Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Noch bis Sonnabend - B76 im Bereich Carlshöhe gesperrt

Für manchen Autofahrer, auf dessen Strecke kein Umleitungsschild stand, war es Donnerstag eine unerfreuliche Überraschung. Rot-weiße Baken und Gitter versperrten den Weg. Die B76 war in Eckernförde im Bereich Carlshöhe gesperrt und soll es noch bis Sonnabend, 18 Uhr, bleiben.

Christoph Rohde 02.04.2020

Altenhof und Eckernförde - B76-Baustelle: Ab Montag wird gesperrt

Autofahrer müssen sich ab Montag auf Sperrungen der Bundesstraße 76 in Altenhof und Eckernförde einstellen. Die Strecke wird sieben Wochen lang saniert. Weitläufige Umleitungen führen über Gettorf, Lindau, Holtsee und Haby. Im Norden Eckernfördes wird eine zweite Baustelle auf der B76 eingerichtet.

Tilmann Post 30.03.2020

„Der Norden kauft ein“ lautet der Slogan des Ostseeparks. In dem Fachmarktzentrum an der B 76 kaufen Menschen aus dem Kreis Plön und dem gesamten Kieler Umland ein - normalerweise. Doch in Zeiten von Corona könnte der Ostseepark zur Geisterstadt werden. Laut Landesverordnung müssen Läden schließen.

Sibylle Haberstumpf 18.03.2020

Im Sommer einten sie viele beim Protestzug gegen Veranstaltungsverbote am Südstrand Eckernförde. Doch im Konflikt um die Ausrichtung des Vereins hat der Vorsitzende Gerrit Baumeister nun sein Amt niedergelegt und tritt aus. Kassenwart Dirk Krassowski wirft ihm eigenmächtiges Handeln vor.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2020

Sieben Jahre gibt es jetzt schon die Initiative Schönes Plön (ISP). Eine Gruppe, die daran arbeitet, die Stadt für Bewohner und Gäste noch liebevoller und attraktiver zu machen. 72 Mitglieder zählt der Verein, der jedes Jahr eine lange Liste abarbeitet.

Anja Rüstmann 14.03.2020

Ewig grüßt die Südspange: Jetzt ruft die angedachte zweite Autobahnanbindung Kiels wieder Aktivisten auf den Plan. Das ist vor allem ein Beleg dafür, wie behäbig Politik und Rechtslage Großprojekte in Deutschland machen. Und das ist ein Problem, schreibt Niklas Wieczorek im Kommentar.

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Baustelle ab Ende März - B76-Umleitung führt mitten durch Gettorf

Auf Gettorf, Revensdorf, Holtsee und Haby rollt eine Blechlawine zu. Während der Sanierung der Bundesstraße 76 unter Vollsperrung in Altenhof und Eckernförde ab 30. März wird der Verkehr über diese Orte umgeleitet. Erwartet werden tausende zusätzliche Autos und Lastwagen, mitten durch die Dorfkerne.

Tilmann Post 09.03.2020

Die Sanierung der B76 zwischen Kiel und Schwentinental geht weiter. Um neue Verkehrszeichenbrücken zu montieren, muss die Bundesstraße wieder mehrere Tage nachts gesperrt werden.

Frida Kammerer 06.03.2020

Rund 1000 Landwirte mit ihren Traktoren werden am Donnerstag, 5. März 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen rund um das Landeshaus wird gerechnet, Straßen werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Ein 23-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B76 in Schwentinental schwer verletzt worden. Der Fahrer wollte mit seinem Skoda einem Reh ausweichen, ist dabei mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt

03.03.2020

Ermittlungen B76 in Kiel - Keine konkreten Hinweise auf Steinwurf

Am Sonnabend gegen 10.50 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei Kiel: Während der Fahrt auf der B76 sei plötzlich seine Scheibe gesprungen. Sofort liefen umfangreiche Ermittlungen an. Doch bisher gibt es keinen konkreten Hinweis auf einen Steinwurf.

Niklas Wieczorek 02.03.2020
Kiel

Abfahrt nach Eckernförde - Kiel: B76 nach Polizeieinsatz wieder frei

Am Sonnabendmittag war die Kripo auf der B76 im Bereich Abfahrt nach Eckernförde/Holsteinstadion im Einsatz. Die Ausfahrt wurde von mehreren Polizeifahrzeugen für längere Zeit gesperrt.

29.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige