Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

An der Kreuzung Schützenwall, Westring, A215 soll die Ampelanlage erneuert werden. Dafür ist am Wochenende eine Teilsperrung notwendig, teilte die Stadt Kiel am Dienstag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2019

Sanierung Kreisstraße 90 - Neuwittenbek: Bauarbeiten im Zeitplan

Straßensperrungen und Umleitungen sind lästig. In Neuwittenbek hat sich die Vollsperrung der K 90 schon nach drei Wochen gelohnt. Die ersten zwei Bauabschnitte sind pünktlich fertig. Sogar der Radweg soll holperfreie Fahrt ermöglichen. Am Montag, 7. Oktober, beginnt Teil drei der Sanierung.

Cornelia Müller 05.10.2019

Drei Jahre wurde an der neuen Kreuzung der A215 am Citti-Park gebaut. Drei Jahre, mit denen die Autofahrer gut leben konnten, findet Rathaus-Korrespondent und Pendler Michael Kluth. Jetzt wünscht er sich nur noch einen Bus-Shuttle in die Innenstadt.

Michael Kluth 30.09.2019
Plön

B 76 bei Bösdorf - Auto fährt frontal gegen Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabend auf der B 76 im Bereich Bösdorf. Ein Lkw und ein Pkw stießen gegen 1 Uhr morgens zusammen.

Hans-Jürgen Schekahn 30.09.2019

Nach knapp drei Jahren Bauzeit ist die Anschlussstelle Kiel-Mitte am Citti-Park in Kiel für den Verkehr freigegeben worden. Das erneuerte Kreuzungsbauwerk entzerrt und entlastet die Verkehrsführung im Bereich Autobahn 215/B76/Westring - und bindet den Fahrradverkehr auf der neuen Veloroute 10 ein.

Michael Kluth 30.09.2019

Eine rätselhafte Blutspur beschäftigt die Polizei in Gettorf. Ein Zeuge hatte am Sonntag, 29. September, gegen 0.40 Uhr einen Verkehrsunfall in Gettorf gemeldet. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie nur eine beschädigte Leitplanke und Blutspuren. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Annemarie Heckmann 29.09.2019

Blitzer-Aktion auf B76 - Kaum Tempo-Sünder am Sandkrug

Die Bundesstraße 76 vor der Wohnanlage Sandkrug in Eckernförde ist keine Rennstrecke – das haben die Geschwindigkeitsmessungen an dem rund 300 Meter langen Abschnitt ergeben. Die meisten Fahrer halten sich an das wegen Lärmschutzes eingerichtete Tempo 30. Der Anteil der Überschreitungen ist gering.

Tilmann Post 27.09.2019

Keine Sperrung im Oktober - B76 in Eckernförde: Sanierung verschoben

Aufatmen für Autofahrer in Eckernförde und alle Pendler, die regelmäßig die Stadt passieren: Die für Oktober geplante Sanierung der Bundesstraße 76 fällt aus. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr jetzt mit. Damit wird das Vorhaben nach 2018 bereits zum zweiten Mal verschoben.

Tilmann Post 27.09.2019

Die Grünen stemmen sich gegen Deponie-Pläne am Bültsee nahe Eckernförde. Die Kreismitgliederversammlung will erreichen, dass Alternativstandorte zu der ehemaligen Kiesgrube geprüft werden. Deshalb soll die Landesregierung aufgefordert werden, ein Raumordnungsverfahren einzuleiten.

Tilmann Post 25.09.2019

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwochvormittag eine 15-jährige Mofafahrerin durch seine Fahrweise zu Fall gebracht hat. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B76/Lütjenburger Straße.

Hans-Jürgen Schekahn 25.09.2019

Lars Winter, Bürgermeister der Stadt Plön, hat sich zum geplanten Tempolimit auf der B76 geäußert. Die SPD hatte gefordert, in Plön Tempo 30 einzuführen. Winter sagte, dass die Situation auf den Prüfstand gehöre. Ihm schwebt dabei nicht nur Tempo 30 vor, er hat auch eine andere Idee.

Robert Michalla 24.09.2019

Die Autofahrer müssen sich auf Behinderungen im Raum Kiel einstellen. Zunächst hatte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr für Mittwoch und Donnerstag Arbeiten auf der A215 angekündigt. Diese fallen jedoch wegen Regen aus. Das städtische Tiefbauamt jedoch will am Donnerstag Schilder anbringen.

24.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21