Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Brunsbüttel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brunsbüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Brunsbüttel

Keine Zwangspause durch Winterfrost. Auch die Corona-Pandemie zeigt bislang noch keine Auswirkungen: Die Bauarbeiten an der Brunsbütteler Schleuse kommen gut voran. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen und geben einen Überblick über den Stand der Dinge.

04.04.2020

Im Dezember 2018 fahndete Holstein Kiel nach zwei Profis an der Spielkonsole. Der Zweitligist wagte den Einstieg in die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) organisierten Virtual Bundesliga Club Championship – die deutsche Vereinsmeisterschaft im E-Football. Wie liefen die ersten beiden Saisons?

Clemens Behr 28.03.2020

Die Stadt Kiel warnt vor Betrügern, die sich in der Coronakrise als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben um so in fremde Wohnungen zu gelangen. Städtische Mitarbeiter würden gegebenenfalls nur mit Voranmeldung erscheinen, teilte die Stadt am Sonntag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.03.2020

In den sozialen Medien kursiert die Meldung, dass in Henstedt-Ulzburg Unbekannte in Schutzanzügen versuchen, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Der Polizei Segeberg sind die Fälle noch nicht gemeldet worden. Im Kreis Dithmarschen hingegen ermittelt die Polizei mittlerweile.

Nicole Scholmann 20.03.2020

SH im Corona-Modus - Neuer Krisenplan für die Kliniken

Schleswig-Holstein richtet sich auf drastisch steigende Patientenzahlen in den Kliniken ein. Das Land verfügt über 628 Intensiv-Betten mit Beatmungsmöglichkeit. Das Gesundheitsministerium entwickelte nun einen Krisenplan, um Akut-Patienten zu versorgen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020

Das traditionelle Reis & Curry-Essen des Lotsengesangvereins ist in Kiel auch immer eine Art maritimer Seismograf. Am Donnerstagabend klangen die jüngsten Erschütterungen leicht ab. Nachdem der Nord-Ostsee-Kanal ein schweres Jahr hinter sich hat, soll 2020 soll nun die Wende bringen.

Frank Behling 06.03.2020

Vier Bau-Konsortien aus Spanien, USA, Deutschland und Korea hatten sich beworben, jetzt rückt der Bau eines deutschen LNG-Terminals näher.

Frank Behling 29.02.2020

Der Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal läuft wieder. Nach einer Computer-Panne wurde die Wasserstraße am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr wieder freigegeben. Jetzt werden Forderungen nach Ersatz-Systemen für die IT-Technik laut.

Frank Behling 28.02.2020

Der Nord-Ostsee-Kanal ist seit dem Morgen für große Schiffe voll gesperrt. Grund ist ein Computerproblem in der Verkehrszentrale des Kanals in Brunsbüttel, wie die Kanalbehörde auf Anfrage bestätigt. Dort gab es wiederholt Probleme.

Frank Behling 28.02.2020

Zum zweiten Mal beteiligen sich Neumünsteraner an der Internationalen Woche gegen Rassismus. Mit gleich vier Veranstaltungen gehen der Runde Tisch für Toleranz und Demokratie (RTTD), der Sozialdienst muslimischer Frauen und der Verein Neumünster Medien dabei an den Start.

Thorsten Geil 26.02.2020

In der Nacht zu Mittwoch ist ein Schiff in der Schleuse in Brunsbüttel mit einer Mole kollidiert. Das Fahrzeug blieb dabei unversehrt, an zwei Dalben entstand ein Sachschaden.

26.02.2020

Tanker "Hafnia Sunda" kollidiert in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Ersatzleuchtfeuer. Während das Schiff unbeschädigt blieb, ist das Leuchtfeuer vermutlich zerstört. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10