Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Am Sonnabend, 7. Dezember, kam es auf der B 76 zwischen Gettorf und Eckernförde zu einem Unfall. Zwei Autos waren gegen 17.15 Uhr aus noch unklarer Ursache in Höhe Achsenkamp zusammengestoßen. Ein Mensch wurde dabei schwer, ein weiterer leicht verletzt. Die B 76 war mehrere Stunden gesperrt.

Annemarie Heckmann 08.12.2019

Mit einem Mahnfeuer haben Landwirte aus dem Gettorfer Raum am Sonnabend gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung protestiert. Mit Treckern waren die Bauern auf einen Acker an der Bundesstraße 76 gefahren, um dort einen gewaltigen Haufen Buschwerk zu entzünden.

Jan Torben Budde 07.12.2019

Kritik an Agrarpolitik - Mahnfeuer der Landwirte

Landwirte aus dem Raum Gettorf beteiligen sich am Sonnabend, 7. Dezember, mit einen Mahnfeuer an der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Neudorf-Bornstein an der bundesweiten Kampagne der Initiative „Land schafft Verbindung“ gegen die Agrarpolitik.

Cornelia Müller 06.12.2019

Konzept für Plön fertig - Mehr Radfahrer in der Fußgängerzone

Plön soll freundlicher zu Fahrradfahrern werden. Das planen die Stadtoberen. Nach zwei Jahren ist das Radverkehrskonzept fertig. Ein Vorschlag darin dürfte für Debatten sorgen: Die Zeiten, in denen Radfahrer in der Fußgängerzone fahren dürfen, könnten ausgeweitet werden.

Hans-Jürgen Schekahn 05.12.2019

Weiden bald in Schleswig-Holstein Wasserbüffel wo bisher Rinder grasen? Für den Klimaschutz wäre das gut. Denn Schleswig-Holstein hat ein Problem: Hier gibt es besonders viele entwässerte Moore und die geben große Mengen Treibhausgase ab.

Heike Stüben 04.12.2019

Gewaltige Hörner, aber ein kuschelbedürfiges Gemüt. Das zeichnet Wasserbüffel von Björn Ortmanns aus. Entsprechend nah kamen sich auf dem Biohof Ellerneff Mensch und Tier am Sonnabend auf der Adventsfeier im Büffelstall nahe.

Rainer Krüger 01.12.2019

Alles neu macht die Polizei: Die Polizeistation Gettorf hat sich frisch aufgestellt und den Altersdurchschnitt der achtköpfigen Mannschaft glatt um zehn Jahre gesenkt. Bürgernähe ist weiter Credo der Crew, die weiterhin sehr „bürgerlich“ untergebracht ist – in kleinen Doppelhaus am Hochkamp 1-3.

Cornelia Müller 29.11.2019

Ein im Graben liegendes Auto wurde der Polizei am Mittwoch, 27.11.2019, um 4.10 Uhr gemeldet. Der VW Golf hatte sich auf der B76 in Höhe Gettorf-Mitte offenbar mit Fahrtrichtung Eckernförde mehrfach überschlagen. Ein Fahrer war nicht an der Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde bis 7 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Verwirrung an der Veloroute 10: Wer zwischen Winterbeker Weg und Saarbrückenstraße auf die Premium-Radstrecke in Kiel möchte, sieht sich – je nachdem, welchen Zuweg er nutzt – mit unterschiedlichen Schildern konfrontiert: Fahrradstraße, kombinierter Geh- und Radweg oder Fußweg. Das sorgt für Ärger.

Jennifer Ruske 25.11.2019

Sternfahrt ab Schwedeneck - Landwirte protestieren mit Treckerkonvoi

Autofahrer müssen sich Montagmorgen auf Staus auf der Bundesstraße 76 und allen umliegenden Strecken einstellen. Grund sind Proteste von Landwirten, die mit Treckern an einer Sternfahrt nach Berlin teilnehmen. Betroffen ist unter anderem der Abschnitt von Schleswig über Eckernförde und Gettorf.

Tilmann Post 25.11.2019

Vierspurige Bundesstraße - B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet

Die Straßenverkehrsbehörden haben der Diskussion um die richtige Geschwindigkeit auf der B76 ein Ende gesetzt. Demnach soll es in Eckernförde bei der Zweiteilung des vierspurigen Abschnitts zwischen Grünem Weg und Abfahrt zur Bundesstraße 203 bleiben. Die Grünen und die FDP hatten das ändern wollen.

Tilmann Post 24.11.2019

Eckernförder Resolution - Deponie-Gegner erhalten Schützenhilfe

Im Kampf gegen die geplante Bauschutt-Deponie an der B76 stellt sich ein starker Partner neben die betroffenen Gemeinden Kosel und Gammelby: Die Stadt Eckernförde fordert ein Raumordnungsverfahren und will Gutachten erstellen lassen, um später im Anhörungsverfahren über eigene Daten zu verfügen.

Tilmann Post 22.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20