Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Dem Schwentinentaler Gewerbegebiet steht für dreieinhalb Wochen eine Baustelle mit Sperrungen bevor. Betroffen ist die viel befahrene Kreuzung Klausdorfer Straße/Kieler Straße. Hier muss die marode Asphaltdecke erneuert werden. Auswirken wird sich das auch auf den Busverkehr nach Kiel und Preetz.

Sibylle Haberstumpf 23.07.2019

Großveranstaltungen in Eckernförde setzen dem Schienenersatzverkehr zwischen dem Ostseebad und Kiel zu. Während der Wikingertage am zweiten Juli-Wochenende fuhren Busse verspätet und waren überfüllt. Damit müssen Reisende auch am ersten August-Wochenende rechnen, wenn das Strand-Open-Air steigt.

Tilmann Post 21.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 21.07.2019

Seebrückenfest in Schönberg, mehrere Flohmärkte in der Region, Kinderfest der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Wer am Sonntag, 21. Juli 2019, in Schleswig-Holstein etwas unternehmen möchte, muss sich entscheiden. Eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen stellen wir im Blick in den Tag vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2019

Gleich zwei Unfälle kurz hintereinander haben auf der Stadtautobahn (B76) am Freitag in Kiel für Probleme gesorgt: Gegen 15.30 Uhr verletzte sich ein Motorradfahrer auf dem Olof-Palme-Damm, eine Stunde später kam es am Theodor-Heuss-Ring zu einem Auffahrunfall. Die Polizei sperrte mehrfach.

Niklas Wieczorek 19.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 20.07.2019

Bootshafensommer in Kiel, Travemünder Woche in Lübeck, Drachenfest in Kisdorf: Am Sonnabend, 20. Juli 2019, ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen präsentieren wir Ihnen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2019
Plön

B 202 bei Lütjenburg - Temposünder im Minutentakt

Das Laser-Messgerät steckt unter einem Tarnnetz. Gleich daneben steckt ein kleines Kreuz aus zwei Eisenstangen. Ein Mensch starb an der Kreuzung Königsberger Straße/B202. Der Messbeamte des Kreises Plön, Frank Langholz, hätte kaum einen geeigneteren Platz für seine Kontrollstelle finden können.

Hans-Jürgen Schekahn 17.07.2019
Plön

Sie sind mit dem Radl da - Bayerisches Ehepaar auf Deutschlandtour

1231,52 Kilometer haben sie seit dem 23. Juni auf dem Fahrradsattel gesessen – und es ist noch lange nicht Schluss. Simone und Anton Ochsenkühn aus Obergriesbach in Bayern sind auf Deutschland-Radtour. Dabei haben sie auch kurz in Plön Station gemacht.

Anja Rüstmann 11.07.2019

Die Plöner Feuerwehr ist wieder voll umfänglich einsatzbereit. Die durch einen Unfall im Einsatz beschädigte Drehleiter konnte durch eine Leihgabe der Flensburger Berufswehr ersetzt werden. Das defekte Fahrzeug wird jetzt von Gutachtern geprüft.

Dirk Schneider 10.07.2019

Nach einer mehrstündigen Sperrung ist die B 76 in Fahrtrichtung Kiel wieder frei. Grund für die Sperrung zwischen den Abfahrten zur L 52 und der Wiener Allee war ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher war laut Polizei nicht angeschnallt.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Haithabu liegt um die Ecke. Doch am Wochenende haben es die Nordmänner auf Eckernförde abgesehen – mit Schaukämpfen, Feuershow, Live-Musik und Kinderspielen. Erstmals laufen im Ostseebad dieses Wochenende vom 12. bis 14. Juli Wikingertage. Dienstag begann der Aufbau am Südstrand.

Christoph Rohde 09.07.2019
Kiel

Hamburger Chausse in Kiel - Drei Leichtverletzte bei Pkw-Unfall

Drei Leichtverletzte und ein Rückstau: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Hamburger Chaussee in Kiel am späten Dienstag. Die Unfallursache ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 09.07.2019

Für Ärger sorgt die zweitägige Sperrung der B 404 für Brückenbauarbeiten an diesem Wochenende. Tankstellenpächter Peter Böge ist empört, weil er vorher nicht informiert worden war und nun bereits Ware eingekauft hat. Auch andere Betriebe klagen über schlechte Kommunikation.

Silke Rönnau 06.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10