Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Brunsbüttel

Brunsbüttel

Alle Artikel zu Brunsbüttel

Zwei Stichverletzungen beschäftigten am Wochenende die Polizei in Brünsbüttel und Heide. Im ersten Fall verletzte ein Mann einen Gast auf einer Feier, der zweite Fall spielte sich vor einer Kneipe ab. Zudem attackierte ein Mann zwei Frauen mit einem Golfschläger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06:31 Uhr

Eine technische Störung an den Schleusenanlagen in Brunsbüttel hat in der Nacht zum Montag für erhebliche Verkehrsbehinderungen für Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Betroffen war auch das Fernsehtraumschiff.

Frank Behling 22.07.2019

In Handewitt hat Schleswig-Holsteins erste Wasserstofftankstelle eröffnet. „Das ist der Anfang von dem, was jetzt notwendig ist, wenn wir eine Energiewende erreichen wollen“, so Verkehrsminister Bernd Buchholz. Obwohl kürzlich in Norwegen eine Station explodierte, hat er keine Sicherheitsbedenken.

Anne Holbach 25.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Landwehr musste am Sonntag ein Kreuzfahrtschiff seine Fahrt unterbrechen. An Bord war ein Passagier zusammengebrochen und brauchte dringend medizinische Hilfe. Die Kanalfähre Landwehr musste kurzfristig den Dienst einstellen.

Frank Behling 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Im Nord-Ostsee-Kanal haben sich zwei Unfälle ereignet. In einem Fall beschädigte eine Fähre den Anleger Kudensee. An einer anderen Stelle fuhr ein Schiff in eine Böschung.

10.06.2019

Das geplante Terminal für flüssiges Erdgas (LNG) in Brunsbüttel kann nach Einschätzung eines juristischen Gutachtens im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe nicht genehmigt werden. Nach dem geltenden europäischen und nationalen Störfallrecht sei die geplante Anlage nicht genehmigungsfähig.

28.05.2019

Abstieg oder Klassenerhalt? Das ist die Frage beim TSV Altenholz, der am Sonnabend (14 Uhr) beim TSV Friedrichsberg-Busdorf antreten muss. Mit einem Sieg oder Remis und der gleichzeitigen Niederlage des Büdelsdorfer TSV (gegen Brunsbüttel) könnte der TSVA bereits den Ligaverbleib feiern.

17.05.2019

Ein sturzbetrunkener Kapitän ist in der Nacht zum Donnerstag in Brunsbüttel von der Wasserschutzpolizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann hatte mit knapp drei Promille einen Unfall verursacht, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.

16.05.2019

Eigentlich sollte es in drei Wochen losgehen: Ob aber ab dem 1. Mai zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven tatsächlich wieder eine Fähre verkehrt, ist momentan ungewiss. Bislang fehlt der neuen Elbferry GmbH noch das Schiff.

Anne Holbach 15.04.2019

Das Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" hat in der Nacht zum Sonnabend den Nord-Ostsee-Kanal passiert. Das 228 Meter lange Schiff ist in diesem Jahr das größte Passagierschiff auf der Wasserstraße.

Frank Behling 13.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10