Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Die Sanierung der B76 zwischen Kiel und Schwentinental geht weiter. Um neue Verkehrszeichenbrücken zu montieren, muss die Bundesstraße wieder mehrere Tage nachts gesperrt werden.

Frida Kammerer 06.03.2020

Rund 1000 Landwirte mit ihren Traktoren werden am Donnerstag, 5. März 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen rund um das Landeshaus wird gerechnet, Straßen werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Ein 23-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B76 in Schwentinental schwer verletzt worden. Der Fahrer wollte mit seinem Skoda einem Reh ausweichen, ist dabei mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt

03.03.2020

Ermittlungen B76 in Kiel - Keine konkreten Hinweise auf Steinwurf

Am Sonnabend gegen 10.50 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei Kiel: Während der Fahrt auf der B76 sei plötzlich seine Scheibe gesprungen. Sofort liefen umfangreiche Ermittlungen an. Doch bisher gibt es keinen konkreten Hinweis auf einen Steinwurf.

Niklas Wieczorek 02.03.2020
Kiel

Abfahrt nach Eckernförde - Kiel: B76 nach Polizeieinsatz wieder frei

Am Sonnabendmittag war die Kripo auf der B76 im Bereich Abfahrt nach Eckernförde/Holsteinstadion im Einsatz. Die Ausfahrt wurde von mehreren Polizeifahrzeugen für längere Zeit gesperrt.

29.02.2020

Während der Online-Handel wächst, schrumpft die Zahl der Geschäfte auch im Kieler Stadtgebiet. Um die Nahversorgung zu sichern und gleichzeitig einen Wildwuchs an großen Geschäften zu begrenzen, wird das Kieler Einzelhandelskonzept fortgeschrieben.

Karin Jordt 26.02.2020

Sperrung bei Eckernförde - B 76: Wieder Stau wegen Holzarbeiten

Mit zahlreichen Staus auf der Bundesstraße 76 haben die Gehölzpflegearbeiten zwischen Eckernförde und dem Altenhofer Ortsteil Schnellmark am Sonntag ihren Höhepunkt erreicht. Beim Abtransport kommt es jedoch zu weiteren Verkehrsbehinderungen. Wir erläutern, warum die Sperrungen so lange andauern.

Tilmann Post 25.02.2020

Und weiter geht die Sanierung der B 76 zwischen Kiel und Schwentinental: Autofahrer müssen sich wieder in Geduld üben, besonders während der Stoßzeiten im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein mit.

Sibylle Haberstumpf 24.02.2020

Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 76 in Eckernförde sucht die Polizei Zeugen. Am Donnerstagmorgen war es zu einem Unfall gekommen, nachdem ein Autofahrer einen anderen Wagen bereits überholt hatte. Verletzt wurde niemand.

Tilmann Post 21.02.2020

Plus im Haushalt täuscht - Gettorf plant noch mehr Schulden ein

Ein Haushalt, der nur Investitionen in Gewerbeflächen und Straßensanierung vorsieht: Gettorf hat sich für 2020 auf den ersten Blick Zurückhaltung verordnet. Was inhaltlich schmalspurig wirkt, ist dem nicht abgeschlossenen Ortsentwicklungsplan geschuldet. Dabei wächst der Schuldenberg schon jetzt.

Cornelia Müller 21.02.2020

Achtung, Bombenfund in Kiel: Am Freitag, 21. Februar 2020, will der Kampfmittelräumdienst einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe des Holstein-Stadions entschärfen. Wie Polizei und Stadt Kiel berichten, soll die Evakuierung um 11 Uhr beginnen. Alle Einzelheiten und eine Karte finden Sie hier.

Niklas Wieczorek 21.02.2020

Bauprojekte in Eckrnförde - So geht es im Marinestützpunkt weiter

In Ausbau und Modernisierung des Stützpunkts Eckernförde investiert der Bund in den nächsten Jahren 300 Millionen Euro. Weitere 100 Millionen sind schon geflossen. Der mit über 4000 geplanten Dienstposten zweitgrößte deutsche Marine-Standort wird in 15 Jahren kaum wiederzuerkennen sein. Ein Besuch.

Christoph Rohde 20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20