Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Freitag in Eckernförde - Klimaprotest mitten im Berufsverkehr

Der Klimaprotest kommt diesmal auf zwei Rädern: Die Eckernförder Ortsgruppe von Fridays for Future ruft am Freitag zu einer Demonstration mit dem Fahrrad auf. Deshalb müssen sich Autofahrer auf Staus einstellen, denn die Route verläuft über die B76 und die B203 - und das mitten im Berufsverkehr.

Tilmann Post 17.06.2020

Dauerstau wegen Baustelle - Immer Ärger mit dem Theodor-Heuss-Ring

Es wird immer schlimmer: Die Dauerbaustelle auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel sorgt für einen Dauerstau auf der Stadtautobahn und den Zufahrtsstraßen. Nachdem die Auswirkungen sich anfangs in Grenzen gehalten hatten, weil es wegen Corona generell wenig Verkehr gab, bricht das Chaos jetzt voll aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2020

Gutenbergstraße in Kiel - Parkbuchten sollen zum Radweg werden

Die am Mittwochabend im Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook vorgestellten Pläne zur Gutenbergstraße in Kiel machen deutlich: Es wird mehr Platz für Radfahrer geben, dafür müssen allerdings Parkbuchten weichen. Die Parkplätze sollen aber nicht ersatzlos gestrichen werden.

Jördis Merle Früchtenicht 11.06.2020

Im Ostseepark bleibt es bei Sortimenten und Geschäftsgrößen im Prinzip auf dem Stand, wie er aktuell ist. Die jetzt fertigen Vorentwürfe eines entsprechenden B-Plans sollen ein unbegrenztes Wachstum des Gewerbegebietes verhindern. Die Stadt Kiel und der Kreis Plön hatten auf darauf gedrungen.

Jürgen Küppers 10.06.2020

Bundeswehr in Eckernförde - Neuer Zaun: Die WTD 71 schottet sich ab

Auf Intervention des Militärischen Abschirmdienstes schottet sich die Wehrtechnische Dienststelle 71 in Eckernförde weiter ab. Sie hat auf der gesamten Front zur Bundesstraße 76 hin einen rund 350 Meter langen Zaun aufstellen lassen. Damit ist der Vorplatz der WTD 71 nicht mehr zugänglich.

Tilmann Post 09.06.2020

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen packt viele das Fernweh. Doch für die meisten Länder gilt noch eine Reisewarnung. Warum nicht das Beste daraus machen und mit dem Wohnmobil die hiesigen Strände bereisen? KN-online verrät, welche Möglichkeiten es für einen Urlaub in Schleswig-Holstein gibt.

Marc R. Hofmann 07.06.2020

Der Kampfmittelräumdienst kommt in Kiel nicht zur Ruhe. Am Sonntag müssen die Experten des Landeskriminalamtes wieder ran. Am Holsteinstadion soll eine amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Ein Zünder ist allerdings beschädigt.

Frank Behling 07.06.2020

Die Bauern-Demos wegen der Agrarpolitik gehen weiter: Bei einem Flashmob im Dänischen Wohld waren am Freitagabend 65 Landwirte mit ihren Treckern unterwegs. Auf Brücken und an den Straßenrändern zwischen Schwedeneck und Holtsee, Eckernförde und Kiel zeigten sie Flagge.

Jan Torben Budde 06.06.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der B 76 in Eckernförde, Höhe Sandkrug, sind Freitagmittag drei Pkw kollidiert. Nach Angaben eines Polizeisprechers musste eine verletzte Person in die Uni-Klinik Kiel gefahren werden. Die Bundesstraße war rund eine Stunde lang voll gesperrt.

Christoph Rohde 05.06.2020

Tempolimit B76 und L52 - Ex-Grüne wollen Lärm reduzieren

Sie sind unüberhörbar und gehen vielen Schwentinentalern im doppelten Sinn gehörig auf die Nerven: die B76 und L52. Jetzt will die neue Fraktion „Klar Grün – konsequent für Schwentinental (KGK)“ durch ein Tempolimit den Lärm für Anwohner reduzieren.

Jürgen Küppers 05.06.2020

Ratsversammlung Plön - Disput über die Lärmschutzpläne

Das Thema Lärmschutz entlang der Plöner Ortsdurchfahrt hat auch nach 40 Jahren an Brisanz nichts verloren. In der Ratsversammlung kam es zum Disput, als über das weitere Vorgehen der Arbeitsgemeinschaft (AG) Lärmschutz diskutiert wurde.

Anja Rüstmann 04.06.2020

Sechs zusätzliche Beamte - Verstärkung für das Polizeirevier

Das Polizeirevier Eckernförde bekommt Zuwachs. Ab Herbst sollen sechs Beamte die regulär 62 Polizisten an sieben Standorten im Altkreis verstärken. Der Umzug von Schutz- und Kriminalpolizei in das Finanzamts-Gebäude lässt hingegen noch auf sich warten. Derzeit ist 2023 im Gespräch.

Christoph Rohde 02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10