Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Bootshafen

Bootshafen

Anzeige

Alle Artikel zu Bootshafen

Kiels neue Attraktion - Bürger geben Holstenfleet gute Noten

Die Skepsis war groß. Doch schon an Tag Eins, nachdem das erste Becken vom Holstenfleet in der Kieler City geflutet worden ist, zieht es jede Menge Schaulustige an - nicht nur Bürger aus der Landeshauptstadt. Einfach mal schauen, probesitzen, ein wenig fachsimpeln, auch Bedenken äußern.

Heike Stüben 12.07.2020

Heute berichten wir über die Teil-Eröffnung des Holsten-Fleets im Zentrum von Kiel. Außerdem erzählen wir Ihnen von einem skurrilen Diebstahl eines Oldtimer-Treckers in Eckernförde und von der Blutspende-Aktion, die heute in der Wunderino-Arena stattfindet. 

10.07.2020

Es lief nicht immer in der langen Baugeschichte des Holsten-Fleets im Zentrum von Kiel: Aber am Freitag soll zumindest erstmals offiziell Wasser einlaufen, und zwar in das erste Becken, das den ehemaligen Kreisel am Berliner Platz ersetzt hat.

Niklas Wieczorek 09.07.2020

Musiksommer in Plön - Acht Donnerstage voller Musik

Es wäre die 20. Kulturnacht gewesen. Wegen Corona kann sie Anfang September nicht stattfinden und soll im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden. Aber ganz ohne Musik durch den Plöner Sommer? Nein. Geldgeber und Organisatoren steckten ihre Köpfe zusammen, und herausgekommen ist der Musiksommer.

Anja Rüstmann 06.07.2020

Sie sind laut, haben einen spitzen Schnabel und können auf der Suche nach Futter aggressiv werden: Möwen. Um den hungrigen Vögeln den Kampf anzusagen, gibt es in Kiel Strafen fürs Füttern. Andere Orte in Schleswig-Holstein verzichten bisher noch auf solche Maßnahmen.

Steffen Müller 02.07.2020

Möwen und Gänse haben der Kieler Feuerwehr am Montag viel Arbeit beschert. Gleich vier Einsätze mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei abarbeiten. Zwei Möwen wurden ins Tierheim gebracht.

Frank Behling 22.06.2020

Der 13. Juni als geplanter Eröffnungstermin für das Holsten-Fleet in Kiel ist verstrichen, die Corona-Krise hat den Zeitplan durcheinandergebracht. Damit zum neuen Einweihungsdatum am 10. August alles fertig wird, ist gutes Wetter nötig - und eine wichtige Lieferung aus Frankreich.

Steffen Müller 17.06.2020

Die Wiedersehensfreude war groß. Zwei Wanderfalkenjunge, aufgewachsen im Rathausturm, waren vergangenes Wochenende bei ihren ersten Flugversuchen über der Altstadt abgestürzt. Die Feuerwehr brachte sie ins Tierheim, dort wurden sie aufgepäppelt und am Freitag wieder zu ihren Eltern gebracht.

Thomas Eisenkrätzer 12.06.2020

Livemusik, kulinarische Angebote und Kunsthandwerk: Seit 2017 bietet das Duckstein-Festival am Bootshafen in Kiel jährlich ein buntes Programm. Dieses Jahr muss es allerdings ausfallen, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2020

75 Jahre Kriegsende Kiel - Ein Grund weniger, sich zu fürchten

Am heutigen 6. Mai vor 75 Jahren erreichte Gail Patrick Henderson Kiel. Der britische Gouverneur übernahm wenig später das Ruder – und führte die Militärregierung, bis aus der preußischen Provinz das Bundesland Schleswig-Holstein wurde. Vorboten des endgültigen Kriegsendes am 8. Mai.

Niklas Wieczorek 06.05.2020

Der Chef der Bäckerei Günther will kreativ die Krise meistern, hat ein neues "Drive In"-Konzept entwickelt und geht mit einem Online-Shop an den Start. Doch manchmal fehlen auch die Zutaten. Und Günther kritisiert mangelnde politische Unterstützung für sein Handwerk.

Florian Hanauer 28.04.2020

Absagen wegen Corona - Stadtfeste auf verlorenem Posten

Die Nachricht, das Großveranstaltungen bis zum 31. August nicht erlaubt sind, trifft auch den Kreis Plön. Events wie das Stadtbuchtfest in Plön, das jährlich Tausende Besucher anlockt, stehen auf verlorenem Posten. Das Aus für die Stadtfeste in Lütjenburg und Preetz ist schon besiegelt.

Anja Rüstmann 17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige