Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

In Preetz sind bei einem Unfall zwei Personen schwer verletzt worden, eine von ihnen lebensgefährlich. Eine 19-Jährige Autofahrerin hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sich überschlagen. Die Beifahrerin (15) wurde aus dem Auto geschleudert. Beide waren offenbar nicht angeschnallt.

02.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kiel sind am Sonnabend sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Auslöser war ein Geisterfahrer, der auf der B76 in Richtung Plön fuhr und eine Kollision mit drei Fahrzeugen verursachte.

22.12.2019

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag beinahe in eine Polizeiabsperrung auf der B 76 bei Tüttendorf gerast. Eine anschließende Kontrolle ergab: Der Mann aus Ostholstein war betrunken.

22.12.2019

Bauern demonstrieren - B76: Trecker auf jeder Brücke

Etliche Landwirte haben am Mittwoch pünktlich zum Feierabendverkehr an den Straßen im Land auf ihre Lage aufmerksam gemacht. Mit ihren Treckern positionierten sie sich ab 16.30 Uhr für eine halbe Stunde an vielbefahrenen Stellen und schalteten Scheinwerfer und Blinklichter ein. Es kam auch zu Staus.

Tilmann Post 19.12.2019

Wer kann Angaben zu einem Steinwurf von einer Brücke über der B 76 bei Eutin machen? Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall am Sonntag, 24.11.2019, geben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2019

Eckernförder Resolution - Deponie: Land soll auch woanders suchen

Eckernfördes Ratsversammlung verlangt von der Landesregierung ein Raumordnungsverfahren bei der Planung der Bauschuttdeponie an der Bundesstraße 76 in den Gemeinden Kosel und Gammelby. Die Politiker haben dazu jetzt einstimmig eine Resolution verabschiedet. Im Januar folgt ein Bürgermeister-Treffen.

Tilmann Post 13.12.2019

An den Plöner Ausfallstraßen hat die Polizei am Mittwochnachmittag 166 Fahrzeuge kontrolliert. In 74 Fällen kam es zu kleineren Beanstandungen, 20 Ordnungswidrigkeiten wurden festgestellt. Drei Fahrer wurden wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen.

Dirk Schneider 12.12.2019

Im Süden von Kiel geht es rund: Unter dem Namen Klimagürtel hat sich eine neue Initiative gegründet, die sich gegen alle Straßenausbaupläne ausspricht, die das Vieburger Gehölz, das Meimersdorfer Moor und das Eidertal beeinträchtigen könnten, inklusive der dort ansässigen etwa 300 Kleingärten.

Niklas Wieczorek 07.12.2019

Nach einem Wasserrohrbruch am Lübscher Baum mussten die Stadtwerke Kiel den Theodor-Heuss-Ring in Richtung Norden halbseitig sperren. Vermutlich dauern die Reparaturarbeiten bis Mittwochabend an. Autofahrern wird geraten, das Gebiet zu umfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2019
Plön

Schwentinental und Kiel - B76 soll vor Weihnachten fertig werden

Die Sanierung der B76 zwischen Kiel und Schwentinental geht voran. Noch vor Weihnachten sollen alle Spuren der Verkehrsader wieder frei sein. Ab dem 9. Dezember werden die Betongleitwände abgebaut. Dazu wird die Verkehrsführung der B76 zwischen Kiel und Schwentinental geändert.

Sibylle Haberstumpf 09.12.2019

Deponie-Brache Gammelby - Altlasten bleiben an Ort und Stelle

Ungesicherter Asbestschutt, unkontrolliert austretendes Sickerwasser – die verlassene Deponie im Norden von Gammelby erregt seit Jahren die Gemüter. Nun prüft das Umweltministeriumt, wie die Grube für immer abgedeckt werden kann. Klar ist: Alles, was dort unerlaubt entsorgt wurde, bleibt..

Tilmann Post 09.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B76 zwischen Gettorf und Eckernförde hat sich ein Kleinwagen überschlagen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

08.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20