Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Die Kiel-Region plant einen Radschnellweg von Kiel bis Plön. Ziel ist es, den Anteil des Radverkehrs zu erhöhen. Als stärkster Korridor wurde die Strecke zwischen Kiel und Plön ausgewählt. In Preetz befasste man sich kürzlich mit der Frage der Streckenführung.

Silke Rönnau 17.07.2020

Route über B76 und B203 - Schon wieder Fahrraddemo in Eckernförde

Die „Fridays for Future“-Demonstranten schwingen sich wieder aufs Fahrrad. Sie kündigen den nächsten Klima-Protest in Eckernförde für Freitag, 17. Juli, ab 14 Uhr an. Die Route führt erneut über die Bundesstraßen, die von der Polizei für Autos gesperrt werden. Das betrifft die B76 und die B203.

Tilmann Post 14.07.2020

Mehr als 60 Radler zeigten Freitagnachmittag Flagge für eine Verkehrswende in Eckernförde. Aufgerufen zu ihrer ersten Fahrraddemonstration hatte die örtliche Gruppe von Fridays for Future. Elf Polizeibeamte, teils auf Motor- und Fahrrädern, sicherten den Zug, der auch über die B76 führte.

Christoph Rohde 03.07.2020

B 76 Bösdorf-Eutin - Schnell und kostengünstig saniert

10600 Fahrzeuge fahren durchschnittlich pro Tag auf der B 76 zwischen Plön und Eutin. Bis zu fünf Prozent davon sind Schwerlastverkehr. Das geht auf den Asphalt. Für 2,5 Millionen Euro ist der Streckenabschnitt von Bösdorf bis Eutin jetzt saniert worden.

Anja Rüstmann 01.07.2020

Der große Fahrradprotest in Eckernförde nimmt einen zweiten Anlauf: Die Eckernförder Ortsgruppe von Fridays for Future ruft für Freitag, 3. Juli, zur Demonstration per Rad auf. Am Nachmittag wollen die Teilnehmer über die B76 und die B203 fahren - dazu werden die Bundesstraßen teilweise gesperrt.

Tilmann Post 01.07.2020

Das Passieren der alten Levensauer Hochbrücke auf Neuwittenbeker Seite wird mühsamer. Die Auffahrt zur Bogenbrücke ist ab Levensau bis Dezember 2020 einspurig. Eine Ampel regelt den Verkehr. Auch Radfahrer müssen warten oder schieben. In der Zeit wird eine Baustraße für den Brückenneubau angelegt.

Cornelia Müller 30.06.2020

Premium-Radroute Kiel - Bushaltestelle direkt vorm Max?

Die Baumaßnahmen im Stadtteil Schreventeich gehen weiter: Zwischen der Kreuzung Olof-Palme-Damm/B 76 und der Straße Alte Weide soll die Fahrbahn erneuert werden. Gleichzeitig werden Rad- und Fußwege optimiert. Damit soll ein weiteres Teilstück der Premium-Radroute in Kiel fertiggestellt werden.

Jennifer Ruske 28.06.2020

Eckernförder Wirtschaft - Scharfe Kritik an Parkplatz-Plänen

Der jüngste Beschluss der Eckernförder Kommunalpolitik zur Verkehrsberuhigung der Innenstadt stößt auf scharfe Kritik des Wirtschaftskreises. Der Wegfall von Parkplätzen im Zentrum komme einer "Verkehrswende mit der Brechstange" gleich. Händler und Gastronomen im Zentrum seien die Leidtragenden.

Tilmann Post 26.06.2020

Wachsendes Gewerbegebiet - Anwohner in Gettorf fürchten um Idylle

Ein Haus am Ortsrand, Blick auf Knicks und über Felder: So etwas ändert sich schnell. 30 Einwohner Gettorfs im Bereich Hasenberg/Ziegelei befürchten, dass die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Eichkoppel das Wohnen beeinträchtigt. Sie fordern Aufschub der Änderung des Flächennutzungsplans.

Cornelia Müller 24.06.2020

Die Organisatoren von Fridays for Future waren zufrieden: Die Teilnehmerzahl der Fahrraddemo, die am Freitag durch Kiel führte, war mit 450 deutlich höher als erwartet. Der Theodor-Heuß-Ring wurde am Nachmittag für 40 Minuten zur Veloroute für eine mehrere hundert Meter lange Fahrradkolonne.

Clemens Behr 19.06.2020

Über 350 Personen folgten dem Aufruf von Fridays for Future in Kiel, an der Fahrraddemo durch die Stadt teilzunehmen. Auf der B76 kam es temporär zu Verkehrsbehinderungen. Lesen Sie im Liveblog nach, wie die Demo gelaufen ist.

Clemens Behr 19.06.2020

Holzdiebe entwendeten gleich zweimal im Klosterforst des Adeligen Klosters Preetz Brennholz. Die bis zu 600 Kilogramm schweren Stämme wurden in Poltern am Wegesrand gelagert. Die Diebe müssen mit Holztransporters nebst Kran angereist sein – der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Signe Hoppe 19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10