Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Gewaltige Hörner, aber ein kuschelbedürfiges Gemüt. Das zeichnet Wasserbüffel von Björn Ortmanns aus. Entsprechend nah kamen sich auf dem Biohof Ellerneff Mensch und Tier am Sonnabend auf der Adventsfeier im Büffelstall nahe.

Rainer Krüger 01.12.2019

Alles neu macht die Polizei: Die Polizeistation Gettorf hat sich frisch aufgestellt und den Altersdurchschnitt der achtköpfigen Mannschaft glatt um zehn Jahre gesenkt. Bürgernähe ist weiter Credo der Crew, die weiterhin sehr „bürgerlich“ untergebracht ist – in kleinen Doppelhaus am Hochkamp 1-3.

Cornelia Müller 29.11.2019

Ein im Graben liegendes Auto wurde der Polizei am Mittwoch, 27.11.2019, um 4.10 Uhr gemeldet. Der VW Golf hatte sich auf der B76 in Höhe Gettorf-Mitte offenbar mit Fahrtrichtung Eckernförde mehrfach überschlagen. Ein Fahrer war nicht an der Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde bis 7 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Verwirrung an der Veloroute 10: Wer zwischen Winterbeker Weg und Saarbrückenstraße auf die Premium-Radstrecke in Kiel möchte, sieht sich – je nachdem, welchen Zuweg er nutzt – mit unterschiedlichen Schildern konfrontiert: Fahrradstraße, kombinierter Geh- und Radweg oder Fußweg. Das sorgt für Ärger.

Jennifer Ruske 25.11.2019

Sternfahrt ab Schwedeneck - Landwirte protestieren mit Treckerkonvoi

Autofahrer müssen sich Montagmorgen auf Staus auf der Bundesstraße 76 und allen umliegenden Strecken einstellen. Grund sind Proteste von Landwirten, die mit Treckern an einer Sternfahrt nach Berlin teilnehmen. Betroffen ist unter anderem der Abschnitt von Schleswig über Eckernförde und Gettorf.

Tilmann Post 25.11.2019

Vierspurige Bundesstraße - B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet

Die Straßenverkehrsbehörden haben der Diskussion um die richtige Geschwindigkeit auf der B76 ein Ende gesetzt. Demnach soll es in Eckernförde bei der Zweiteilung des vierspurigen Abschnitts zwischen Grünem Weg und Abfahrt zur Bundesstraße 203 bleiben. Die Grünen und die FDP hatten das ändern wollen.

Tilmann Post 24.11.2019

Eckernförder Resolution - Deponie-Gegner erhalten Schützenhilfe

Im Kampf gegen die geplante Bauschutt-Deponie an der B76 stellt sich ein starker Partner neben die betroffenen Gemeinden Kosel und Gammelby: Die Stadt Eckernförde fordert ein Raumordnungsverfahren und will Gutachten erstellen lassen, um später im Anhörungsverfahren über eigene Daten zu verfügen.

Tilmann Post 22.11.2019

Eckernförde Süderhake II - Kleingärtner kämpfen um ihre Kolonie

Die Kleingärtner aus der Kolonie Süderhake II kämpfen um ihre Parzellen. Nachdem bekannt geworden war, dass das Gebiet am Windebyer Noor westlich der B76 hochgradig mit krebserregenden Stoffen verseucht ist, war der Schock groß. Doch die Pächter haben sich ein Herz gefasst und Lösungen gesucht.

Tilmann Post 21.11.2019

Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Mittwochabend im Berufsverkehr in Kiel. Nach einem Auffahrunfall kam es zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Westring und dem Kreuz Kiel-West. Der Rückstau reichte bis auf den Theodor-Heuss-Ring.

Frank Behling 20.11.2019

Die Stadt Kiel will im kommenden Jahr den Zufluss von der B404 am Barkauer Kreuz über den Überflieger auf den Theodor-Heuss-Ring (B76) neu regeln. Das heißt für Autofahrer: Nur bei Grün geht es auf den Theodor-Heuss-Ring.

Michael Kluth 19.11.2019

Brachfläche am Südstrand - Parken auf der Panzerplatte?

Weder ein Hotel noch Wohnungen dürfen auf der Panzerplatte in Eckernförde gebaut werden – nun stellt sich die Frage nach Alternativen für die Brachfläche. In der Ratsversammlung gibt es unterschiedliche Ideen, die aber eine Tendenz aufweisen: Gleich drei Fraktionen bringen das Wort Parken ins Spiel.

Tilmann Post 19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige