die Wasserbühne zu locken. Am Sonnabend waren die Auftritte von In Boxes, den Happy Hill Grascutters und Evil Cavies gut besucht.

Kai-Peter Boysen 11.08.2019

Die jüngsten Jahre waren für den Anwohner und Einzelhändler in Kiels Innenstadt nicht leicht. Zwischen Bootshafen und Kleinem Kiel sorgte eine Großbaustelle für Lärm und Verkehrsbehinderungen. Die Folge: Kunden wanderten ab, viele Einzelhändler machten dicht. Nun gibt es Licht am Ende der Baugrube.

Frank Behling 09.08.2019

Am Holsten-Fleet laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Das ehrgeizige Kieler Innenstadtprojekt ist auf der Zielgeraden. Im Dezember ist Fertigstellung. Die gute Nachricht: Das Projekt löst weitere Investitionen aus. Über 100 Millionen Euro investieren private Unternehmer in das Umfeld.

Frank Behling 09.08.2019
Kiel

Dampfschiff "Caledonia" - Von Kiel nach Kopenhagen in 30 Stunden

Nach 200 Jahren kehrt die "Caledonia" nach Kiel zurück - zumindest als äußerst seltenes historisches Porträt des ersten dampfbetriebenen Linienschiffs auf der Förde (Kiel - Kopenhagen). Brillen-Magnat und Mäzen Günther Fielmann schenkte das Bild dem Stadtmuseum Kiel, wo es noch ein paar Wochen lang zu sehen ist.

Jürgen Küppers 25.07.2019

Der Eröffnungsabend des Bootshafensommers in Kiel war ein voller Erfolg. Bei grandiosem Wetter genossen Einheimische und Touristen in der Kieler Innenstadt die Live-Musik.

Thomas Richter 20.07.2019
Kiel

Bootshafensommer in Kiel - Kulturfestival startet am Freitag

Der Bootshafensommer hat sich im Laufe des vergangenen Jahrzehnts vom Familienfest zum Kulturfestival entwickelt. Die Stadt Kiel fördert seine 100 Acts in diesem Jahr mit stolzen 40.000 Euro und wird damit zum Hauptträger des Events.

Oliver Stenzel 18.07.2019
Kiel

Kampf gegen Einwegbecher - Bäckereien führen Pfandsystem ein

Kieler Bäckereien sagen Einwegbechern den Kampf an. Im September wird ein einheitliches Pfandsystem für ein Jahr testweise an den Start gehen. Das Prozedere ähnelt dem der Kieler Woche: Die Pfandbecher und -deckel können in allen teilnehmenden Läden zurückgegeben werden.

Steffen Müller 03.07.2019

Kaum ist die Kieler Woche vorbei, steht auch schon das nächste Highlight in den Startlöchern. Der Kieler Kultursommer verspricht in diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu werden, geht er doch in die 20. Runde.

Kristiane Backheuer 01.07.2019
Kiel

Kieler Woche bei Nacht - Auf der Suche nach der ruhigen Stunde

Tagsüber ist die Kieler Woche ein Volksfest mit Segelveranstaltungen und Spezialitätenständen aus aller Welt, abends gibt es auf den Bühnen Konzerte, und nachts laden diverse Locations zum Weiterfeiern ein. Aber gibt es auch diesen einen Moment, an dem die Kieler Woche schläft?

Sebastian Ernst 01.07.2019

Die Kieler Woche 2019 mit 125 Neuerungen neigt sich dem Ende entgegen. Wir wollen von Ihnen in einer nicht repräsentativen Umfrage wissen, wie Ihnen das Fest gefallen hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2019

Die Kieler City bleibt geschäftlich in Bewegung – nach oben wie nach unten. Die gute Nachricht: Die Holstenstraße bekommt mit der Buchhandlung Liesegang wieder ein inhabergeführtes Buchgeschäft. Die weniger gute: Das „Bierparadies“ am Bootshafen musste „aus wirtschaftlichen Gründen“ schließen.

Jürgen Küppers 13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10