Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Die Schrankenanlage und die Ampel am Bahnübergang Domstag in Eckernförde funktionierten auch am Montag noch nicht wieder. Bereits seit Freitag sorgt der Defekt für Verzögerungen an der für seine Pannenanfälligkeit bekannten Querung am Ortseingang.

Marc R. Hofmann 17.08.2020

Der Theodor-Heuss-Ring wird in Höhe Barkauer Kreuz von Montagabend um 21 Uhr bis zum Dienstagmorgen um 5 Uhr in Fahrtrichtung Eckernförde voll gesperrt. Grund: Der Verkehr wird über Nacht von der rechten Fahrspur auf die bislang gesperrte linke Fahrspur umgelegt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Michael Kluth 17.08.2020

Radtouren im Kreis Plön - Vom Rad ins Kneippbecken oder Mühlencafé

Ostholstein lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad entdecken. Auf der Rundtour von Plön über Malente und Grebin kann man immer wieder für kleine Erkundungen absteigen und etwa durch Kneippbecken waten, auf einen Aussichtsturm steigen oder sich von einer singenden Müllerin Kuchen servieren lassen.

Laura Treffenfeld 06.08.2020

Mit einem Demonstrationszug über die B76 sorgte Fridays for Future Gaarden am Sonnabend für Rückstaus in Kiel. Rund 70 Demonstranten wollten in Sachen Corona ein Zeichen gegen „das Geschwurbel von Verschwörungstheoretikern“ setzen und riefen auf, sich hinter der Wissenschaft zu verbünden.

Sven Janssen 16.08.2020

Kleine Verkehrssperrung in Gettorf und große Wirkung: Zwischen Bekstraße und Verkehrskreisel der alten B 76 wird die Fahrbahn am Montag, 17. August, ausgebessert. Autofahrer müssen teils über die Dörfer kurven, um ans andere Ende der Gemeinde zu kommen. Von 8 bis 16 Uhr ist der Bereich dicht.

Cornelia Müller 16.08.2020

Die Schrankenanlage am Domstag in Eckernförde ist ausgefallen. Betroffen ist auch die Ampel der Bundesstraße 76 direkt daneben. Die Polizei regelt den Verkehr, der Bahnübergang wird bei Zugdurchfahrten von Hand abgesichert. Hintergrund ist ein technischer Defekt - ein durchaus bekanntes Phänomen.

Tilmann Post 15.08.2020

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft worden. Rund 1000 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Gegen 11.50 Uhr gab es Entwarnung. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier kompakt und kostenlos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Knapp zwei Wochen nach der letzten Bombenentschärfung in Schwentinental ist am Freitag der nächste Blindgänger unschädlich gemacht worden. Rund 1000 Anwohner mussten dafür ihre Häuser verlassen, die B76 war vorübergehend gesperrt. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Wasser marsch! Eckernfördes Stadtgärtnerei ist bei Hitze eilig unterwegs wie die Feuerwehr. Flammen werden in Grünanlagen und auf bunt bepflanzten Verkehrsinseln nicht gelöscht mit dem Wasserschlauch, aber riesiger Pflanzendurst. Ab 5 Uhr morgens bis zum Mittag ist der Bewässerungstrupp unterwegs.

Cornelia Müller 13.08.2020

Autofahrer müssen sich noch bis Mittwoch gegen 6 Uhr auf Straßensperrungen zwischen Eckernförde und Schwansen einstellen. Der Landesbetrieb Straßenbau ließ Dienstag die Anschlussstelle der B76 zur B203 reparieren. Aufgrund der Hitze kühlt der Asphalt deutlich langsamer ab als erwartet.

Christoph Rohde 11.08.2020

Zum Ende der Ferien dreht der Sommer auf. Das Wochenende zog Zigtausende ans Wasser zwischen Strande und Eckernförde. Volle Parkplätze waren eine Seite, entspanntes Badevergüngen die andere. Ausblick der Touristik Eckernförder Bucht auf die kommende Woche mit Badewetter: „Wir freuen uns drauf.“

Cornelia Müller 10.08.2020

Deutlich zu schnell war am Sonntagnachmittag ein Autofahrer auf der B76 bei Wittmold unterwegs. Statt der erlaubten 80 km/h fuhr er 163 km/h. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr. Ihm droht nun eine saftige Geldbuße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10