Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Der Spitzenkandidat der Grünen, Bundestagsfraktionschef Jürgen Trittin, hat schwarz-grünen Koalitionsspekulationen und besonders einer Zusammenarbeit mit der CSU eine Absage erteilt.

07.12.2012

Peer Steinbrück kann auf dem SPD-Parteitag mit breiter Zustimmung rechnen. Seine Aufgabe: Alternativen zu Schwarz-Gelb deutlich machen. Gleichzeitig meldet die SPD-Linke Forderungen an.

07.12.2012

Nicht nur in Niedersachsen, sondern auch im Bund muss Schwarz-Gelb um die Macht bangen. Nur noch 9 Prozent der Deutschen gehen laut einer aktuellen Umfrage davon aus, dass nach der kommenden Bundestagswahl weiterhin CDU und FDP regieren.

06.12.2012

Johannes Kahrs wird bei der Bundestagswahl 2013 zum fünften Mal in Folge als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Hamburg-Mitte antreten. Der Bundestagsabgeordnete war am Montag auf der Wahlkreiskonferenz mit 76,4 Prozent der Delegiertenstimmen nominiert worden, wie die Hamburger SPD am Dienstag mitteilte.

04.12.2012

Trotz massiver Kritik aus der Opposition will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Ländern wie Saudi-Arabien auch künftig Rüstungsgeschäfte machen. Aus Sicht der Bundesregierung sei das Königreich ein "Stabilitätsfaktor", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

03.12.2012

Eine erneute Großstadt-Wahlschlappe, dazu Konflikte um mehr Rechte für Frauen und Homosexuelle - die CDU geht verunsichert in ihren Bundesparteitag in Hannover.

03.12.2012

Kurz vor der Vergabe der FDP-Listenplätze für die Bundestagswahl 2013 blickt Landeschefin Sylvia Canel dem Endspurt des parteiinternen Wettstreits optimistisch entgegen.

03.12.2012

Mit einem Signal an die Konservativen in der CDU geht Kanzlerin Angela Merkel in den Bundesparteitag in Hannover. Die Parteichefin empfahl den Delegierten, die steuerliche Gleichbehandlung homosexueller Paare abzulehnen.

02.12.2012

Vor kurzem noch lehnte die Bundesregierung einen weiteren Forderungsverzicht zulasten der Euro-Staaten strikt ab: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt einen späteren Schuldenschnitt für Griechenland nun aber offenbar doch nicht aus.

02.12.2012

Die Grünen in Schleswig-Holstein gehen geschlossen und zuversichtlich in das Wahljahr 2013 mit Kommunal- und Bundestagswahl. Ein Landesparteitag am Sonnabend in Neumünster offenbarte Stolz über die Rückkehr in die Landesregierung, viel Selbstbewusstsein und Einigkeit in den wichtigsten politischen Fragen.

01.12.2012

Politik Landesparteitag in Neumünster Grüne blicken selbstbewusst nach vorn

Als Regierungspartei fühlen sich die Nord-Grünen pudelwohl. In Neumünster präsentieren sie sich optimistisch und geschlossen. Als Überraschungsgast trägt Regierungschef Albig zur guten Stimmung bei. Reizthema bleibt die Fehmarnbelt-Querung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2012

Mit einem Erkundungsstopp in Gorleben will Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) die stockenden Gespräche über eine bundesweite Atommüll-Endlagersuche wieder in Gang bringen.

30.11.2012