Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Aufatmen für zigtausend Pendler im Raum Kiel: Die Sanierung der B76 ist nach fünf Jahren fertig. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) und LBV-Chef Torsten Conradt gaben am Freitag den letzten Teilabschnitt frei. 42 Millionen Euro kosteten die Arbeiten an der gut acht Kilometer langen Strecke.

Clemens Behr 08.05.2020

Noch fährt der Verkehr mit Tempo 30 durch die Baustelle der sanierten B76 in Eckernförde zwischen Altenhof und WTD 71. Ende der Woche soll der Abschnitt wieder auf 50 Stundenkilometer hochgestuft werden. Dienstagvormittag gab Verkehrs-Staatssekretär Thilo Rohlfs die Strecke symbolisch wieder frei.

Christoph Rohde 05.05.2020

Tempokontrolle auf B76 - Raser fährt 94 km/h zu schnell

Auch während der Corona-Pandemie sollten Autofahrer auf das richtige Tempo achten. Geblitzt wird nämlich weiterhin. Einen traurigen Spitzenreiter gab es jetzt bei einer Kontrolle im Kreis Plön bei Kleinmeinsdorf: Auf der B76 fuhr ein Raser 164 km/h statt erlaubtem Tempo 70. Satte 94 km/h zu viel.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2020

Fortsetzung im Herbst - B76 wird eine Woche früher fertig

Die Arbeiten an der B 76 bei Eckernförde werden nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau voraussichtlich eine ganze Woche früher fertig als geplant. Ursprünglich war der 17. Mai vorgesehen. Jetzt könnte die Fahrbahnsanierung - je nach Witterung - schon am 8. Mai abgeschlossen sein.

Christoph Rohde 29.04.2020

Unfallschwerpunkte 2019 - Wo es in der Region häufiger krachte

Im Kreis sind die Verkehrsunfälle 2019 leicht zurückgegangen. Auch in Eckernförde bewegen sie sich knapp unter Vorjahresniveau. Die Polizei-Statistik weist allerdings neue Häufungsstellen in der Region aus. So krachte es an der Zusammenführung der B76 und B203 in Eckernförde besonderes oft.

Christoph Rohde 28.04.2020

Eckernförde Süd - B76: Vollsperrung ist aufgehoben

Die Vollsperrung auf der B76 zwischen Altenhof und der Wehrtechnischen Dienststelle WTD 71 ist bereits am Sonntag aufgehoben werden. Ursprünglich sollte die Freigabe erst am Montag erfolgen. Da noch Restarbeiten anstehen, ist die Geschwindgkeit auf Tempo 30 reduziert.

Christoph Rohde 26.04.2020

Das gibt Umwege! Die B 76 zwischen Plön und Eutin wird für mehrere Wochen voll gesperrt. Die Straße muss dringend saniert werden. Und wenn die Bauarbeiter schon mal dabei sind, wird auch gleich der Radweg mitgemacht. Also auch gesperrt.

Anja Rüstmann 22.04.2020

Für Instandsetzungsarbeiten muss die B404 in Kiel für sechs Stunden voll gesperrt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenverkehr am Mittwoch mit. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2020

Geschäftsöffnungen - Corona-Kontrolle im Ostseepark

"Hallo Sie, nehmen Sie bitte einen Korb?" Diese Aufforderung hörte Michael Stremlau am Montag in vielen Läden im Ostseepark. Mit seiner Schutzmaske war der Schwentinentaler Bürgermeister nicht sofort zu erkennen. Shoppen wollte er aber gar nicht, sondern die Umsetzung der neuen Corona-Regeln prüfen.

Sibylle Haberstumpf 21.04.2020

Häufen sich in Kiel die Straßenraubtaten? Am Wochenende sind drei Seniorinnen im Osten der Stadt überfallen worden – ein offenbar ähnlich beschriebener Mann raubte ihnen jeweils die Handtasche. Das teilte die Polizei Kiel jetzt mit, die in der jüngsten Vergangenheit ähnliche Meldungen machte.

Niklas Wieczorek 20.04.2020

Während Skater und Radfahrer die für den Verkehr gesperrte Kiellinie genießen, gibt es Kritik an der Umleitung. Anwohner an den Umleitungsstrecken fürchten ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Eine geforderte Verkehrsprüfung ist derweil in der Auswertung. Die Ergebnisse sollen zeitnah präsentiert werden.

Steffen Müller 17.04.2020

Unfall in Lebrade: Ein 27-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß verletzt worden. Er stieß mit seinem Skoda am Donnerstagnachmittag um 16.25 Uhr auf dem Lannweg am Ortseingang von Lebrade mit einem landwirtschaftlichen Gespann zusammen.

Dirk Schneider 17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige