Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

An der B 76 in Plön - Umsturzgefahr: Kahlschlag am Edeberg

Auf dem Edeberg zwischen Fegetasche und Marineunteroffizierschule (MUS) in Plön befand sich vom 13. bis 15. Jahrhundert eine Thing-Stätte. Hier fanden Gerichtsversammlungen statt. Ist es Unrecht, dass der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) jetzt dort Bäume fällen ließ?

Anja Rüstmann 20.01.2022

Die einen ärgern sich über Sperrungen, Umleitungen und Verkehrsbehinderungen. Die anderen freuen sich, dass die Straßen wieder in Schuss gebracht werden. Die Autofahrer im Kreis Plön müssen sich in diesem Jahr auf sechs große Baustellen einstellen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.01.2022

Ein SUV fuhr am Sonntag auf der B 76 zwischen Eckernförde und Kiel einem anderen Pkw extrem dicht auf und bremste den Fahrer später bis zum Stillstand aus. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Christoph Rohde 17.01.2022

Weniger CO2 ausstoßen, klimafreundlich heizen, Energie sparen: Im Plöner Stadtteil Südwest wird mit gutem Beispiel vorangegangen. Ein Konzept ist erstellt, das Sanierungsmanagement kann in Kürze starten. Wie Bürger mitmachen können, darüber informierte ein Online-Workshop.

Anja Rüstmann 14.01.2022

Eine verkehrsreiche Ecke macht sich bald schick. Doch erst reißen die Bagger alles ein. An der Gaehtjestraße in Eckernförde, Kreuzung Noorstraße, entsteht ein Wohn- und Gewerbekomplex mit Mietwohnungen.

Cornelia Müller 14.01.2022

Kiel ist Deutschlands Raser-Hochburg. Das ergab eine „Spiegel“-Auswertung. Doch wie kommt es zu diesem unrühmlichen Platz. KN-online hat bei der Stadt, der Polizei, einem Fahrlehrer und einem Verkehrswissenschaftler nachgefragt – und erstaunliche Antworten erhalten.

Dennis Betzholz 11.01.2022

B 430-Sperrung noch nicht abgebaut - Urlauber ärgern sich über überflüssige Umwege

Die Bundesstraße 430 zwischen Plön und Lütjenburg ist offiziell seit dem 22. Dezember wieder befahrbar, die Sanierung abgeschlossen. Abgeschlossen sind aber auch fast drei Wochen später noch nicht die Aufräum- und Abbauarbeiten.

Anja Rüstmann 10.01.2022

Einfach praktisch: Vorfahren, im Auto die Ärmel aufkrempeln, ein Piks. Fertig ist die Corona-Schutzimpfung. Der Impf-Drive-in am Eckernförder Südstrand kommt an. Bald wird hier auch Novavax verimpft.

Cornelia Müller 08.01.2022

Sie sollte 121,6 Kilometer lang werden, aber knapp 50 Jahre nach Baubeginn bringt der vierspurige Ausbau der Bundesstraße 404 durch das östliche Holstein es erst auf knapp die Hälfte. Wann die Autobahn 21 in Kiel ankommt, steht in den Sternen. A 21 – eine schier unendliche Geschichte.

Michael Kluth 31.12.2021

Bilanz und Ausblick der Gemeinden - Warum der Dänische Wohld so optimistisch auf 2022 blickt

„Wir gehen optimistisch ins Jahr 2022.“ Wer kann das schon sagen? Die acht Gemeinden des Amtes Dänischer Wohld tun es. Warum, erklären Amtsvorsteher Jens Krabbenhöft und Amtsdirektor Matthias Meins.

Cornelia Müller 30.12.2021

Für die Großprojekte Stadtbahn und Autobahn 21 mit Südspange fallen wichtige Vorentscheidungen. An der Kiellinie und auf der Straße Prieser Strand in Friedrichsort starten Langzeitbaustellen. Das sind die wichtigsten Verkehrsprojekte 2022 in Kiel.

Michael Kluth 28.12.2021

Rückzieher der Baugenossenschaft - Wankendorfer hat Baupläne in Plön wieder verworfen

Vor rund 60 Jahren waren die Wohnblöcke errichtet worden, vor einem halben Jahr wurden sie dem Erdboden gleich gemacht. Direkt an der Ortsdurchfahrt von Plön klafft eine kahle Baugrube. Wer dachte, bald tut sich dort etwas in Sachen Neubau, hat sich getäuscht.

Anja Rüstmann 23.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10