Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Der Zeitplan für die Sanierung der B76 in Eckernförde steht. Demnach müssen sich Autofahrer auf eine Sperrung der B76 Eckernförde über vier Wochen einstellen. Der größte Teil dieser Zeit fällt in die Osterferien. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.

Tilmann Post 29.01.2020

Olof-Palme-Damm in Kiel - Eine Person bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall auf dem Olof-Palme-Damm (B76) in Kiel ist am Dienstagnachmittag eine Person leicht verletzt worden. Wie die Regionalleitstelle bestätigte, sind vier Fahrzeuge auf Höhe der Ausfahrt Kronshagen-Nord ineinander gekracht. Der Verkehr in Richtung Norden staut sich entsprechend zurück.

Niklas Wieczorek 28.01.2020

Wohnraum ist gefragt. In Gettorf wird jetzt kräftig geplant und gebaut. Zwar wächst die Gemeinde nicht an den Rändern, es gibt kein Neubaugebiet. Doch viele Bauherrn schließen Lücken. Fast 100 neue Wohneinheiten dürften in den nächsten zwei Jahren fertig werden. Und mehr Gewerbefläche entsteht.

Cornelia Müller 20.01.2020

In Kiel haben rund 1000 Landwirte aus Schleswig-Holstein auf dem Exerzierplatz demonstriert. Deshalb kam es am Vormittag und nach 13 Uhr auch zu Verkehrsbehinderungen auf den Bundesstraßen rund um die Landeshauptstadt. Im Liveblog können Sie das Geschehen des Tages nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2020

In wenigen Monaten müssen sich Autofahrer in und aus Richtung Kiel auf Sperrungen auf der B 76 in Eckernförde einstellen. Laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr ist es beabsichtigt, im Frühjahr mit dem ersten Bauabschnitt für die Deckensanierung zwischen Lornsenplatz und Kiekut zu beginnen.

Christoph Rohde 16.01.2020

Zwischen 500 und 1000 Traktoren werden am Freitag, 17. Januar 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen wird gerechnet, Parkplätze werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

B 430 bei Lütjenburg - Baustellen-Stress ab Mitte 2020

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 202 sind gerade abgeschlossen, da steht das nächste große Straßenprojekt in den Startblöcken. Der Landesbetrieb Straßenbau saniert 2020 die Bundesstraße 430 zwischen Lütjenburg und Grebin. Unsere interaktive Karte zeigt den Verlauf der gesperrten Strecke.

Hans-Jürgen Schekahn 12.01.2020

Bus und Bahn sollen im Hinblick auf den Klimawandel attraktiver werden. Dass das auf dem Land nicht immer so klappt, kann Elke Schmitz aus Schlesen leidvoll berichten. Seit der Umstellung auf den Winterfahrplan kommt sie nicht mehr pünktlich zur Arbeit nach Kiel. Kritik übt sie am neuen Schnellbus.

Silke Rönnau 09.01.2020

Die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion in Kiel beschäftigen seit Dezember den Ortsbeirat Wik und zahlreiche Anwohner. Nun schaltet sich auch der für die Fläche am Westring zuständige Ortsbeirat Ravensberg ein.

09.01.2020

In Preetz sind bei einem Unfall zwei Personen schwer verletzt worden, eine von ihnen lebensgefährlich. Eine 19-Jährige Autofahrerin hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sich überschlagen. Die Beifahrerin (15) wurde aus dem Auto geschleudert. Beide waren offenbar nicht angeschnallt.

02.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kiel sind am Sonnabend sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Auslöser war ein Geisterfahrer, der auf der B76 in Richtung Plön fuhr und eine Kollision mit drei Fahrzeugen verursachte.

22.12.2019

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag beinahe in eine Polizeiabsperrung auf der B 76 bei Tüttendorf gerast. Eine anschließende Kontrolle ergab: Der Mann aus Ostholstein war betrunken.

22.12.2019