Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Eine rätselhafte Blutspur beschäftigt die Polizei in Gettorf. Ein Zeuge hatte am Sonntag, 29. September, gegen 0.40 Uhr einen Verkehrsunfall in Gettorf gemeldet. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie nur eine beschädigte Leitplanke und Blutspuren. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Annemarie Heckmann 29.09.2019

Blitzer-Aktion auf B76 - Kaum Tempo-Sünder am Sandkrug

Die Bundesstraße 76 vor der Wohnanlage Sandkrug in Eckernförde ist keine Rennstrecke – das haben die Geschwindigkeitsmessungen an dem rund 300 Meter langen Abschnitt ergeben. Die meisten Fahrer halten sich an das wegen Lärmschutzes eingerichtete Tempo 30. Der Anteil der Überschreitungen ist gering.

Tilmann Post 27.09.2019

Keine Sperrung im Oktober - B76 in Eckernförde: Sanierung verschoben

Aufatmen für Autofahrer in Eckernförde und alle Pendler, die regelmäßig die Stadt passieren: Die für Oktober geplante Sanierung der Bundesstraße 76 fällt aus. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr jetzt mit. Damit wird das Vorhaben nach 2018 bereits zum zweiten Mal verschoben.

Tilmann Post 27.09.2019

Die Grünen stemmen sich gegen Deponie-Pläne am Bültsee nahe Eckernförde. Die Kreismitgliederversammlung will erreichen, dass Alternativstandorte zu der ehemaligen Kiesgrube geprüft werden. Deshalb soll die Landesregierung aufgefordert werden, ein Raumordnungsverfahren einzuleiten.

Tilmann Post 25.09.2019

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwochvormittag eine 15-jährige Mofafahrerin durch seine Fahrweise zu Fall gebracht hat. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B76/Lütjenburger Straße.

Hans-Jürgen Schekahn 25.09.2019

Lars Winter, Bürgermeister der Stadt Plön, hat sich zum geplanten Tempolimit auf der B76 geäußert. Die SPD hatte gefordert, in Plön Tempo 30 einzuführen. Winter sagte, dass die Situation auf den Prüfstand gehöre. Ihm schwebt dabei nicht nur Tempo 30 vor, er hat auch eine andere Idee.

Robert Michalla 24.09.2019

Die Autofahrer müssen sich auf Behinderungen im Raum Kiel einstellen. Zunächst hatte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr für Mittwoch und Donnerstag Arbeiten auf der A215 angekündigt. Diese fallen jedoch wegen Regen aus. Das städtische Tiefbauamt jedoch will am Donnerstag Schilder anbringen.

24.09.2019

Herrscht bald Tempo 30 auf der B76 in Plön? Vor einer Schule und einem Kindergarten sollen Autofahrer auf die Bremse treten. Das fordert die Politik. Doch es gibt ein Problem: die Kreisverwaltung. Das Projekt könnte also scheitern. Es sei denn, ein Beispiel aus Eckernförde macht Schule.

Hans-Jürgen Schekahn 24.09.2019
Nachrichten: Reitsport

Kreismeisterschaft Reiterbund Ostholstein - Fehmaraner Reiter räumen Kreis-Titel ab

1300 Starts und 700 Pferde bei September-Turnier in Eutin – Stefanie Bachmann gewinnt M*-Springen

Tara Gottmann 19.09.2019

Leicht verletzte Person - B76 in Kiel: Auto landete auf dem Dach

Schwerer Unfall am Sonntagmorgen mit glimpflichem Ausgang in Kiel: Wie die Feuerwehr Kiel bestätigte, hat sich gegen 6.15 Uhr ein Auto auf dem Theodor-Heuss-Ring (B76) in Fahrtrichtung Plön überschlagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Schwerer Unfall auf der B76 - Pflug schwenkte in den Gegenverkehr

Das Unfallszenario war erschreckend: Der Pflug hinter einem Traktor schwenkte am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 76 bei Eckernförde in der Gegenverkehr. Laut Polizei gab es beim Unfall vier Verletzte.

Rainer Krüger 13.09.2019
Kiel

Sophienblatt/Gablenzstr. - Bauarbeiten: Kreuzung in Kiel gesperrt

Wegen Luftreinhaltemaßnahmen in Kiel am Theodor-Heuss-Ring stehen Bauarbeiten an: Von Donnerstagabend bis Montag wird die Kreuzung Sophienblatt/Gablenzstraße/Hummelwiese für Asphaltierungsarbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20