Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Achtung, Bombenfund in Kiel: Am Freitag, 21. Februar 2020, will der Kampfmittelräumdienst einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe des Holstein-Stadions entschärfen. Wie Polizei und Stadt Kiel berichten, soll die Evakuierung um 11 Uhr beginnen. Alle Einzelheiten und eine Karte finden Sie hier.

Niklas Wieczorek 21.02.2020

Bauprojekte in Eckrnförde - So geht es im Marinestützpunkt weiter

In Ausbau und Modernisierung des Stützpunkts Eckernförde investiert der Bund in den nächsten Jahren 300 Millionen Euro. Weitere 100 Millionen sind schon geflossen. Der mit über 4000 geplanten Dienstposten zweitgrößte deutsche Marine-Standort wird in 15 Jahren kaum wiederzuerkennen sein. Ein Besuch.

Christoph Rohde 20.02.2020

Autofahrer müssen sich auf Behinderungen auf der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Eckernförde einstellen. Die Strecke wird am Sonntag, 23. Februar, in Höhe Schnellmark zeitweise voll gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr mit. Grund für die Sperrungen sind Baumfällarbeiten.

Tilmann Post 20.02.2020

Die Einführung von Tempo 30 auf der B76 wollen Stadtpolitiker in Plön weiter durchsetzen. Einen entsprechenden Beschlussvorschlag der SPD nahmen die Mitglieder des Plöner Ausschusses für Stadtentwicklung und Planung einstimmig an. Dass die Geschwindigkeitsreduzierung kommt, ist jedoch nicht sicher.

Jördis Merle Früchtenicht 20.02.2020

Volles Haus beim Ortsbeirat Hassee/Vieburg. Dieser hatte die Themen B 404-Ausbau von Neumeimersdorf zum Barkauer Kreuz sowie den Neubau der so genannten Südspange auf der Tagesordnung. Tiefbauamtsleiter Peter Bender berichtete über den Stand der Dinge.

Jennifer Ruske 19.02.2020

Tempo 30 auf der B76 in Plön: Mit einem erneuten Antrag will die SPD-Fraktion in Plön das Thema weiter durchsetzen. Die Stadtpolitik hatte im September 2019 gefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Schule und einem Kindergarten einzuführen. Das lehnt die Plöner Kreisverwaltung ab.

Jördis Merle Früchtenicht 19.02.2020

20. September in Kiel - Vorwürfe nach Fridays-for-Future-Demo

Inzwischen sind zahlreiche Demonstrationen über den Theodor-Heuss-Ring gezogen. Diskussionen kamen immer wieder auf, wie auch um die große "Klimastreik"-Demo am 20. September, die jüngst Thema im Polizeibeirat war. Der Vorwurf: Die Polizei habe den Protest nicht ausreichend geschützt.

Niklas Wieczorek 17.02.2020

Kiel: Wohnen an der B 404 - Verkehrslärm zermürbt die Anwohner

Erholung im eigenen Garten, ein ruhiges Gespräch mit den Nachbarn über den Zaun hinweg – das ist für viele Bewohner der Spolertstraße nicht drin. Ihre Grundstücke verlaufen direkt an der B 404. Für die Familien bedeutet das, permanent dem Verkehrslärm ausgesetzt zu sein. Hilfe ist nicht in Sicht.

Jennifer Ruske 16.02.2020

An der B 76 in Plön - Autowerkstatt hat neue Betreiber

Die Kfz-Werkstatt B&B Auto-Service in Plön hat zum Monatsanfang Insolvenz angemeldet, der Betrieb der Firma wurde eingestellt. Dennoch wird hier an Fahrzeugen geschraubt. Der Grund: Sven Breiter und Daniel Grossmann sind als neue Mieter der Autowerkstatt eingezogen.

Jördis Merle Früchtenicht 14.02.2020

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen auf der B 76 in der Gemeinde Schellhorn ereignet. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Silke Rönnau 10.02.2020

Kiekut nicht gesperrt - B76-Sanierung nur bis Altenhofer Ampel

Erleichterung beim Inhaber Torsten Behnke des Restaurants „Treib-Gut“ im Altenhofer Ortsteil Kiekut. Der erste Bauabschnitt zur Sanierung der Bundesstraße 76 ab Montag, 30. März, geht nicht so weit wie bislang angenommen. Behnke hatte befürchtet, dass die Baustelle bis vor sein Gasthaus reicht.

Tilmann Post 08.02.2020

Gute Nachricht für die Anwohner der Berliner Straße in Eckernförde: Mit der Sanierung der B76 zwischen dem Lornsenplatz und der WTD 71 erhält dieser Abschnitt im Herbst ebenfalls lärmmindernden Asphalt. Dieser Fahrbahnbelag war bislang nur im ersten Bauabschnitt vorgesehen, der in Altenhof beginnt.

Tilmann Post 08.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige