Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Seit Dienstagmorgen sind die letzten Meter der Autobahn 215 in die Innenstadt von Kiel gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten. Zurück staut es sich auch, weil Beobachtern zufolge die angebotene Umleitung kaum genutzt wird. Laut Polizei bleibt ein Chaos aber bisher aus.

Niklas Wieczorek 02.07.2019

Von diesem Dienstag an ist die Einfahrt nach Kiel über die Autobahn 215 eine Woche lang gesperrt. Grund sind Aspaltierungsarbeiten. Das teilt die Stadt mit – und empfiehlt zwei mögliche Umleitungen.

Michael Kluth 02.07.2019

Bei einem Autounfall in Timmendorfer Strand sind am Sonntag zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

01.07.2019

Zum Start in die Ferienzeit müssen Autofahrer in Schleswig-Holstein viel Geduld haben. Auf Straßen und Bahnstrecken gibt es nicht nur zahlreiche Baustellen und Sperrungen, auch die Hitze der vergangenen Tage hat den Fahrbahnen zugesetzt. besonders arg wird es für Autofahrer auf der Autobahn 1.

Bastian Modrow 01.07.2019

Mitten in der Kieler Woche sperrt das Tiefbauamt der Stadt Kiel die Autobahn 215 für dringende Arbeiten. Ebenfalls betroffen ist der Zubringer von der B76 aus Richtung Norden. Der Verkehr wird umgleitet. Nach der Kieler Woche steht eine mehrtägige Vollsperrung der A215 an.

26.06.2019

Die K1 wird für den Verkehr gesperrt. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein erneuert von Montag, 1. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 23. August, die Fahrbahn der K1. Innerhalb von Alt Duvenstedt wird der Radweg ebenfalls saniert, teilt der Landesbetrieb mit.

Tilmann Post 25.06.2019

Bei einem Unfall auf B76 in Eckernförde zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Am Sonnabendmorgen war das Motorrad auf der B76 aus zunächst ungeklärter Ursache gegen das Wohnmobil geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte.

23.06.2019

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonnabend in Kiel ereignet. Um 10.12 Uhr kollidierten in der Wiener Allee im Übergang der B76 zwei Autos. Dabei wurden sechs Menschen zum Teil schwer verletzt.

Frank Behling 23.06.2019

Freude auf der einen, Entsetzen auf der anderen Seite: Die Anwohner in Wakendorf sind glücklich über die Entscheidung des Bauausschusses in Preetz, die Erweiterung des Gewerbegebiets über den Handelsweg zu erschließen. Die Lebenshilfe dagegen sieht Probleme für ihre Mitarbeiter in den Werkstätten.

Silke Rönnau 21.06.2019

Es wurde langsam Zeit, dass die Erweiterung des Gewerbegebiets Wakendorf vorankommt. Fünf Jahre Planung sind eine lange Zeit. Die letzte freie Gewerbefläche war vor mehr als drei Jahren verkauft worden, es gab bereits viele Anfragen bei der Stadt. Der Knackpunkt war von Anfang an die Erschließung.

Silke Rönnau 21.06.2019

Nun ist es entschieden: Die Erweiterungsfläche für das Gewerbegebiet Wakendorf wird über den Handelsweg angeschlossen. Diesen Beschluss fasste der Ausschuss für Bauplanung in Preetz am Mittwoch. Damit wurden die Bedenken der Anwohner aus Wakendorf berücksichtigt – nicht aber die der Lebenshilfe.

Silke Rönnau 20.06.2019

Ein Schwerlastkran hat nach einem Unfall auf der B76 zwischen Plön und Preetz Akkordarbeit geleistet: Gleich zwei Großfahrzeuge mussten die Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens am Mittwochnachmittag aus dem Straßengraben in einem Waldstück bei Wittmoldt zurück auf die Fahrbahn der B76 zwischen Plön und Preetz heben.

Dirk Schneider 20.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige