Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Bootshafen

Bootshafen

Alle Artikel zu Bootshafen

Hotels und Wohnen in Kiel - Gute Aussichten am Bootshafen

Schöner wohnen am Wasser: Auf dem 4800-Quadratmeter-Areal zwischen Bootshafen und Hafenstraße in Kiels neuer Mitte sollen vier Objekte entstehen. Die versprechen nicht nur gute Lagen und Ausblicke. Auch die Verantwortlichen versprechen sich jede Menge davon.

Niklas Wieczorek 19:28 Uhr

Ab sofort soll ein zentrales Bauprojekt in der neuen Mitte von Kiel in die Höhe wachsen: Am Mittwochvormittag legten die Verantwortlichen den Grundstein für das Wohn- und Hotelareal zwischen Bootshafen und Hafenstraße. Auch hier wird Kiel sein Gesicht deutlich verändern.

Niklas Wieczorek 17:25 Uhr

Der Einsatz von weit über 1000 Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungsdienstmitarbeitern hat sich bewährt. Die Einsatzkräfte sind mit einem bislang in Kiel noch nie gesehenem Großaufgebot zufrieden. Probleme gab es nur im Bahn- und Busverkehr, der am Feiertag überlaufen war.

Frank Behling 04.10.2019

Schulwassersportzentrum - Wassersport und Klimaschutz als Paket

Vor sechs Jahren entstand das Schulwassersportzentrum Ostufer als Ableger des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik. Inzwischen ist das Zentrum weit über seine in Gaarden und Wellingdorf angelegte Keimzelle hinausgewachsen und erreicht Jugendliche im ganzen Stadtgebiet.

Martin Geist 02.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Kieler Tierschutzverein - Stadttauben sollen rauf aufs Dach

Tauben werden als Hobby gezüchtet, im Schwarm aufgeschreckt, malträtiert oder gar mit Ölfarbe beschmiert, wie die KN jüngst berichteten. Der Kieler Tierschutzverein möchte den Vögeln nun mit Taubenhäusern helfen und hofft auf Unterstützung der Stadt.

Karina Dreyer 29.09.2019

Holstentörn in Kiel - Die Rolltreppen laufen am 3. Oktober

Die Serie der guten Nachrichten zur Kieler Innenstadt reißt nicht ab. Jetzt wird es sogar was mit den Rolltreppen zum Holstentörn. Schneller als erwartet, gehen die neuen Fahrtreppen am Ende der Holstenstraße zu Karstadt und Sophienhof in Betrieb. Zum Tag der Deutschen Einheit kommen sie ins Rollen.

Michael Kluth 27.09.2019

Die City in Kiel belebt sich absehbar: mit neuer Gastronomie am künftigen Holsten-Fleet, einem großen Lebensmittelladen am Asmus-Bremer-Platz sowie einem Sportartikelmarkt in der Holstentraße. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vernimmt für die Innenstadt bereits "Signale einer Trendwende".

Jürgen Küppers 13.09.2019

Fahrradfahren ist gut für die Gesundheit und schont die Umwelt. Doch die Organisatoren des Stadtradelns werben mir einem weiteren Ansatz: Über drei Wochen können Kommunen dokumentieren, wie viel Rad in der Stadt gefahren wird. Am Montag ist in Kiel der Startschuss für die Aktion gefallen.

Steffen Müller 09.09.2019
Kultur

Duckstein-Festival - Tiefer Blick in die Soulseele

Das Duckstein-Festival ist vorbereitet auf Regenwetter. Bei einem Glas Bier oder Wein stehen zahlreiche Gäste unter großen roten Schutzschirmen oder haben ihren eigenen aufgeschlagen. So ist der Festival-Auftakt am Mittwochabend – den feuchten Umständen entsprechend – doch relativ gut besucht.

Thorben Bull 05.09.2019

Lübeck hat beim Stadtradeln 2019 vorgelegt: 2276 Radfahrer in 68 Teams radelten dort zwischen Mitte Mai und Anfang Juni 373173 Kilometer. Wären sie die Strecke mit Autos gefahren, hätten sie 53 Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen.

Thomas Eisenkrätzer 04.09.2019

Öffentlicher Dienst in der Klemme: Einerseits werden in Schleswig-Holstein mehr Kräfte gebraucht, um den Anforderungen gerecht zu werden - von Inklusion über Flüchtlingsbetreuung bis zur schnellen Notfallversorgung auf dem Land. Andererseits laufen die Kosten aus dem Ruder. Wie viele Stellen braucht der Staat?

Ulrich Metschies 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10