Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Brammer

Brammer

Alle Artikel zu Brammer

Ob Wasserballett oder Schlüsselsuche unter dem Schaumteppich – acht Teams machten beim Spiel ohne Grenzen des Fördervereins Freibad Bokel begeistert mit. Eine einstündige Zwangspause wegen eines Gewitters nutzten viele der mehr als 200 Gäste, um am Kiosk Leckereien von Grill und Bar zu genießen.

Beate König 21.07.2019

Hufeisenförmig ist der Parcours des Ringreitvereins Eisendorf. Für Reiter ist der 100 Meter lange Parcours mit sieben Bäumen eine Herausforderung. „Im leichten Sitz mit Blick aufs Loch im Ring“ – so lautet das Rezept von Saskia Steffen und Carolin Golin, um in der Dauerkurve zu punkten.

Beate König 20.07.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 29.06.2019

Windjammerparade in Kiel, Auftakt der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, Strandkorbversteigerung in Schönberg: Wer am Sonnabend, 29. Juni 2019, in Schleswig-Holstein etwas erleben möchte, hat die Qual der Wahl. Im Blick in den Tag haben wir eine Auswahl an Veranstaltungen für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2019

44 Oldtimer nehmen am Sonnabend an der Rallye des Lions Clubs Rendsburg teil. Dabei Legenden: Lancia Monte Carlo, BMW 327, Cadillac, Morris Minor, Rolls Royce Silver Shadow, ein grasgrüner Panther Kallisto und ein VW Käfer Baujahr 1951 mit Brezelfenster. Start der Benefiz-Rundfahrt ist um 9.30 Uhr.

Hans-Jürgen Jensen 07.05.2019
Kultur

Manfred Sihle-Wissel - Der spontane Fingerdruck

Im März feierte Manfred Sihle-Wissel seinen 85. Geburtstag und die Herbert Gerisch-Stiftung in Neumünster nimmt's zum Anlass, das Werk des Künstlers, der seit Jahren freundschaftlich mit der Familie Gerisch verbunden ist, mit einer großen Retrospektive unter dem Titel "Ago Egi Actum" zu würdigen.

Sabine Tholund 05.05.2019

Rund um Neumünster sind in diesem Jahr bisher nur 19 Brutpaare des Weißstorches an ihren Horst zurückgekehrt, teilt der Naturschutzbund (Nabu) mit. Im vergangenen Jahr waren es noch 21 Paare, 2017 genau 19 Paare und von 2013 bis 2016 immerhin noch je 22 Horstpaare, so der Nabu in seinem Bericht.

Thorsten Geil 01.05.2019

Die Borbyer Kirche in Eckernförde bot am Freitagabend eine Bühne für Bands und Nachwuchspoeten. Die zweiten Open-Stage-Show im Gotteshaus zeigte, was in der Jugendkirche läuft. Da ging es zum Beispiel auch ums Vernetzen.

Rainer Krüger 31.03.2019
Rendsburg

Nazi-Bürgermeister - "Die Büste muss weg"

Soll die Büste des umstrittenen Bürgermeisters Heinrich de Haan am Historischen Rathaus in Rendsburg bleiben? Sie muss weg, sagt Buchautor Günter Neugebauer. Er nennt de Haan einen überzeugten Antisemiten und angepassten Nazi-Mitläufer. Stadtsprecherin Dörte Riemer erwartet nun eine Diskussion.

Hans-Jürgen Jensen 22.03.2019

Was ist Friendly Fire 4, wie kann man den Livestream verfolgen und worum geht es überhaupt? Alle Infos zur Veranstaltung hier.

08.12.2018

Ein Lkw und ein Pkw sind am Mittwochmorgen auf der L328 zwischen Nortorf und Jevenstedt frontal zusammengestoßen. Die Fahrbahn war für etwa drei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

21.11.2018

Schon vor Beginn der traditionellen Treibjagd im Moorgebiet war Hegeringleiter Michael Fritzsche klar: „Einen Wolf werden wir nicht sehen.“ Es habe in den letzten Tagen keine Spuren gegeben. Die Jäger erlegten 26 Hasen, einen Fuchs, einen Fasanen-Hahn und eine Ente.

Beate König 19.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9