Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Chaos im Berufsverkehr in Kiel. Rund um den Exerzierplatz ging am frühen Dienstag fast gar nichts mehr. In den Nachmittagsstunden war es noch schlimmer: Entlang des Wochenmarktplatzes stauten sich die Autos. Betroffen waren auch andere Straßen. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht.

Steffen Müller 22.10.2019

Sternfahrt der Landwirte - Verkehrschaos rund um Rendsburg

Die Bauern in Schleswig-Holstein machen mobil. Sie kritisieren die Umwelt- und Landwirtschaftspolitik. 1700 Trecker nehmen laut Polizei an einer Sternfahrt nach Rendsburg teil - und sorgen für Schneckentempo auf den Straßen. Vor allem der Rendsburger Kanaltunnel war ein Nadelöhr - hier löste die Höhenkontrolle aus.

22.10.2019

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Er habe noch „viel mehr vor“, versichert Ulf Kämpfer im Wahlkampf. Was er sich für eine zweite Amtszeit vorgenommen hat, hat er in einem sechsseitigen Flyer zusammengefasst. Er nennt die Lage am Wasser und die Hochschulen als stärkste Trümpfe der Stadt.

Michael Kluth 18.10.2019

Preetz/Schwentinental - B76 nach Unfall voll gesperrt

Vier Verletzte, vier beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 8.45 Uhr auf der B76 zwischen Schwentinental und Preetz ereignet hat. Die Strecke musste mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Silke Rönnau 17.10.2019

Im Rathaus Kiel ging am Vormittag eine Bombendrohung ein, daraufhin wurde das Gebäude evakuiert. Das bestätigte die Polizei Kiel gegenüber KN-online. Am Mittag konnte Entwarnung gegeben werden. Im Liveblog können Sie die Entwicklung nachlesen.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

„Kiel ab sofort besser machen“: Das ist der Titel des Oberbürgermeister-Wahlkampfs des Linken Björn Thoroe in Kiel. Er meint vor allem konsequenten Klimaschutz und sozialen Wohnungsbau.

Michael Kluth 16.10.2019

Die Kanalsanierungsarbeiten in der Kiellinie verzögern sich, deshalb muss die Straße weiter für den Verkehr gesperrt bleiben. Als Grund nannte die Stadt Kiel das schlechte Wetter der vergangenen Wochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2019

Ende September wurde die Anschlussstelle Kiel-Mitte nach fast dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Jetzt muss noch eine schadhafte Stelle ausgebessert werden. Dafür ist im Oktober eine Vollsperrung notwendig. Im Anschluss soll noch die Fahrbahn Richtung Hamburg saniert werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2019

Lars Winter (SPD) ist Bürgermeister in Plön und er nutzt Facebook intensiver als die meisten Kollegen. Winter hält seine Abonnenten täglich mit Posts zu seiner Arbeit auf dem Laufenden und gewährt Einblicke in sein Privatleben. Im Interview erzählt er, warum er das macht und welchen Post er bereut.

Sebastian Ernst 11.10.2019

B 76: Bauschutt-Pläne - FDP stellt sich gegen Deponie-Projekt

Die Eckernförder Ratsfraktion der FDP positioniert sich gegen eine geplante Bauschuttdeponie zwischen Gammelby und Kosel. In der Umweltausschuss-Sitzung am 19. November wollen die Liberalen den Antrag stellen, dass die Stadt alle Möglichkeiten zur Verhinderung des Projekts ausschöpft.

Christoph Rohde 10.10.2019

Endstation Hummelwiese - Keine Durchfahrt Richtung Gablenzbrücke

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige