Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Eckernförde Süderhake II - Kleingärtner kämpfen um ihre Kolonie

Die Kleingärtner aus der Kolonie Süderhake II kämpfen um ihre Parzellen. Nachdem bekannt geworden war, dass das Gebiet am Windebyer Noor westlich der B76 hochgradig mit krebserregenden Stoffen verseucht ist, war der Schock groß. Doch die Pächter haben sich ein Herz gefasst und Lösungen gesucht.

Tilmann Post 21.11.2019

Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Mittwochabend im Berufsverkehr in Kiel. Nach einem Auffahrunfall kam es zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Westring und dem Kreuz Kiel-West. Der Rückstau reichte bis auf den Theodor-Heuss-Ring.

Frank Behling 20.11.2019

Die Stadt Kiel will im kommenden Jahr den Zufluss von der B404 am Barkauer Kreuz über den Überflieger auf den Theodor-Heuss-Ring (B76) neu regeln. Das heißt für Autofahrer: Nur bei Grün geht es auf den Theodor-Heuss-Ring.

Michael Kluth 19.11.2019

Brachfläche am Südstrand - Parken auf der Panzerplatte?

Weder ein Hotel noch Wohnungen dürfen auf der Panzerplatte in Eckernförde gebaut werden – nun stellt sich die Frage nach Alternativen für die Brachfläche. In der Ratsversammlung gibt es unterschiedliche Ideen, die aber eine Tendenz aufweisen: Gleich drei Fraktionen bringen das Wort Parken ins Spiel.

Tilmann Post 19.11.2019
Kiel

Für Sondierungsarbeiten - Theodor-Heuss-Ring wird voll gesperrt

Noch in dieser Woche gibt es zwei Vollsperrungen des Theodor-Heuss-Rings in Kiel. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019

B76 in Höhe Altenhof - Auffahrunfall legt Berufsverkehr lahm

Ein Auffahrunfall hat am Montagmorgen den Berufsverkehr auf der Bundesstraße 76 bei Eckernförde lahmgelegt. Es kam zu einer Kettenreaktion, nachdem ein 24-jähriger Fahrer in Höhe Altenhof mit seinem Auto in einen Wagen vor ihm gekracht war. Der Unfallfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Tilmann Post 18.11.2019

Vier Verletzte hat ein Unfall auf der B76 in Plön gefordert. Im Plöner Stadtgebiet waren am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei sich einer der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Silke Rönnau 14.11.2019

Die Stadt Kiel plant eine Mauer am Theodor-Heuss-Ring. Die Schutzwand zwischen Lübscher Baum und Dorotheenstraße solle den Rad- und Fußweg sicher von der Fahrbahn trennen – und mit einer fotokatalytischen Beschichtung Schadstoffe absorbieren. Auf dem betroffenen Abschnitt droht ein Diesel-Fahrverbot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2019

Ärger im Berufsverkehr: In Schleswig-Holstein ist es am Mittwoch zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte gekommen. Die Polizei musste zu einer Vielzahl von Einsätzen ausrücken. Mehrere Menschen wurden verletzt.

13.11.2019

Eine böse Überraschung hat ein Biker erlebt, der seine Maschine wegen einer Panne auf einem Parkplatz bei Kleinmeinsdorf (Gemeinde Bösdorf) abstellte. Denn nach seiner Rückkehr fehlten einige Teile vom Motorrad.

Silke Rönnau 11.11.2019

Bei einem Unfall auf der B76 in Kiel sind am Montagvormittag vier Personen leicht verletzt worden, nachdem fünf Autos ineinander gefahren waren. Das bestätigten Feuerwehr und Polizei. Die Bundesstraße musste ab der Ausfahrt Kronshagen-Nord nach Süden voll gesperrt werden.

Niklas Wieczorek 11.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20