Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Am Tag der Bundestagswahl, dem 22. September, dürfen die Wahlberechtigten per Bürgerentscheid auch darüber abstimmen, ob Henstedt-Ulzburg Gemeinde bleiben oder Stadt werden soll. Eine Gruppe um Ex-Bürgermeister Volker Dornquast (CDU) hat sich bereits festgelegt. „Wir bleiben Gemeinde“ heißt die Initiative.

Michael Zwicker 28.06.2013

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat einer Ampelkoalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl im Herbst eine klare Absage erteilt. "Eine Ampelkoalition ist völlig ausgeschlossen", sagte er der "Welt am Sonntag" "Die Roten wollen in Deutschland die Steuern erhöhen, um die Schulden der anderen in Europa zu bezahlen", meinte der Bundeswirtschaftsminister zur Begründung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2013

SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat einen Wechsel in die brandenburgische Landespolitik als Nachfolger des Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) ausgeschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2013

Gründung in Norderstedt - AfD jetzt auch im Kreis Segeberg

Eine neue Partei, die auch bundesweit schon für Interesse gesorgt hat, versucht im Kreis Segeberg Fuß zu fassen. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat in Norderstedt einen Kreisverband gegründet.

Gerrit Sponholz 27.06.2013

Marlis Tepe aus Hüttblek - Sie spricht für 266000 Beschäftigte

Mit Marlis Tepe steht eine Hüttblekerin für die nächsten vier Jahre an der Spitze der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Die Organisation vertritt die Interessen von rund 266000 Frauen und Männern, die in Schulen, Kindertagesstätten, Hochschulen und anderen pädagogischen Einrichtungen arbeiten.

25.06.2013

Können die unter steigenden Mieten ächzenden Bürger noch vor der Bundestagswahl auf eine Preisbremse hoffen? Mit einem überraschenden Oppositionsantrag sollen CDU/CSU am Donnerstag zu einem Bekenntnis gezwungen werden, wie ernst sie es mit ihren Wahlversprechen meinen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2013

Die SPD hat Medienspekulationen über einen möglichen Wechsel von Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier auf den Ministerpräsidenten-Posten in Brandenburg zurückgewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2013

Jetzt soll die umstrittene Neuregelung des Flensburger Punktekatalogs für Raser und Drängler doch noch die Kurve kriegen. Nach dem abrupten Stopp-Signal des Bundesrats stehen die Zeichen auf Einigung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2013

Die Union will die Bundestagswahl mit dem Versprechen von mehr Wohlstand gewinnen und ruft die Anhänger trotz guter Umfragewerte zum Kampf um jede Stimme auf. "Es kommt auf jede Stimme an", mahnte die CDU-Vorsitzende, Kanzlerin Angela Merkel, bei der Vorstellung des Unions-Wahlprogramms vor 600 Mandatsträgern von CDU und CSU am Montag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2013

CDU und CSU haben als letzte der großen Parteien ihr Programm für die Bundestagswahl beschlossen. Die Kanzlerin spricht von Maß und Mitte. Die Umsetzung dürfte Milliarden kosten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2013

Rechnungshof rügt Bezahlung - Eine zweifelhafte Zulage für Albig

1200 Euro Funktionszulage hat Torsten Albig bekommen, als er im Jahr 2008 Leiter einer neu geschaffenen Abteilung im Bundesfinanzministerium wurde. Der Bundesrechnungshof hat Zweifel angemeldet, dass dieser Zuschlag berechtigt war.

Arnold Petersen 22.06.2013

Seit Jahren arbeiten praktisch alle hochrangigen Pflege-Experten in Deutschland im Regierungsauftrag an der Blaupause für eine Großreform. Auf die Beitragszahler sollen Milliardenkosten zukommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2013