Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Das abgebrannte Vereinshaus der Pfadfinder in Altenholz ist wieder aufgebaut, die Pfadfinder haben auf ihrem Areal an der B76 viele Freiheiten. Doch im Juni schlug Dataport den Bau eines Parkhauses dort vor.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14:04 Uhr

Radweg-Planung in Schwentinental - Oppendorfer Weg steht oben auf der Liste

Im Januar 2020 hatte eine Arbeitsgruppe der Stadtvertretung Schwentinental den Entwurf für ein Radwegekonzept vorgestellt. Ziel ist es, mehr Menschen zum Umstieg zu bewegen und Strecken sicherer zu machen. Als erstes möchte Bürgermeister Thomas Haß den Oppendorfer und Ritzebeker Weg verbessern.

Silke Rönnau 27.07.2021

Schleswig-Holstein - Zweifel am Wegfall der Testpflicht

Nach den neuen Corona-Regeln sind im Alltag kaum noch Schnelltests vorgeschrieben. Doch daran kommen Zweifel auf, selbst bei Gastronomen. Auf Sylt und in Kiel wollen einige freiwillig an der Testpflicht festhalten.

Tilmann Post 26.07.2021

Gettorf nachhaltig beleben und nicht auf die Schnelle: Gettorfs Bürgermeister Hans-Ulrich Frank weiß, dass Ortsentwicklung langen Atem braucht. Wie es schrittweise voran geht, erklärt er im Interview.

Cornelia Müller 25.07.2021

Ein Autoraser hätte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag vergangener Woche fast zwei Brüder überfahren. Die Opfer schildern unserer Redaktion das Schock-Erlebnis.

Kristiane Backheuer 25.07.2021

Erste chemische Reinigung - Wie der Fortschritt nach Eckernförde kam

Weg mit dem Fleck – dafür wird Kleidung nicht nur in die Waschmaschine gesteckt. Vieles ist ein Fall für die chemische Reinigung. Als diese in Eckernförde geschaffen wurde, war dies eine kleine Revolution.

Stefan Deiters 24.07.2021

Polizeikontrolle in Schwentinental - Fahrer mit Marihuana im Auto wollte flüchten

Zwei Fahrern droht ein Fahrverbot, ein weiterer wurde mit Drogen erwischt – das ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend in Schwentinental. Das Polizeibezirksrevier Kiel hatte die Kontrollstelle in Höhe des Parkplatzes Reuterkoppel aufgebaut.

Silke Rönnau 23.07.2021

Protest von Politik und Bürgern - Langwedel wehrt sich gegen mögliche Bauschutt-Deponie

Eine renaturierte Fläche in Langwedel gilt als möglicher Standort für eine Bauschutt-Deponie. Nach der ersten Aufregung hat die Gemeinde mehr Informationen zum anstehenden Auswahlverfahren. Grund zur Beruhigung ist das aber nicht: Die Basis des Protests aus Politik und Bürgern wird immer breiter.

Florian Sötje 22.07.2021

Die Erleichterung der Autofahrer, die über den Theodor-Heuss-Ring müssen, währte nur kurz: Nachdem der „Überflieger“ von der B 404 zur B 76 Anfang vergangener Woche nach dreimonatiger Sperrung freigegeben wurde, stockte der Verkehr am Mittwoch erneut. Und am Donnerstag wird es nicht besser.

Dennis Betzholz 21.07.2021

Der Anhänger eines Schweinetransporters ist am Dienstagvormittag auf der B 76 bei Preetz umgekippt. 80 Tiere befanden sich darin. Einige ausgebüxte Schweine mussten von der Feuerwehr eingefangen werden. Die Strecke war über Stunden gesperrt. Eine Ursache konnte die Polizei noch nicht nennen.

Silke Rönnau 20.07.2021

Kein guter Abend für sogenannte Autoposer in Kiel: Die Polizei hat bei Schwerpunktkontrollen Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, die deutlich zu schnell oder ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Ein Hotspot war die Kiellinie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2021

Arbeiten verzögern sich - Wie lange bleibt die Preußerstraße zu?

Die Preußerstraße, die in Eckernförde das Kurgebiet erschließt, bleibt aus Richtung Kiel weiterhin geschlossen. Die Stadtwerke SH haben bei Leitungsarbeiten mit Verzögerungen zu kämpfen.

Christoph Rohde 12.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10