Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Autofahrer müssen ab kommender Woche auf der Bundesstraße 203 zwischen Eckernförde/B76 und Barkelsby mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert in diesem Bereich von Montag, 9. September, bis Ende November zwei Brücken.

Christoph Rohde 05.09.2019

Unruhe in Düsternbrook - Anwohner fürchten autofreie Kiellinie

Von Donnerstag an wird die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinehafen sechs Wochen lang voll gesperrt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten. Die Stadt nutzt die Sperrung, um zwei Wochen lang einen "Erlebnisraum" mit Spiel, Kultur und Information über Mobilität einzurichten. Anwohner sind in Sorge.

Michael Kluth 05.09.2019

Zuerst war es nur eine Vision, jetzt sollen konkrete Gespräche aufgenommen werden. Die Stadt Eckernförde gibt der Stiftung Naturschutz Rückendeckung, um mit den Grundstückseignern über eine mögliche Wiedervernässung der Goosseeniederung zu verhandeln.

Christoph Rohde 04.09.2019

Die Polizei nimmt Autofahrer am Eckernförder Sandkrug mit Blitzern ins Visier: Seit Anfang August wird verstärkt überwacht, ob das von einem Anwohner per Lärmschutzklagen durchgesetzte Tempo 30 auf der B76 vor der Wohnanlage eingehalten wird. Zuletzt am Mittwoch, mehr als 100 Autos wurden geblitzt.

Tilmann Post 29.08.2019

Drei Stunden lang war die B76 am Mittwochabend voll gesperrt, nachdem zuvor zwei Autos frontal miteinander zusammenstoßen waren. Beide Fahrer wurden bei der Kollision auf Höhe Wakendorf schwer verletzt.

29.08.2019
Kiel

Asphaltierungsarbeiten - A215: Abfahrt Kiel-Mitte wird gesperrt

Endspurt für die Bauarbeiten an der A 215: Kommende Woche wird die Ausfahrt an der Anschlussstelle Kiel-Mitte Richtung Eckernförde/B76 und Citti-Park asphaltiert. Dafür ist eine Vollsperrung erforderlich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Ausprobieren erwünscht - 150 Angebote beim "Tag des Sports" in Kiel

Sie wissen nicht, was Quidditch und Indiaca ist? Sie wollten schon immer einmal Bogenschießen, Qigong oder Fechten ausprobieren? Oder einfach nur mal den Könnern beim Snookern oder Dartspielen zuschauen? Dann sind Sie beim „Tag des Sports“ am Sonntag, 1. September 2019, genau richtig.

Kristiane Backheuer 28.08.2019

Gettorf schreitet in Sachen Ortsentwicklung einen gehörigen Schritt voran. Mit einem Bauprojekt auf dem Gelände des Autohauses Kuntz an der Eichkoppel erhält der Zentralort im Dänischen Wohld auf einen Schlag eine neue Rettungswache, eine eigene Dekra-Prüfstation und einen Wohnmobilstellplatz.

Tilmann Post 27.08.2019

Lärmschutz in Eckernförde - Südstrand: Druck für eine Lösung steigt

Der Lärmschutz im Bereich Sandkrug/Südstrand in Eckernförde schlägt weiter hohe Wellen. Dienstag verstreicht eine Frist, die der Kläger gesetzt hatte. Unterdessen ist eine Südstrand-Demo geplant und eine Online-Petition setzt sich für Strandveranstaltungen ein. Auch die Politik wird in den nächsten Tagen aktiv.

Christoph Rohde 27.08.2019

Diese Szene gibt es immer wieder. Autofahrer glauben nicht den weiträumig aufgestellten Schildern, dass die B76 zwischen Wittmoldt und Schellhorn voll gesperrt ist. Erst wenn sie direkt vor einer der Sperrbaken stehen, drehen sie wieder um.

Hans-Jürgen Schekahn 27.08.2019

In Eckernförde startet in den sozialen Medien eine Welle der Empörung über die Lärmschutzklagen im Bereich Sandkrug/Südstrand. Neben einer Facebook-Gruppe „Pro Kultur! Konzerte und Partys am Südstrand“, die in kurzer Zeit auf mehr als 3300 Mitglieder angewachsen ist, läuft eine Online-Petition.

Christoph Rohde 26.08.2019

Mit Einschränkungen für Veranstaltungen am Südstrand ist für viele Eckernförder offenbar eine Schmerzgrenze erreicht. Eine Facebookgruppe pro Konzerte und Partys hat in kürzester Zeit 3300 Mitglieder gewonnen. Jetzt ist eine Demo am 8. September 2019 zwischen Südstrand und Domstag geplant.

Christoph Rohde 26.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige