Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) will noch vor der Bundestagswahl ein Konzept zum Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan vorlegen. Der Minister sagte der "Bild am Sonntag: "Ich erarbeite dazu einen Vorschlag innerhalb der Bundesregierung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2013

Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat die Forderung ihrer Partei nach Tempo 120 auf deutschen Autobahnen bekräftigt."Man weiß aus der Chaostheorie, dass man mit 120 Stundenkilometern schneller vorankommt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

Die Grünen wollen sich in ihrem Wahlprogramm deutlich zu einer Koalition mit der SPD nach der Bundestagswahl bekennen. Ein Bündnis mit der Union wollen sie aber nicht komplett ausschließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kommt wegen seiner "Clown"-Äußerungen zum Wahlausgang in Italien aus der Kritik nicht heraus. Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano mahnte ihn am Donnerstag in Berlin bei der Wahl seiner Worte künftig zur "Mäßigung".

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2013

Nicht Überzeugung, sondern Opportunismus leitet Unionsfraktionschef Kauder, wenn er seinen Widerstand gegen die steuerliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften aufgibt. Er will als Politiker nicht länger den Karlsruher Urteilen hinterherlaufen, im Jahr der Bundestagswahl schon gar nicht.

Klaus Kramer 25.02.2013

In mehreren Landesverbänden der Piratenpartei zeichnet sich ein Schwund zahlender Mitglieder ab. Nach einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa unter den Verbänden schlagen sich die Querelen in der Bundesspitze teilweise auch auf die Zahlungsmoral der stimmberechtigten Mitglieder nieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2013

Die Hamburger Grünen sind am Sonntag zur Landesmitgliederversammlung in Wandsbek zusammengekommen, um ihr Spitzenduo für den Bundestagswahlkampf zu bestimmen. Als Favoriten auf die ersten beiden Listenplätze werden die Finanzexpertin Anja Hajduk und der Bundestagsabgeordnete Manuel Sarrazin gehandelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2013

Eine klare Mehrheit der Bürger in Deutschland hält laut einer Umfrage Milliarden-Hilfen der Euro-Partner für den in die Krise geratenen Inselstaat Zypern für falsch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2013

Politiker aus Regierung und Opposition fordern vor der Bundestagswahl eine Begrenzung der Gehälter von Top-Managern."Es kann nicht sein, dass Gehälter und Boni einiger Spitzenverdiener in keinem Verhältnis mehr zum Rest der Belegschaft stehen", sagte Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) der "Wirtschaftswoche".

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2013

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat im Vorfeld des Türkeibesuchs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Einführung einer doppelten Staatsbürgerschaft für die Zeit nach der Bundestagswahl angekündigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2013

Die FDP muss nach einer aktuellen Umfrage weiter um den Einzug in den nächsten Bundestag bangen. Laut ZDF-Politbarometer (Forschungsgruppe Wahlen) verharren die Liberalen bei 4 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2013

Zwei Wochen nach dem Entzug ihres Doktortitels hat die zurückgetretene Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) Klage gegen die Universität Düsseldorf eingereicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013