Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Leicht verletzte Person - B76 in Kiel: Auto landete auf dem Dach

Schwerer Unfall am Sonntagmorgen mit glimpflichem Ausgang in Kiel: Wie die Feuerwehr Kiel bestätigte, hat sich gegen 6.15 Uhr ein Auto auf dem Theodor-Heuss-Ring (B76) in Fahrtrichtung Plön überschlagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Schwerer Unfall auf der B76 - Pflug schwenkte in den Gegenverkehr

Das Unfallszenario war erschreckend: Der Pflug hinter einem Traktor schwenkte am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 76 bei Eckernförde in der Gegenverkehr. Laut Polizei gab es beim Unfall vier Verletzte.

Rainer Krüger 13.09.2019
Kiel

Sophienblatt/Gablenzstr. - Bauarbeiten: Kreuzung in Kiel gesperrt

Wegen Luftreinhaltemaßnahmen in Kiel am Theodor-Heuss-Ring stehen Bauarbeiten an: Von Donnerstagabend bis Montag wird die Kreuzung Sophienblatt/Gablenzstraße/Hummelwiese für Asphaltierungsarbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019

Straßenbau Neuwittenbek - Endlich Schluss mit der Holperpiste K 90

Loch an Loch, tausende Male geflickt und wieder aufgeplatzt: Das ist die Kreisstraße 90 in und um Neuwittenbek. Aber das Ende der Holperpiste ist in Sicht. Am Montag, 16. September, beginnt die Sanierung mit fünf zeitlich versetzen Vollsperrungen.

Cornelia Müller 10.09.2019

Alte und Junge, Familien, Rollstuhlfahrer auf der B 76: 3000 Menschen haben Sonntagmittag für Spaß und Musik am Südstrand Eckernförde demonstriert. Der unerwartet große Protestzug gegen Veranstaltungsverbote, die ein Bewohner des Wohnparks Sandkrug erwirkt hat, bekam Unterstützung aus der Politik.

Cornelia Müller 08.09.2019

Die Planungen für den Neubau der Levensauer Hochbrücke laufen auf Hochtouren. In wenigen Monaten wird mit den Gründungsarbeiten für die neuen Brückenpfeiler begonnen. Bis die ersten Züge und Autos aber über das neue Bauwerk fahren können, dauert es noch.

Kristiane Backheuer 08.09.2019

Für den Erhalt von Konzerten und Partys am Südstrand soll am Sonntag, 8. September, in Eckernförde demonstriert werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Protest erfahren Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 08.09.2019

Rennen mit Deutschlandachter beim SH Netz Cup, Kiel-Lauf, eine Demonstration in Eckernförde und ein letztes Mal "Unter Geiern" in Bad Segeberg: Am Sonntag, 8. September 2019, geht es in Schleswig-Holstein nicht nur sportlich zu. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2019

Die Liste ist stattlich: Mit rund zehn Gerichtsverfahren und etwa genauso vielen ergänzenden Verwaltungsverfahren hat ein Lärmschutzkläger aus der Wohnanlage Sandkrug bisher Stadt, Gerichte und Verwaltungen beschäftigt. Das trug Bürgermeister Jörg Sibbel im Hauptausschuss vor.

Christoph Rohde 06.09.2019

Veranstalter und Behörden bereiten sich auf die Südstrand-Demo am Sonntag vor. „Wenn 500 kämen, wäre das ein Riesenerfolg“, sagt Initiator Gerrit Baumeister. Ziel des Protestzugs ist ein Erhalt von Strandfesten. Die B 76 ist von 12 bis gegen 13 Uhr zwischen Südstrand und Domstag gesperrt.

Christoph Rohde 06.09.2019

Autofahrer müssen ab kommender Woche auf der Bundesstraße 203 zwischen Eckernförde/B76 und Barkelsby mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert in diesem Bereich von Montag, 9. September, bis Ende November zwei Brücken.

Christoph Rohde 05.09.2019

Unruhe in Düsternbrook - Anwohner fürchten autofreie Kiellinie

Von Donnerstag an wird die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinehafen sechs Wochen lang voll gesperrt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten. Die Stadt nutzt die Sperrung, um zwei Wochen lang einen "Erlebnisraum" mit Spiel, Kultur und Information über Mobilität einzurichten. Anwohner sind in Sorge.

Michael Kluth 05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10