Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 4° stark bewölkt
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Serie: Spazieren in Kiel - Über Friedhöfe und den Uni-Campus

Es ist der vierspurige Westring, den ich Richtung Ruhe verlasse – und wo könnten Spaziergehende mehr Ruhe finden als auf einem Friedhof? Unser letzter Serienteil zeigt, wie nah Vergängliches und Zukunftsweisendes, Leben und Tod, beisammen sind. Auch das macht den Charme von Kiel aus.

Niklas Wieczorek 27.02.2021

Gettorfer Politik - Gas geben bei der Ortsentwicklung

Corona war in vieler Hinsicht schon 2020 eine Bremse. Die Ortsentwicklung Gettorf, die jetzt zügig in Gang kommen soll, litt auch darunter. Aber die Politik will auch strukturell Tempo machen. Mittwoch genehmigte die Gemeindevertretung jährlich bis 2024 je 50.000 Euro fürs Entwicklungsmanagement.

Cornelia Müller 26.02.2021

18,1 Millionen Euro schwer und kein neuer Kredit: Gettorfs Haushaltsentwurf, der am Mittwoch, 24. Februar, zur Debatte steht, ist vordergründig unspektakulär? Große Investitionen stehen zwar nicht an. Doch 100.000 Euro für die Planung der Ortsentwicklung werfen ein Schlaglicht auf die Zukunft.

Cornelia Müller 24.02.2021

15 Jahre und sechs Monate ist das Lidl-Gebäude auf dem Plöner Bullenwarder jetzt alt. Die Verkaufsfläche beträgt 1000 Quadratmeter. Für Lidl ist das „nicht mehr dem aktuellen Konzept entsprechend“. Deshalb soll neu gebaut werden. Am gleichen Standort, aber etwas größer.

Anja Rüstmann 18.02.2021

Im Lockdown fallen Mannschaftssport oder Besuche im Fitnessstudio weg: Jürgen Gaupp (63) aus Gettorf trimmt seinen Körper mit Functional Training unter freiem Himmel. Der Triathlet, Pensionär und Coach im Gettorfer Turnverein (GTV) nahm Reporter Jan Torben Budde mit.

Jan Torben Budde 18.02.2021

Wer im Krummbogen wohnt, muss sich ab kommenden Montag auf Straßensperrungen einstellen. Auf dem Abschnitt zwischen Pappelweg und Holunderbusch werden die Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert. Die Arbeiten laufen bis in den Dezember 2021.

Jennifer Ruske 18.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Auf den Spuren der Kieler Fußballhistorie

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 9: auf Spurensuche Kieler Fußballhistorie.

Clemens Behr 14.02.2021

Ein Wohnungsbrand hat sich am Freitag in Kiel-Elmschenhagen zu einem Großeinsatz entwickelt. Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Einsatz in der Preetzer Straße an der B76 alarmiert. Zwei Bewohner mussten mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Frank Behling 12.02.2021

Ein Unfall zwischen zwei Autos hat am Donnerstag auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zwischen Barkauer Kreuz und Gaarden hatte es um 16.15 Uhr gekracht - mitten im Berufsverkehr.

Frank Behling 11.02.2021

Olof-Palme-Damm in Kiel - Eisplatte von Brücke auf Auto geworfen

Es geht um versuchten Mord: So der Tatvorwurf, den die Staatsanwaltschaft Kiel gegen zwei unbekannte Personen erhebt. Sie sollen nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei am Montagnachmittag von einer Brücke über den Olof-Palme-Damm (B76) eine Eisplatte auf einen Transporter geworfen haben.

Niklas Wieczorek 10.02.2021

Ein Unfall hat am Mittwochmorgen den Berufsverkehr in Kiel lahmgelegt. Auf dem Olof-Palme-Damm waren gegen 8 Uhr in Höhe Kronshagen ein Lkw und ein Pkw kollidiert. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Frank Behling 10.02.2021

Die Überprüfungen der Hochbrücken über dem Nord-Ostsee-Kanal wird auch auf die Levensauer Hochbrücke ausgeweitet. In der nächsten Woche ist deshalb auf der Bundesstraße 76 über dem Kanal mit Behinderungen zu rechnen.

Frank Behling 28.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10