Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Brunsbüttel

Brunsbüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Brunsbüttel

Er zeigte während der Schicht Symptome: Ein Mitarbeiter des Westküstenklinikums (WWK) in Brunsbüttel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

12.08.2020

Nord-Ostsee-Kanal - Frachter rammt Schleusenmauer

In der Kanalschleuse in Brunsbüttel hat sich am Wochenende eine Havarie ereignet. Ein Containerfrachter rammte mit dem Heck die Schleuse. Große Mengen Mauerwerk brauchen ab und stürzten in die Schleusenkammer.

Frank Behling 03.08.2020

Drei der vier Mehrzweckschiffe der Schifffahrtsverwaltung sind aktuell nicht einsatzbereit. Besonders betroffen ist gerade die Ostsee. Nachdem alle drei großen Schiffe sind aktuell in der Werft oder liegen zur Reparatur im Hafen.

Frank Behling 28.07.2020

Kleine Runde statt großer Reise: Das neue Schiff „Hanseatic Inspiration“ von Hapag-Lloyd startet am Sonnabend mit Ostsee-Kreuzfahrten. Statt großer Seen in Nordamerika stehen Nord-Ostsee-Kanal, Flensburger Förde und Großer Belt auf dem Routenplan des 140 Meter langen Schiffes.

Frank Behling 27.07.2020

Die Ursache für das Fischsterben an der Nordseeküste im Juni ist weiterhin ungeklärt. Auch ein erstes Behördengutachten brachte keine abschließenden Erkenntnisse. Im Verdacht stehen immer noch die Baggerarbeiten zur Elbvertiefung.

24.07.2020

„Maersk Advancer“ - Die letzte Reise eines Schrottschiffs

Die Autofahrer freuen sich über die relativ niedrigen Preise an den Tankstellen, die Betreiber von Spezialschiffen stürzen die Ölpreise dagegen in eine Krise. Gleich reihenweise werden deshalb Offshore- und Spezialschiffe ausgemustert. Entweder sie werden zu Kraftwerken umgebaut – oder verschrottet.

Frank Behling 24.07.2020

Ersatz für WM-Teilnahme - Kanutin bezwang den NOK in Jubiläumszeit

Wie so viele Sportlerinnen musste sich Kanutin Angelika Martin in der Corona-Zeit neue Ziele stecken. Daraus entstand eine ganz besondere Idee. Dem 125-jährigen Bestehen des Nord-Ostsee-Kanals zu Ehren setzte sich die Weltmeisterin einer ganz neuen Belastung aus - und meisterte sie mit Bravour.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.07.2020

Die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt schlängelt sich knapp 100 Kilometer lang mitten durch Schleswig-Holstein. Sie verbindet die Meere und teilt das Land. Wie lebt und arbeitet es sich hier? Zum Jubiläum werfen wir einen Blick auf die Menschen am Kanal. Teil zwei: der Süden.

Kristiane Backheuer 19.07.2020
Nachrichten: Reitsport

CSN Ehlersdorf 17. – 19. Juli 2020 - CSN Ehlersdorf – “Super hier”

“Gute Ausschreibung, Bundeschampionatsqualifikationen, echt super Bedingungen, was will man mehr”, so kurz knapp und präzise formulierte Springsportprofi Andreas Ripke aus Steinfeld seinen Eindruck vom Turnierauftakt bei seinem Kollegen Jörg Naeve in Ehlersdorf.

Reitsport Pressemitteilung 18.07.2020

Schleusenmeister erzählt - "Schiffe stopfen" im Nord-Ostsee-Kanal

Als Kind spielt er an der Kanalböschung, als Erwachsener schleust er dicke Pötte durch den Nord-Ostsee-Kanal. Wenn die Warteliste lang ist, muss Schleusenmeister Kroymann-Meyer «Schiffe stopfen». Und manchmal hat er auch ungewöhnliche Gäste.

06.07.2020

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie deutlich weniger Schiffe unterwegs. Am größten war der Einbruch im Vorjahresvergleich nach Angaben der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt im Mai mit minus 30,3 Prozent.

06.07.2020

125 Jahre NOK, 7 Storys - Zu Hause am Nord-Ostsee-Kanal

Die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt schlängelt sich knapp 100 Kilometer lang mitten durch Schleswig-Holstein. Sie verbindet die Meere und teilt das Land. WIe lebt und arbeitet es sich am Kanal? Zum Jubiläum werfen wir einen Blick auf die Menschen am Kanal. Heute ist der Norden dran.

Kristiane Backheuer 05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10