Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die neue eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) rechnet bei der Bundestagswahl in Hamburg mit einem Ergebnis von rund zehn Prozent. "Für Hamburg kann ich sagen, unsere Zielmarke ist zehn Prozent", sagte AfD-Landeschef und Spitzenkandidat Professor Jörn Kruse am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2013

Mit großer Geschlossenheit hat die hessische SPD ihren Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel als Spitzenkandidat in die Landtagswahl im September geschickt. Ein Landesparteitag in Bad Hersfeld wählte ihn mit 97,8 Prozent der Delegiertenstimmen zum Herausforderer von CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2013

Die geplante Reform der Flensburger Verkehrssünderdatei ist aufgeschoben. Der Bundesrat legte sich quer und rief am Freitag den Vermittlungsausschuss an. Damit liegt die Neuregelung vorerst auf Eis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Berlin (dpa) - Die geplante Reform der Flensburger Verkehrssünderdatei ist aufgeschoben. Der Bundesrat legte sich quer und rief am Freitag den Vermittlungsausschuss an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Deutschland hat am Montag zusammen mit 60 weiteren Staaten den neuen internationalen Waffenhandelsvertrag unterzeichnet. Damit soll es für das milliardenschwere Geschäft mit Kriegswaffen künftig rund um die Welt moralische Mindeststandards geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Die Opposition hat in der "Euro Hawk"-Affäre den Druck auf Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) noch einmal erhöht. Kurz vor der Veröffentlichung des Ministeriumsberichts zum Scheitern des Drohnen-Projekts kam aus der SPD erstmals die klare Forderung nach personellen Konsequenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth sieht keine Grundlage für eine Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl.

"Wir sind Lichtjahre von der Union entfernt, da geht ganz bestimmt nichts", sagte Roth der "Bild am Sonntag".

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat in Hamburg sein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsknappheit und hohe Mietsprünge vor allem in Großstädten vorgestellt. Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl sagte Steinbrück am Freitag: "Die SPD will das Wohnen neu denken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat in Hamburg sein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsknappheit und hohe Mietsprünge vor allem in Großstädten präsentiert. Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl sagte Steinbrück am Freitag: "Die SPD will das Wohnen neu denken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2013

Mit seinem umstrittenen Wechsel zum Autokonzern Daimler verzichtet Kanzleramts-Staatsminister Eckart von Klaeden auf Versorgungsansprüche. Das sagte der CDU-Politiker dem "Handelsblatt", der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag) und der Online-Ausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Donnerstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2013

Die Bundesregierung will weitere Drohnen beschaffen - trotz des "Euro Hawk"-Debakels. Die Opposition wirft Verteidigungsminister Thomas de Maizière Starrköpfigkeit vor und beklagt eine Missachtung des Parlaments.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013

Vier Monate vor der Bundestagswahl machen Ärzte und Regierungskoalition mit gemeinsamen Warnungen vor einer Einheitskasse Front gegen SPD und Grüne. Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery wandte sich auf dem 116. Deutschen Ärztetag in Hannover unter dem Beifall der Kollegen gegen "Staatsmedizin und Einheitsversicherung".

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013
Anzeige